Skip to Content

An Die Person, Die Mich Als Nächstes Lieben Wird: Bitte Vergib Mir, Dass Mein Herz Ein Bisschen Gebrochen Ist

An Die Person, Die Mich Als Nächstes Lieben Wird: Bitte Vergib Mir, Dass Mein Herz Ein Bisschen Gebrochen Ist

Ich verspreche dir, dass es keine große Sache ist, ein etwas gebrochenes Herz zu haben. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.

Du bist manchmal etwas deprimiert und hast manchmal schlechte Erinnerungen daran, was mit dir passiert ist, die in Wellen auf dich zukommen und deinen Kopf absolut überfluten, aber du lernst irgendwann, damit umzugehen.

Diese Fluten kamen früher etwas öfter, aber jetzt habe ich sie so gut wie möglich reduziert. Mein Herz ist nicht mehr gebrochen, sondern nur noch ein bisschen gebrochen.

So bin ich nun mal, also bitte, erspare uns die Zeit und versuche nicht, mich zu heilen.

Versuch nicht, meine Vergangenheit auszulöschen, denn ich bin die Einzige, die das tun kann. Ich habe so viel Schmerz wie möglich gelöscht. Ich habe die Projektion meiner Unsicherheiten auf andere so gut wie möglich reduziert. Aber mein Herz wird immer ein bisschen gebrochen sein.

Mein gebrochenes Herz war einst sehr tapfer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich tapfer oder einfach nur verrückt war, aber du verstehst, worauf ich hinaus will. Ich war in allem was ich tat furchtlos und ich habe immer aus tiefstem Herzen geliebt.

Ich habe immer mein Bestes gegeben. Meiner Familie, meinen Freunden und den Menschen, die ich geliebt habe. Ich war immer ganz dabei und habe mein Herz aufs Spiel gesetzt. Und wenn man das tut, dann muss man eben damit rechnen, große Verluste zu ertragen. Das ist mir passiert.

Ich habe mein Herz gegeben und es gebrochen zurückbekommen. Das ist okay, keine große Sache.

Was ich versuche dir zu sagen ist, dass ich mich dafür entschieden habe, wieder tapfer zu sein und beschlossen habe, dich auch zu lieben.

Was ich damit meine ist, dass ich immer meine Vergangenheit bekämpfen werde, sollte sie sich zwischen uns stellen. Aber du musst Geduld mit mir haben.

Weißt du, als mein Herz gebrochen wurde, habe ich darum gebettelt, jemand anderes zu sein. Ich habe geweint und wollte einfach nicht die Person sein, die ich war. Ich wollte nur, dass der Schmerz aufhört. Aber falls dein Herz jemals so sehr gebrochen wurde wie meins, dann weißt du, dass die Dinge so nicht laufen.

Man kann den Schmerz nicht verschwinden lassen. Du kannst dir selbst nur erlauben, ihn zu spüren, ohne zuzulassen, dass er dich zerstört.

Schließlich hat mich mein gebrochenes Herz zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich habe viel daraus gelernt, sobald ich in der Lage war, den Schmerz stumm zu schalten und mich darauf zu fokussieren, mich weiterzuentwickeln. Am Schluss ergab alles einen Sinn.

An Die Person, Die Mich Als Nächstes Liebt: Bitte Vergib Mir, Dass Mein Herz Ein Wenig Gebrochen Ist

Die schönste Lektion, die ich gelernt habe, nachdem mir mein Herz gebrochen wurde, war, dass du auch dann lieben kannst, wenn du gebrochen bist. Tatsächlich liebst du eine andere Person noch intensiver und schöner als ein Mensch, dessen Herz noch nie gebrochen wurde.

Man hält die Liebe so sehr fest und empfindet alles mit einem Nervenkitzel, der dreimal größer ist.

Am Anfang wusste ich nicht, wie ich mein Herz wieder zusammenflicken sollte und ich wusste auch nicht, ob ich jemals wieder lieben könnte. Und dann hat mir jemand gesagt, dass ich nicht zulassen darf, dass die schlechten Dinge mich oder meine Zukunft bestimmen.

Diese Person sagte mir auch, dass ich viel mehr Macht über meine Zukunft als über meine Vergangenheit habe. Und ich beschloss, diesen Ratschlag zu befolgen.

Ich habe gelernt, wie ich mein Herz wieder zusammenflicken kann und obwohl man immer noch die Narben sehen kann, bin ich bereit für ein neues Kapitel in meinem Leben.

Wegen der Narben, die bleiben werden, weil mein Herz immer noch ein wenig gebrochen ist, wird es nicht einfach sein, mich zu lieben. Es wird herausfordernd und voller Höhen und Tiefen sein und manchmal wirst du dich fragen, ob es das wirklich wert ist, was ich mit dir mache.

Aber wenn du lang genug bei mir bleibst, wenn du dich dafür entscheidest, meine Makel zu akzeptieren, dann verspreche ich dir, dass wir die Reise unseres Lebens wagen werden.

Wenn du mir verzeihst, dass mein Herz ein bisschen gebrochen ist, wenn du mich so akzeptierst wie ich bin, dann verspreche ich dir, dass ich noch mehr daran arbeiten werde, mein Herz jeden Tag ein wenig mehr zu heilen. Und ich verspreche dir, dass ich niemals absichtlich etwas tun werde, um deins zu brechen.

Denn ich weiß, wie sehr es wehtut und ich weiß, dass sich manche Menschen niemals davon erholen. Ich könnte es niemals ertragen, das Herz einer anderen Person zu brechen. Das würde mich zerstören.

Wenn du dich also entscheidest, mich, mein gebrochenes Ich, zu lieben, verspreche ich dir, dich mit meinem Herzen voller Risse zu lieben und mit jedem Riss, der dich mehr liebt, als mein ganzes Selbst.

6 WARNZEICHEN, Dass Du Dich In Einer Toxischen Beziehung Befindest
← Previous
Heiße das neue Kapitel deines Lebens willkommen
Next →
shares