Skip to Content

7 Gründe, Weswegen Frauen, Deren Herz Von Einem Narzissten Gebrochen Wurde, Anders Lieben

7 Gründe, Weswegen Frauen, Deren Herz Von Einem Narzissten Gebrochen Wurde, Anders Lieben

Ich wette, dass du die romantischste Liebesgeschichte erlebt hast, als du ihm zum ersten Mal begegnet bist. Er ist in dein Leben getreten und bei dir hat es Klick gemacht oder er hat dich geküsst und deine Welt wurde innerhalb von einer Sekunde auf den Kopf gestellt. Er hatte dich unter seiner Kontrolle. Du hast ihm gehört.

Aber diese Liebesgeschichte hat nicht lange gehalten und sie hatte auch wahrscheinlich kein Happy End. Es hat lange gedauert, bis er sein wahres Gesicht gezeigt hat. Er hat eine Ein-Mann-Show hingelegt, um dich zu beeindrucken oder besser gesagt um dich zu jagen, als er dich in seine grausame Falle gelockt hat.

Er war so süchtig machend. Dir war es sogar klar, dass er nicht gut für dich war, aber du konntest nicht damit aufhören. Du brauchtest ein Gegenmittel, aber du bist immer wieder zu ihm zurückgekehrt.

Er war so einnehmend und überzeugend. Seine Lügen waren so gut, dass sie vor Fantasie übergequollen sind. Seine Geschichte über seine “verrückte” Ex-Freundin war so real, dass du jeden Teil davon geglaubt hast, bis du später herausgefunden hast, dass du genauso wie du nur ein Opfer war.

Er hat dich langsam für dich eingenommen. Er hat langsam die nötigen Bedingungen so geschaffen, wie er es haben wollte. Er musste die Dinge so vorbereiten, bevor er angegriffen hat. Er hat so getan, als würde er sich für dich interessieren und trotz seiner eigenen Fixierung auf sich selbst gab er dir das Gefühl, als würdest du für ihn die Welt bedeuten. Deswegen hast du angefangen, ihm zu vertrauen.

Als du ihm erst einmal vertraut hast, war der Rest ein Kinderspiel. Er hatte dich in seinem Netz. Du warst machtlos.

Er hat dich von deinen Freunden und deiner Familie isoliert, weil er dich davon überzeugt hat, dass er das Einzige war, was du in deinem Leben gebraucht und gewollt hast. Als er schließlich Erfolg damit hatte, dir das Gefühl zu geben, als seist du alleine auf der Welt, hat er angegriffen.

Die Maske ist gefallen und plötzlich wurde dein Albtraum wahr. Ein kleiner Teil der Hölle wurde zu deiner Realität und konntest nicht mehr daraus entkommen. Du konntest nicht einfach aufwachen. Es war real-es geschah wirklich.

Diese Dinge wurden Teil deines Alltags. Du konntest nicht entkommen. Er hat dich davon überzeugt, dass du die Verrückte warst. Er hat an deinen Erinnerungen und an deiner Identität gedreht und er hat dein Selbstbewusstsein zerstört. Du warst ein leeres Mädchen, das er mit seiner verrückten Version der Wahrheit gefüllt hatte. Und du hast ihm geglaubt.

Aber alles hat ein Verfallsdatum und so auch dieser Albtraum. Du hast so viele Lügen in solch kurzer Zeit geglaubt und diese Lügen hatten einen großen Einfluss-plötzlich machte es BUMM! Du warst ganz alleine und einsam, aber endlich frei. Du bist nun eine Frau, die immer noch weiß, wie man liebt, abe auf eine andere Art und Weise…

1. Du hast keine Ahnung davon, was die wahre Liebe ist

7 Gründe, Weswegen Frauen, Deren Herz Von Einem Narzissten Gebrochen Wurde, Anders Lieben

Vielleicht hast du am Anfang dieser Beziehung einen kleinen Teil davon erhaschen können, wie die wahre Liebe wirklich aussehen soll. Er hat am Anfang alle Dinge richtig gemacht, aber das war alles eine Lüge. Es lag nicht daran, weil er dich geliebt hat, es lag daran, weil er dich herumbekommen, dich einsperren und dich zerstören wollte. Mit ihm hast du niemals die wahre Liebe gefühlt.

Nun da du den richtigen Mann gefunden hast, weißt du nicht, wie du dich in seiner Nähe verhalten sollst. Du zweifelst an ihm und an dieser unbekannten Liebe, die du bekommst. Du denkst, dass alles eine große Täuschung ist, eine Lüge, für die du später einen hohen Preis bezahlen musst. Seine Liebe verwirrt dich und es braucht Zeit, bis du dich entspannen kannst und dich öffnen kannst für etwas, was du schon von Beginn an verdient hast.

2. Du hast ein Problem damit, anderen zu vertrauen

Du hattest in deiner vorherigen Beziehung keine andere Wahl. Du warst nur die Umrandung und er hatte den Pinsel in seiner Hand, um dich mit den Farben zu füllen, die er ausgesucht hat. Du hast diese Farben gehasst, aber du konntest sie erst dann entfernen, als du die Kontrolle übernommen hast, als du den Pinsel in deine Hand genommen hast und dich selbst neu angemalt hast. Du hattest immer noch Angst, dass du dazu gezwungen werden würdest, dieselben Dinge nochmals von Beginn an durchzustehen. Es gab kein Vertrauen. Deine letzte Beziehung war auf Lügen aufgebaut.

Es wird Zeit brauchen, bis du wieder jemandem vertrauen kannst, aber dein neuer Mann weiß das. Deswegen wird er dir all den Freiraum geben, den du brauchst. Deswegen möchte er nicht von den Dingen verletzt werden, die du aus Angst tust. Er weiß, dass du Zeit brauchst, um zu heilen und er wird für dich da sein. Er wird auf dich warten, weil er dich liebt.

3. Du willst all das Gute zerstören

Du zerstörst unterbewusst deine Chance auf das Glück. Du sabotierst die einzige wahre Beziehung, die du jemals hattest. Du verjagst den einzigen Mann, der dich wirklich geliebt hat. Die Tatsache, dass er perfekt zu sein scheint, macht dir Angst, weil der narzisstische Bastard auch perfekt war, sogar zu perfekt, und am Ende bist du an den Tiefpunkt deines Lebens gelangt.

Du versuchst, deine Beziehung nun zu ruinieren, weil du die Tatsache nicht akzeptieren kannst, dass dir etwas Gutes passiert. Du bist schon zu lange vergiftet worden und du bist nicht mehr dazu in der Lage zu akzeptieren, dass ein schönes und gesundes Leben auf dich wartet.

4. Du entschuldigst dich für alles

Du warst es gewohnt, die gesamte Beziehungslast zu tragen. Du warst es gewohnt, ständig der Schuldenbock zu sein. Du hast wirklich gedacht, dass alles deine Schuld war. Du hast dich in Sackgassen befunden, in denen du nicht wusstest, wie du dich korrekt verhalten solltest, weswegen du dich jedes Mal entschuldigt hast. Das war das Einzige, von dem du wusstest, dass er es akzeptieren würde.

Der Mann, der dich wirklich liebt, lässt es nicht zu, dass du dich ständig entschuldigst. Der Mann, der versucht, dir die wahre Liebe zu zeigen, ist dazu bereit es zuzugeben, wenn er im Unrecht ist. Er ist dazu bereit, “Entschuldigung” zu sagen.

5. Du distanzierst dich

Es wird Zeit brauchen, bis du wieder loslassen kannst und anderen Menschen vertrauen kannst. Du bleibst weiterhin distanziert, weil du immer noch verletzt bist und weil du dir nicht sicher bist, ob dieser Mann der Richtige ist. Du hast verloren und du hast immer noch Schmerzen deswegen. Du willst nicht mehr leiden. Dein Herz sagt dir, dass es okay ist und dass du ihm erlauben solltest, sich dir zu nähern, aber dein Verstand lässt es nicht zu.

Mach dir keine Sorgen. Diese Phase wird nicht für immer andauern. Er wird es nicht zulassen. Er wird mit allem kämpfen, das er hat, um sich dir zu beweisen und um dein Vertrauen zu erlangen. Er wird dich sanft mit deiner Liebe fesseln und du wirst nicht mehr entkommen können. Er wird dich nicht mehr entkommen lassen.

6. Du wartest auf einen Knall

Es wird keinen Knall geben. Du bist dir unsicher, weil die Dinge so gut laufen. Er ist der tollste Mann, den du jemals kennengelernt hast und er überschüttet dich mit all der Liebe und Aufmerksamkeit, die du verdienst. Und es hört einfach nicht auf. Du wartest auf die Lügen, auf die du treffen wirst. Du wartest auf einen Tsunami an bösen und manipulativen Lügen, aber es gibt gar keinen Tsunami. Alles was du siehst ist ein klarer Himmel und ein ruhiges Meer.

Du behältst dein Schutzschild weiterhin oben, denn du bist vorsichtig und hast Angst. Du hast eine Schutzwand um dich herum gebaut, die er mit seiner Liebe herunterreißen wird, um dich zu hegen und zu pflegen und um dich wieder gesund zu machen.

7. Du musstest dich sicher fühlen

Du brauchst ein Versprechen, dass alles gut werden wird. Er muss dich davon überzeugen und das ist schwer, denn du hast Schwierigkeiten damit, anderen Menschen zu glauben und du weißt, dass es für ihn auch nicht leicht ist. Du brauchst einen sicheren Ort, an dem du geliebt wirst und an dem du endlich dazu in der Lage sein kannst, einen anderen Menschen zurückzulieben.

Du brauchst ihn, denn du hast all diese Liebe in dir, die du einem anderen Menschen schenken möchtest. Du brauchst ihn, damit er dir deine Angst nimmt und damit er mit deiner Hilfe ein neues Kapitel in eurem gemeinsamen Leben beginnt.

Er weiß, dass du auf eine andere Art liebst, weswegen er dich sogar noch mehr liebt. Du warst womöglich am Boden zerstört, als du ihn kennengelernt hast, aber das wird nicht mehr lange so sein.7 Gründe, Weswegen Frauen, Deren Herz Von Einem Narzissten Gebrochen Wurde, Anders Lieben