Skip to Content

Kehr niemals zu der Person zurück, die dir das Herz gebrochen hat

Kehr niemals zu der Person zurück, die dir das Herz gebrochen hat

Ich weiß, warum solltest du auf mich hören, stimmt’s?

Aber selbst wenn du es nicht tust, weißt du tief im Inneren, dass dein Schritt ein großer Fehler ist.

Du weißt, dass sich die Situation für ein paar Tage oder so ändern wird, und sobald du nicht mehr aufpasst, wird er das gleiche Stück Scheiße sein, das er immer war.

Die Menschen ändern sich nicht einfach so – besonders nicht die, die denken, dass mit ihnen alles in Ordnung ist.

Tief im Inneren weißt du, dass er eine Person ist, der du nicht vertrauen kannst.

Er hat dich im Stich gelassen, und er hat dich enttäuscht.

Du hast so oft neben ihm geweint und ihn angefleht, sich zu ändern.

Du warst kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil du es nicht mehr ertragen konntest, und er hat auf sein Leben geschworen, dass er sich ändern wird.

In diesen Momenten hätte er alles gesagt, was du hören wolltest.

Er hätte alles getan, nur um die Lage zu entspannen, um dich zu beruhigen, damit er weiterhin alles tun kann, was er will.

Was für ein hinterhältiges Schwein!

Selbst wenn du zu ihm zurückkehrst, glaubst du wirklich, dass du dich ihm so leicht öffnen könntest?

Du kannst dich selbst dazu zwingen, es zu versuchen, aber dein Unterbewusstsein wird überall um dich herum hohe Mauern aufstellen, Mauern, von denen nicht einmal du wissen wirst, dass sie da sind.

Selbst wenn du dich entscheidest, einen großen Fehler zu machen und ihn zu dir zurückkriechen lässt, wirst du nichts mit ihm teilen.

Du wirst ihm nicht deine Geheimnisse und deine tiefsten Emotionen erzählen.

Du wirst deine Ängste und dein Glück für dich behalten.

Warum? Du weißt, warum. Er hat dir nie zugehört. Er hat sich nie für das interessiert, was du zu sagen hast.

Das ist er, der Mann deiner Träume – ein Mann, dem du so verzweifelt immer wieder zweite Chancen gegeben hast.

Jetzt sag mir, hat er sie verdient?

Er ist ein Mann, auf den man sich nicht verlassen kann.

Jedes Mal, als du Hilfe gebraucht hast, jedes Mal, als du Unterstützung gebraucht hast, wo war er?

Ich werde dir sagen, wo er war. Er ist mit Freunden ausgegangen. Er hatte Wichtigeres zu erledigen.

Er war immer überall, aber nie am richtigen Ort – nie in deinen Armen.

Jedes Mal, als du traurig warst, wurdest du allein gelassen, um deine Dämonen alleine zu bekämpfen.

Und du solltest deine Probleme ganz allein lösen, aber du solltest nicht wirklich allein sein.

Er hätte für dich da sein sollen. Er hätte da sein sollen, um deine Tränen abzuwischen und dich festzuhalten, während du weinst.


Erinnerst du dich, wie es sich angefühlt hat, neben dieser Person zu sitzen, während deine Augen vor Tränen explodieren und deine Hände vor Verzweiflung und Wut zittern?

Erinnerst du dich, wie tief du gefallen warst, und dass er nicht da war, um dir beim Aufstehen zu helfen?

Kehr nie zu der Person zurück, die dich ganz für sich allein wollte, sich aber gleichzeitig nie um dich gekümmert hat.

So verhalten sich besitzergreifende und eifersüchtige Menschen.

Er wollte dich ganz für sich allein, aber er hat sich nie mit dir beschäftigt.

Er hat dir nie genug Aufmerksamkeit geschenkt, und er wäre eifersüchtig, wenn du sie woanders gesucht hättest.

Er verbot dir, mit deinen Freunden rumzuhängen, weil er es nicht ertragen konnte, wenn du nicht die ganze Zeit für ihn da bist.

Und weißt du, warum er dich die ganze Zeit angerufen hat, als du ohne ihn unterwegs warst?

Er hat dir überhaupt nicht vertraut.

Du hast Leute verstoßen, die sich wegen ihm um dich gesorgt haben. War er es wirklich wert?

War seine falsche Liebe es wert, Leute zurückzuweisen, die sich wirklich um dich gekümmert haben?

Weißt du, wie viele Menschen du unbewusst verletzt hast, nur um die Beziehung aufrechtzuerhalten, die in ihren letzten Atemzügen am Leben war?

Du hast Leute verstoßen, die dich lieben, wegen eines egozentrischen Idioten, der deine Liebe für selbstverständlich hielt.

Ein Idiot, der dich nie geschätzt hat, und auch nicht alles, was du für ihn getan hast.

Denke nur daran, wie viel Energie, Zeit und Liebe du an jemanden verschwendet hast, der das nicht verdient hat.

Wenn du deinen Geist wieder wandern lässt und wenn er zu ihm zurück wandert, denk einfach daran, dass du dich mit viel weniger zufrieden gibst, als du verdienst.

Denke an den Schmerz der Vernachlässigung, dem du jeden Tag begegnet bist.

Erinnere dich an jede schwierige Situation, in der du allein warst, weil er sich entschieden hat, nicht da zu sein – er hat sich für etwas anderes entschieden, das wichtiger ist als du.

Denke einfach daran…


Gehe nie wieder zu der Person zurück, die schwört, dass sie sich ändern wird.

Glaub seinen Worten nie, denn Worte bedeuten nichts. Gerade du solltest das wissen.

Du bist Zeuge, dass Worte leicht ausgesprochen werden können, aber Taten sind nicht so einfach umsetzbar.

Glaube an Taten. Glaube an etwas, das ihm so fremd ist, etwas, was er noch nie getan hat, und kehre nie zu ihm zurück.

Gehe nicht zurück zu der Person, die dir das Herz gebrochen hat, weil er die letzte Person ist, die dich heilen kann.

Du wirst ihm für den Rest deines Lebens böse sein.

Tief im Inneren wirst du ihm die Schuld dafür geben, dass du niemandem mehr vertraust, dass du besonders vorsichtig bist, wenn es um Liebe geht.

Vielleicht wirst du es nicht bemerken, aber du wirst nie wieder dieselbe sein.

Er hat dich kaputt gemacht. Er kann nicht und hat kein Recht, zu versuchen, dich zu heilen.

Er gehört jetzt in deine Vergangenheit und du musst ihn vergessen. 

Er ist ein wahres Beispiel für alles, was man nie tun sollte.

Vertrau mir, du hast harte Beweise hinter dir.

Du hast Beispiele und noch wichtiger, du hast ungeheilte Wunden an deinem Herzen – Wunden, die er dir zugefügt hat.

Er ist alles, was du nicht verdienst. Bitte, kehr nie wieder zu ihm zurück.