Skip to Content

Wenn du es satt hast, von Typen verarscht zu werden, musst du anfangen, nach diesen 9 Regeln zu leben

Wenn du es satt hast, von Typen verarscht zu werden, musst du anfangen, nach diesen 9 Regeln zu leben

Es stimmt, dass Männer echte Arschlöcher sein können, wenn es um Beziehungen, Romanzen und das Liebesleben im Allgemeinen geht.

Sie sind absolut in der Lage, so zu tun, als wären sie die nettesten Gentlemen, und später dann alles versauen.

Aber du weißt, was man sagt: “Einmal hast du mich reingelegt, ein zweites Mal nicht.”

Wenn du mehr als ein paar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast, tut es mir leid, es dir sagen zu müssen, aber das Problem könnte vielleicht in dir liegen.

Nun, ich sage nicht, dass es deine Schuld ist, denn einige Männer sind richtige Arschlöcher.

Aber es ist deine Schuld, dass du dein Herz nicht beschützt hast und keine grundlegenden Regeln aufgestellt hast, die dich von toxischen Männern und ihren hinterhältigen Arten dich zu schnappen fernhalten werden.

Also, wenn du es wirklich satt hast, von Typen verarscht zu werden (was bei mir definitiv der Fall ist), solltest du anfangen, nach diesen 9 goldenen Regeln zu leben, die dir helfen werden, einen Mann zu finden, den du verdienst!

1. Setz dich immer an die erste Stelle

Denk daran, dass du der Kapitän deines eigenen Schiffes bist und für dein eigenes Glück verantwortlich bist.

Denk daran, dass, wenn du nicht für dich selbst kämpfst, es niemand sonst tun wird. Setz dich immer an die erste Stelle, egal was passiert!

Warte nicht darauf, dass er anfängt, dich so zu behandeln, wie du es verdienst. Behandle dich selbst stattdessen immer so gut du kannst.

Das wird ihm zeigen, dass du es nicht tolerieren wirst, dass er dich anders behandelt.

Wenn du dich selbst zur Priorität Nummer eins machst, wird dein Herz geschützt sein, weil er es nicht so leicht erreichen wird.

2. Lass ihn nicht so leicht in deine Welt rein

Der Fehler Nummer eins, den die meisten Frauen machen, ist, dass sie Männer so leicht in ihre Welt lassen.

Männer stehen auf Herausforderungen und es liegt ihnen im Blut, um eine Frau zu kämpfen, die ihnen gefällt.

Und du kannst dir schon denken, was passiert, wenn du dich und dein Herz so leicht einem Mann hingibst. Eben!

Er nimmt es als selbstverständlich hin. Er macht dich nie zu seiner Priorität, weil er weiß, dass er auch nicht so hart kämpfen musste, um dich zu erobern, was dich auf eine gewisse Art und Weise zu einer Frau mit niedrigen Standards macht.

Sei nicht so eine Frau. Halte deinen Kopf und deine Ansprüche immer so hoch wie möglich, denn eines Tages wirst du dir selbst dafür danken.

3. Lebe den Moment

Wahrscheinlich bist du jetzt etwas verwirrt, aber es gibt einen perfekten Grund, warum du daran erinnert werden musst, den Moment zu leben.

Viele Frauen fangen kurz nach Beginn einer Beziehung an, mit ihrem Partner über die Zukunft zu fantasieren.

Glaub mir, wir Frauen sind so gut darin, dass wir uns bereits verheiratet sehen können, mit drei Kindern und einem vierten auf dem Weg, in einem perfekten Haus mit Blumen und so manchem Scheiß – und das alles in nur drei Sekunden.

Ich denke, ich muss gar nicht erst erwähnen, was passieren wird, wenn du merkst, dass dein Typ dieser Vorstellung nicht einmal nah dran ist.

Deshalb solltest du immer eins nach dem anderen machen. Denk nicht zu viel nach! Lebe den Moment, nutze den Tag.

4. Lass ihn nicht das Tempo eurer Beziehung bestimmen

Stell dir vor, du lässt einen Typen bestimmen, wie schnell oder langsam sich eure Beziehung entwickelt.

Wenn du das tust oder schon getan hast, bin ich mir sicher, dass es am Ende nicht so prima gelaufen ist. Das liegt daran, dass Männer alles wollen und zwar sofort.

Sie betrachten dich als die perfekte Süßigkeit, die sie haben müssen, um ihr Glück zu finden.

Sie wollen dir die Kleider vom Leib reißen, dich ansehen und es immer und immer wieder tun.

Und weißt du was? Du musst das Ganze unter Kontrolle halten, wenn du nicht willst, dass dir am Ende das Herz gebrochen wird.

Du musst das Tempo eurer Beziehung kontrollieren, denn es ist deine Pflicht, dich selbst zu beschützen!

5. Achte auf Taten und NUR auf Taten

Wie oft hast du schon einem Mann zugehört, ohne dir wirklich Gedanken über seine wahren Absichten zu machen?

Wie oft hast du es vergessen, dich auf seine Taten zu konzentrieren, anstatt nur auf die Worte, die aus seinem Mund kommen?

Viele Frauen vergessen, dass Worte, wenn es um Männer geht, völlig bedeutungslos sein können.

Das Einzige, worauf du achten solltest, sind seine Taten! Was hast du im Endeffekt davon, wenn er dir sagt, dass er dich liebt, es dir aber nie mit Taten beweist?

Es ist leicht, Lippenbekenntnisse abzulegen, aber nur wenige echte Männer wissen, dass Taten lauter als Worte sprechen. Wenn einem Mann eine Frau wirklich gefällt, dann zeigt er es auch. 

Und du solltest auf so einen Mann warten!

6. Hör immer auf dein Bauchgefühl

Wenn du das Gefühl hast, dass irgendetwas in deiner Beziehung nicht stimmt, dann ist es wahrscheinlich so.

Vergiss nicht, auf diese kleine Stimme in deinem Kopf zu hören, die dir sagt, dass etwas einfach nicht in Ordnung ist.

Dein Bauchgefühl ist dein bester Freund, wenn es um Beziehungen geht, und du solltest seine Bedeutung niemals herunterspielen.

7. Ändere deine Gewohnheiten

Nehmen wir an, dass du an einen Ort gehst, an dem du immer wieder Idioten triffst.

Anstatt aber deine Lektion zu lernen, gehst du immer wieder an denselben Ort zurück, als wäre nichts passiert.

Wenn du merkst, dass sich die gleiche Story ständig wiederholt, solltest du unbedingt darüber nachdenken, deine Gewohnheiten zu ändern.

Deine Entscheidungen und Gewohnheiten stehen in engem Zusammenhang mit deinem Glück.

Du wärst überrascht, wie viel du davon profitieren würdest, wenn du nur das Lokal wechseln würdest oder Kleinigkeiten, wie z. B. deine Spazierroute oder etwas anderes, das du täglich machst.

8. Meide “Rebound”-Beziehungen

Wenn du diesen einen bestimmten Typen vergessen willst, dann vergiss Rebound-Beziehungen.

Niemand ist jemals durch eine neue Beziehung über jemanden hinweggekommen (es sei denn, deine Gefühle sind echt).

Du musst dir etwas Zeit zum Heilen geben und du darfst nichts überstürzen.

Ich weiß, es klingt ein wenig klischeehaft, aber es stimmt, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Sie ist das Heilmittel Nummer 1 für alle Arten von Trennungen und Konflikten. Vergiss das nie!

9. Such nicht nach Ausreden für den Typen

Weißt du, was schlimmer ist, als Männer so einfach in deine Welt zu lassen?

Nach Ausreden für die gleichen Typen zu suchen, die sich wie Arschlöcher verhalten.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und gib nicht alles, um eine perfekte Rechtfertigung für sein Verhalten zu finden, jedes Mal, wenn er dir etwas antut. Öffne deine Augen und schau der Wahrheit ins Gesicht. Du bist zu gut, um verarscht zu werden.

Wenn er sich immer wieder wie ein Idiot gegenüber dir verhält, bedeutet das, dass er dich nicht verdient und dass du keine weitere Sekunde an ihn verschwenden solltest, geschweige denn Ausreden für sein Verhalten suchen solltest.

Denk daran, dass dein Glück in deinen Händen liegt, also spiel immer weise!