Skip to Content

7 Eigenschaften eines Mannes, der dir helfen wird, zu heilen

7 Eigenschaften eines Mannes, der dir helfen wird, zu heilen

Eine Frau braucht keinen Mann, damit sie heilen kann, aber seien wir ehrlich – er kann uns tatsächlich helfen, das, was wir durchmachen mussten, in wenigen Monaten zu überwinden, was wahrscheinlich die Hälfte der Zeit ist, die wir gebraucht hätten, wenn wir alles alleine durchgemacht hätten.

Aber wie können wir sicher sein, dass er uns nicht wie jeder andere Mann verletzten wird?

Was sind die Eigenschaften des Mannes, der uns tatsächlich helfen kann zu heilen, anstatt es uns noch schwerer zu machen?

Wir können nicht immer hundertprozentig sicher sein, aber es gibt ein paar Eigenschaften, die diese besonderen Arten von Männern alle gemeinsam haben.

1. Verständnis

Gibt es etwas Schöneres, als wenn ein Mann verständnisvoll ist und dich nicht dafür verurteilt, was du durchgemacht hast?

Ein Mann, der dir helfen kann, zu heilen, wird der Mann sein, mit dem du über deine Vergangenheit, über dich selbst und über deine blauen Flecken reden kannst, ohne dass er dir ein schlechtes Gewissen macht, und er wird verstehen, dass du Zeit allein brauchst und dass du Zeit im Allgemeinen brauchst.

Ich meine, man kann nicht über das, was mit einem passiert ist, über Nacht hinwegkommen, und es ist ein langer Prozess, den er bereit ist, gemeinsam mit dir durchzuziehen. Er versteht dich.

2. Er ist bereit, sich für dich zu ändern

Das bedeutet nicht, dass du seine Persönlichkeit änderst, sondern dass er bereit ist, Kompromisse einzugehen.

Er will nicht, dass du wandern und/oder laufen gehst, wenn du nicht in der Stimmung dazu bist, also bleibt er bei dir und macht dir Tee, um gemeinsam einige tolle Serien zu sehen.

Er ist bereit, die Dinge aufzugeben, die er liebt, egal ob du ihn darum bittest oder nicht, nur weil er will, dass du siehst, dass er aufgeschlossen genug ist, all diese Dinge für dich zu tun.

3. Loyalität

Es ist die wichtigste Eigenschaft für jede Beziehung, aber wenn du ihn dir helfen lässt, zu heilen, dann ist Loyalität noch wichtiger als gewöhnlich.

Du willst einen Kerl, der dir versichern kann, dass du gut genug für ihn bist (weil du noch mehr als das bist), du willst, dass er dir zeigt, dass du mehr als gut genug bist und dass du ohne Zweifel im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stehst.

Denke daran, dass ein Betrüger dir nie helfen kann, zu heilen, denn er wird dich noch mehr leiden lassen.

4. Sicherheit

Wenn du willst, dass er dir hilft zu heilen, dann brauchst du jemanden, der für sich selbst sicher ist, aber auch für dich.

Du brauchst jemanden, zu dem du gehen kannst, wenn deine Gedanken wild spielen und wenn dein Herz nicht ruhig sein kann.

Das ist der Moment, in dem du wissen wirst, ob er tatsächlich liebevoll und fürsorglich ist. Ist Sicherheit nicht eigentlich das Wichtigste in der Liebe?

Wenn du dich sicher genug fühlen kannst, um jemandem jedes kleine Stück von dir zu zeigen?

5. Schutz

Frauen sind von Natur aus sanftmütig und deshalb ist es schön, wenn ein Mann uns gegenüber beschützend sein kann, wenn wir die Welt nicht alleine bewältigen können.

Ein Mann, der dir helfen kann, zu heilen, ist sicherlich ein Mann, auf den du dich verlassen kannst, dass er da sein wird und dich vor anderen Männern (einschließlich deines Ex) und vor dir selbst beschützen wird.

6. Empathie

Wenn du kein Mitgefühl hast, bist du eigentlich ein Psychopath.

Warum solltest du also einen Mann wollen, der kein Mitgefühl zeigt?

Wenn dein Mann einem kranken Tier, einer hilflosen alten Dame helfen kann oder sich mit dir so verbunden fühlt, dass er deinen Schmerz genauso empfindet wie du, dann ist er definitiv der Richtige.

7. Bedingungslose Liebe


Wenn dein Mann dich bedingungslos liebt, wirst du wissen, dass euch beiden nichts Schlimmes passieren kann, das ihn dazu bringen könnte, dich zu verlassen.

Er liebt dich bedingungslos und lässt dich wieder an die Liebe glauben – das ist der Mann, der dir helfen wird zu heilen.