Liebe Du,

Heute ist dein Tag, aber auch ich habe einen Grund zum Feiern.

Heute ist der Tag, an dem meine Seelenschwester, meine größte Stütze, meine Schulter zum Ausweinen und mein fehlendes Puzzlestück in diese Welt gebracht wurde. Heute ist dein Geburtstag.

Obwohl ich keinen besonderen Anlass wie diesen brauche, um zu begreifen, dass ich mir mein Leben ohne dich nicht vorstellen könnte, ist heute der Tag, an dem ich dir einfach sagen muss, wie viel du mir bedeutest.

Und genau aus diesem Grund schreibe ich diesen Geburtstagsbrief an dich, um dir alles Gute zu wünschen und dich daran zu erinnern, dass ich dich liebe, obwohl ich es nicht so oft sage, wie ich sollte.

Heute ist der Tag, an dem ich an all unsere Erinnerungen denke, an all die Zwischenfälle und Hindernisse, die wir gemeinsam überwunden haben, und an all die glücklichen und traurigen Momente, die wir Seite an Seite erlebt haben.

Ich erinnere mich an unsere späten Telefongespräche, all unsere betrunkenen Partys, all unsere ernsthaften Gespräche und all den Spaß, den wir über die Jahre hatten.

Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich dich kennengelernt habe und an den Tag, an dem sich mein Leben für immer verändert hat.

Man sagt, dass jeder aus einem bestimmten Grund in unser Leben kommt.

Und als ich dich getroffen habe, wurde mir klar, dass das nichts als die Wahrheit ist.

Weil das Schicksal einen Grund haben musste, dich zu mir zu schicken, als ich dich am meisten brauchte.

Vom ersten Tag an hast du dich wie meine große Schwester benommen, und ich hatte keine andere Wahl, als dich aufzunehmen.

Du hast dich um mich gekümmert und mich vorangetrieben.

Bevor ich mich versah, warst du meine größte Inspirationsquelle und die einzige Person, die an mich glaubte, selbst in den Situationen, in denen alle anderen bereit waren, aufzugeben.

Die Person, die das Gute in mir sah, als ich am Boden lag, und diejenige, die daran glaubte, dass ich für Großes bestimmt war.

Aber gleichzeitig warst du die Einzige, die immer ehrlich zu mir war und die Einzige, die dafür gesorgt hat, dass ich mich der Wahrheit stelle, egal wie hart sie ist.

Die Einzige, die mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht hat und die nie gezögert hat, mich zu kritisieren.

Trotzdem hast du niemandem erlaubt, über mich zu reden oder mich in irgendeiner Weise zu erniedrigen.

Und da sah ich, dass du mich als deins betrachtest und wie sehr du mich liebst. Da wurde mir klar, wie glücklich ich bin, dich zu haben.

Vom ersten Tag an fühlte ich mich so, als wärst du dieser Schutzengel, den Gott zu mir geschickt hat. Und auch heute, mehr als ein Jahrzehnt später, hat sich nichts geändert.

Die Wahrheit ist, dass du meine Seelenverwandte, mein Komplize und meine andere Hälfte bist.

Du bist die einzige Person auf dieser Welt, die mich wirklich versteht, die Person, deren Meinung ich am meisten schätze und diejenige, die meinen Tag immer erhellen kann, egal wie beschissen er ist.

Du bist diejenige, die mich am meisten liebt und die mir die Kraft gibt, die ich brauche, wenn ich am schwächsten bin.

Diejenige, die mir jedes Mal beim Aufstehen hilft, wenn das Leben mich niederschlägt, und diejenige, die mich jedes Mal zusammenhält, wenn ich denke, dass ich kurz davor bin auseinanderzubrechen.

Und das ist es, worum es bei einer echten Freundschaft geht und was uns zeigt, wer unsere wahren Freunde sind.

Weißt du, man kann mit fast jedem feiern und lachen. Aber es braucht einen besonderen Menschen, mit dem man weinen kann.

Es braucht eine besondere Person, die all deine Schwächen sieht und sie nie gegen dich verwendet.

Die all deine tiefsten und dunkelsten Geheimnisse kennt und dich nie wegen ihnen verurteilt.

Nur ein besonderer Mensch kann dein Problem wahrnehmen und ehrliches Mitgefühl für deine Trauer zeigen.

Ein besonderer Mensch, der deinen Schmerz tatsächlich spürt, ohne jemals etwas dafür zu verlangen.

Und du bist mein besonderer Mensch. Trotz all der Partner, die Teil unseres Lebens waren, warst, bist und wirst du immer meine Person sein.

Denn du warst die Einzige, die immer zu mir stand, durch dick und dünn und durch gute und schlechte Zeiten.

Die Einzige, die mir seit dem ersten Tag ihre unendliche Unterstützung gewährt hat und die Einzige, die mich nie im Stich gelassen hat.

Die Einzige, die nie zu beschäftigt war, um sich meine Probleme anzuhören, und die Einzige, die mir nie gesagt hat, dass meine Sorgen dumm oder irrelevant sind, selbst dann, als sie es waren.

Die Einzige, die immer da war, um meine Tränen wegzuwischen und mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ich hatte andere Freunde im Leben, aber du bist die Einzige, die hier geblieben ist, egal was passiert ist.

Diejenige, die immer hinter mir stand und die mich nie enttäuscht oder hintergangen hat.

Dich meine beste Freundin zu nennen, wäre untertrieben, denn für mich bist du so viel mehr als das.

Du wurdest vielleicht nicht als meine Schwester geboren, aber das bedeutet nicht, dass du nicht meine Familie bist.

Erinnerst du dich an die Depression, die Ängste, die Trennungen und die Familienprobleme, die ich durchgemacht habe?

Nun, ich bin sicher, ich hätte keines dieser Dinge allein überlebt.

Ich hatte immer dich, die meine Hand hielt und mir sagte, dass das Ganze an seinen Platz kommen wird. Und die Wahrheit ist, dass ich es ohne dich nie geschafft hätte.

Die Wahrheit ist, dass ich nicht anders kann, als mich zu fragen, was ich getan habe, um mir eine tolle Freundin wie dich zu verdienen.

Ich wäre nie die Person, die ich heute bin, wenn es dich nicht gäbe. Und das ist mein größter Segen und etwas, wofür ich dir auf ewig dankbar sein werde.

Ich werde ewig dankbar sein, dass ich dich habe, und an diesem besonderen Tag fühle ich diese Dankbarkeit am meisten, denn heute ist der Tag, an dem mir das Leben das beste Geschenk aller Zeiten beschert hat.

Der Tag, an dem wir dich und deine Existenz feiern.

Du verdienst die Welt, aber ich wünsche dir nichts weniger als viel Glück, Liebe und gute Gesundheit.

Und vor allem wünsche ich mir, dass du immer der perfekte Mensch bleibst, der du heute bist.

Auf ein weiteres Jahr voller Freude, Gelächter, neuer Erinnerungen und purem Glück.

Auf ein weiteres Jahr, in dem du du selbst bist.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mädel. Ich liebe dich und werde dich immer lieben.

shares