Ich weiß, dass du im Moment einiges auf dem Herzen hast. Ich weiß nicht, ob du Probleme mit Männern hast, ob du Probleme bei der Arbeit oder mit deinen Freunden oder deiner Familie hast.

Was ich aber weiß, ist, dass du im Moment mit allem Möglichen zu kämpfen hast.

Was auch immer das sein mag, ich weiß, dass du dich ausweglos gefangen fühlst und dass du kein Licht am Ende des Tunnels siehst, egal wie sehr du dich anstrengst.

Wo du auch hinschaust, siehst du nur Versagen. Du fühlst dich verloren und unglücklich.

Oder vielleicht hast du mehr vom Leben und von dir selbst erwartet? Vielleicht bist du enttäuscht, weil du nicht alles erreicht hast, was du geplant hattest.

Früher warst du eine optimistische, lebensfrohe Frau. Aber jetzt siehst du, dass du dich verändert hast. Du siehst, dass die Herausforderungen des Lebens dich überwältigt haben.

Es fehlt jede Spur von der positiven Frau, die du früher warst. Du bist jetzt pessimistisch geworden, voller Negativität.

eine pessimistische Frau, die beiseite schaut, während sie auf dem Wind steht

Du gibst dir große Mühe, aber irgendwie kannst du dein Glück nirgendwo finden. Du gibst dir große Mühe, alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten, aber nichts hilft dir und du weißt nicht mehr, was du mit deinem Leben anfangen sollst.

Du fühlst dich erschöpft und ausgelaugt. Aber vor allem fühlst du dich verzweifelt.

Du siehst keinen Ausweg aus deiner aktuellen Situation, und das bedrückt dich am meisten.

Aber wann immer du eine schwierige Zeit in deinem Leben durchmachst, wiederhole einfach diese Worte: Die Situation, in der ich mich gerade befinde, mag zwar meine aktuelle Situation sein, aber sie ist definitiv nicht das Ende meiner Reise.

Glaub mir, das Beste kommt noch. Ich weiß, dass du mit deinem Leben unzufrieden bist, aber was auch immer dein Problem ist, es wird vorübergehen und du wirst weiterleben.

Denn das ist wirklich die Wahrheit. Was auch immer dich gerade bedrückt, ist jetzt eine große Sache, aber in ein paar Wochen oder Monaten wird es wahrscheinlich gar nicht mehr wichtig sein.

Natürlich brauchen wir etwas mehr Zeit, um über bestimmte Dinge und Menschen hinwegzukommen, aber irgendwann wirst du mit deinem Leben weitermachen und es wird dir besser gehen.

eine Frau, die eine Tasse Kaffee hält, die auf dem Balkon steht

Ich weiß, dass du mir im Moment nicht glaubst und dich wahrscheinlich für den unglücklichsten Menschen auf diesem Planeten hältst.

Und obwohl ich deine Probleme keineswegs herunterspielen will, möchte ich dir sagen, dass einige Dinge, die im Moment unlösbar aussehen, nach einer Weile töricht erscheinen werden. Selbst wenn du es für unmöglich hältst, wird sich deine Situation bessern.

Wann immer du eine schlechte Erfahrung machst, denk einfach daran, dass sie nur vorübergehend ist. Das Leben geht weiter, und was auch immer dich plagt, wird irgendwann vorübergehen.

Und du wirst glücklich sein, dass alles genau so gelaufen ist. Denn dadurch wird dir klar werden, dass nichts im Leben ohne Grund geschieht.

Einige Dinge und Menschen, denen du begegnest, werden deine härtesten Lektionen sein. Und nachdem du aus deinen Fehlern gelernt hast, wirst du froh sein, dass es sie in deinem Leben gab.

Jede Träne und jeder Liebeskummer und all der Schmerz, den du durchgemacht hast, wird es wert sein, denn dadurch wird dir klar werden, wie stark und mächtig du wirklich bist.

eine weinende Frau, die ein Papiertaschentuch hält und auf dem Bett sitzt

Ich weiß, dass du manchmal das Gefühl hast, keine Kontrolle über dein Leben zu haben. Es gibt Momente, in denen du dich hilflos fühlst, in denen du das Gefühl hast, es gäbe nichts, womit du aus deinen Problemen rauskommen könntest.

Du denkst, du bist schwach, und manchmal schämst du dich sogar für dich selbst. Du weißt, dass es einige Dinge gibt, die du in deinem Leben ändern musst, aber du weißt einfach nicht, wo du anfangen sollst.

Was du als Allererstes tun musst, ist anzufangen, an dich selbst zu glauben. Verbessere langsam dein Leben, indem du dir kleine, leicht erreichbare Ziele setzt.

Wenn du diese Ziele erreicht hast, wirst du stolzer auf dich sein. Du wirst sehen, dass du in Wirklichkeit ziemlich stark bist und dass du alles erreichen kannst, was du dir vornimmst.

Du wirst deine wahre Power sehen, und plötzlich werden sich neue Möglichkeiten ergeben.

Und wenn du anfängst, an dich selbst zu glauben, und dein Selbstvertrauen hochfährst, wirst du sehen, wie kostbar du wirklich bist. Und dann wirst du die Welt erobern können.