So ungern du das auch hörst, ist es leider wahr, dass nicht jeder Mann, der in dein Leben kommt, deine Liebe fürs Leben sein wird.

Um genau zu sein, interessieren sich einige von ihnen nur vorübergehend für dich, wohingegen nur wenige dich bis ans Ende der Zeit lieben wollen.

Aber wie kannst du den Unterschied zwischen diesen beiden Typen erkennen?

Ich werde dir 4 Punkte erklären, die einen Mann, der dich wirklich will, von einem Mann, der nur Spaß haben will, unterscheiden.

1. Die Gegenwart vs. die Zukunft

Selfie-Foto einer glücklichen Familie, die sich hinlegt

Der erste Unterschied zwischen diesen beiden Typen ist der Zeitrahmen, der für eure Beziehung vermutet wird.

Ein Typ, der nur Spaß haben will, denkt nur an die Gegenwart. Er will sich hier und jetzt amüsieren und kümmert sich um nichts anderes.

Zuerst freust du dich, dass du endlich jemanden getroffen hast, der so locker und gelassen ist.

Du bist glücklich, weil du einen Mann gefunden hast, der jeden einzelnen Atemzug und sein Leben in vollen Zügen genießt.

Sobald du aber einen erwachsenen Mann kennenlernst, der dich wirklich will, wirst du merken, dass der erste Typ es eigentlich nie ernst mit dir gemeint hat.

Er hat zwar im Hier und Jetzt gelebt, aber nur, weil er keine gemeinsame Zukunft für euch beide gesehen hat.

Im Gegensatz zu ihm hat dieser Mann Pläne, die dich mit einschließen.

Er kann sich vorstellen, mit dir zusammen alt zu werden, und er betrachtet dich als seine feste Partnerin und Lebensgefährtin.

2. Er ist da, wenn alles glatt läuft vs. er ist immer für dich da

Der Mann im Hemd tröstet die traurige Frau

Mit jemandem zusammen zu sein, der ein schönes Leben hat, ist ein Kinderspiel.

Schließlich genießt es jeder, mit glücklichen und optimistischen Menschen zusammen zu sein, die eine gute und positive Ausstrahlung haben.

Wenn es dir prima geht und du einen Typen triffst, der dir nicht von der Seite weicht, glaubst du, endlich den Richtigen gefunden zu haben.

Wenn dieser Typ aber nur an einer vorübergehenden Romanze interessiert ist, wird er dir wahrscheinlich den Rücken zukehren, sobald es hart auf hart kommt.

Er hat weder Geduld noch Zeit, sich deinen Mist anzuhören. Deine Probleme interessieren ihn nicht und er hält es nicht für seine Pflicht, dir zu helfen.

Tja, da sieht man den Unterschied zu jemandem, der dich wirklich will. Dieser Mann wird dir nicht nur in guten Zeiten zur Seite stehen.

Er wird dich an deinen besten wie an deinen schlimmsten Tagen genauso sehr lieben.

Wie das klassische Eheversprechen besagt, wird er in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit für dich da sein.

3. Er möchte dich ändern vs. er akzeptiert dich

Ein Mann und eine Frau rennen lächelnd über die Brücke

Ein weiteres Zeichen dafür, dass du es mit einem Typen zu tun hast, der nur Spaß haben will, ist die Tatsache, dass er dich in eine Schublade stecken will.

Dieser Typ hat sich in dein Potenzial verliebt, und er wird während eurer gesamten Beziehung versuchen, dein wahres Ich zu verändern.

Aber wenn die Liebe echt ist, liebt dein Partner dich nicht trotz deiner Fehler.

Im Gegenteil, er liebt dich für diese Fehler, denn er weiß, dass deine Unvollkommenheiten auch ein Teil der Frau sind, die du heute bist.

Er akzeptiert dich so, wie du wirklich bist, ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen und ohne irgendetwas an deinem Aussehen oder deiner Persönlichkeit ändern zu wollen.

4. Er liebt deinen Körper vs. er will das Gesamtpaket

Ein liebevolles Paar bereitet das Mittagessen in der Küche vor

Seien wir ehrlich – das erste, was einem Mann an dir auffällt, ist dein Aussehen.

Er kann ja unmöglich auf den ersten Blick wissen, was für ein gutes Herz oder eine wunderbare Seele du hast.

Wenn du es jedoch mit einem Typen zu tun hast, der nur Spaß haben will, interessiert es ihn nicht, was sich unter deiner Fassade verbirgt.

Er ist einfach nur glücklich, dass er eine schöne Frau an seiner Seite hat, und alles andere ist ihm völlig egal. Dieser Typ liebt praktisch nur deinen Körper.

Im Gegensatz zu ihm will ein echter Mann das Gesamtpaket.

Klar, er findet dich auch optisch attraktiv, aber er weiß, dass es viel wichtigere Dinge gibt, die man an dir lieben kann.

4 Unterschiede Zwischen Einem Mann, Der Dich Wirklich Will, Und Einem Typen, Der Nur Spaß Haben Will