Skip to Content

5 Anzeichen Dafür, Dass Du Nur Deine Zeit Mit Ihm Verschwendest

5 Anzeichen Dafür, Dass Du Nur Deine Zeit Mit Ihm Verschwendest

In der Welt, in der wir heute leben, ist jeder zu beschäftigt und zu kompetitiv, um Zeit zu haben, sich festzulegen und einen passenden Partner zu finden.

Das gilt insbesondere für Männer, aber nicht, weil sie beschäftigter oder aktiver als Frauen sind, sondern weil sie entweder so tun, als ob es ihnen egal wäre, oder weil es ihnen wirklich scheißegal ist, ob sie eine große, hingebungsvolle Liebe finden.

Eine ernsthafte Beziehung scheint der Traum eines jeden Menschen zu sein, aber heutzutage ist für einen Mann ein One-Night-Stand die einfachere und praktischere Option.

Selbst wenn mehr daraus wird, stellt sich immer noch die Frage, wie ernst er es nehmen wird, und die traurige Wahrheit ist, dass er deine Zeit wahrscheinlich nur für seine egoistischen Bedürfnisse verschwendet.

Das hier sind die 5 offensichtlichsten Anzeichen dafür, dass du nur deine Zeit mit ihm verschwendest.

1. Etwas Ernstes kommt für ihn in nächster Zeit nicht in Frage

Porträt eines liebenden Paares

Ihr habt euch also kennen gelernt, ihr mögt euch, hattet vielleicht ein paar Mal Sex – was jetzt?

Ihr redet oft miteinander, und du spürst wirklich eine Art Connection mit ihm, aber jedes Mal, wenn ihr redet, willst du ihn fragen: “Was ist das mit uns?”.

Du tust es aber nicht, weil du dich vor der Antwort zu sehr fürchtest. Wenn das so ist, und wenn er dir nicht selbst die Frage stellen will, dann tu es endlich.

Wenn er dir keine normale Antwort gibt, der Frage ausweicht oder seine Meinung und seine Erwartungen bezüglich der Beziehung auf eine Art und Weise formuliert, die dir nicht passt, dann beende es.

Beende es, bevor es dich noch mehr Energie kostet, weil du keine Zeit für solche Spielchen hast.

2. Eure Gespräche drehen sich nur um seine Interessen

Ein junges Liebespaar unterhält sich in einem Café am Fenster hinter der Bar

Er stellt dir nie irgendwelche persönlichen Fragen außer “Wie geht’s denn so?”. Schon nach ein paar Dates weißt du buchstäblich alles über ihn – seine Interessen, Hobbys, seine Ex-Freundinnen usw.

Wenn du aber sagst, dass du etwas magst, vergisst er es innerhalb der nächsten 5 Sekunden. Ich meine, komm schon, du hast was Besseres verdient.

Verschwende keine Zeit mit egozentrischen, narzisstischen Männern.

3. Du kannst in seiner Nähe nicht du selbst sein

In der Stadt sitzen auf einer Bank eine Frau und ein Mann, die auf einem Handy sprechen

Egal, wie witzig und gut aussehend er ist, du hast immer das Gefühl, so tun zu müssen, als wärst du jemand anderes, wenn du mit ihm zusammen bist.

Jeder von uns möchte sich im besten Licht zeigen, aber das ist nicht immer möglich.

Wenn du mit ihm zusammen bist, redest du nicht wie sonst, trägst nicht dasselbe wie sonst, und wenn du nicht mit ihm zusammen bist, stalkst du ihn, um herauszufinden, was er mag.

Ändere dich niemals für einen Typen! Tu nicht so, als wärst du jemand anderes. Verkrampfe dich nicht, wenn du mit jemandem zusammen bist, nur damit er dich mag.

Du spürst, dass es nicht lange halten wird, also hör auf, deine Zeit zu verschwenden und mach dich auf die Suche nach einem Mann, der sich wie ein Zuhause anfühlt. Er ist irgendwo da draußen!

4. Er ist unreif

Ein Mann, der mit seiner Frau auf einem Felsen sitzt, beobachtet ein anderes Mädchen

Mädel, du willst sicher nicht deine Zeit mit diesem Typen verschwenden. Wenn er immer noch Spiele spielt oder Actionfiguren in der Originalverpackung besitzt, heißt das noch lange nicht, dass er unreif ist.

Gut, seine Interessen sind ziemlich kindisch, aber wenn es ihn glücklich macht, dann spricht doch nichts dagegen, nicht wahr?

Wenn er aber nicht in der Lage ist, sich um sich selbst oder um dich zu kümmern, ist er deine Zeit nicht wert.

Seine Unreife zeigt sich in sehr vielen Bereichen, und wahrscheinlich wird er dich sogar mit seinem Verhalten in der Öffentlichkeit blamieren. Wenn so etwas passiert, ist es höchste Zeit abzuhauen.

5. Er scheint keine Pläne für die Zukunft zu haben

Eine Frau lässt einen Mann im Park

Gibt es etwas Schlimmeres als Menschen, die keine Ambitionen und keine Pläne in ihrem Leben haben?

Warum solltest du deine Zeit mit einem Typen verschwenden, der dich in keiner Weise motivieren kann?

Das heißt nicht, dass du jeden Typen abservieren solltest, der in seinem Leben noch nichts erreicht hat, aber wenn er nicht vorhat, das in Zukunft zu ändern – dann tu dir selbst einen Gefallen und beende die Sache.

5 Anzeichen Dafür, Dass Du Nur Deine Zeit Mit Ihm Verschwendest

Frag Mich Doch, Wie Es Mir Geht, Wenn Du Dich Traust
← Previous
Wenn Du Gehst, Komm Nicht Zurück, Um Sie Um Eine Zweite Chance Zu Bitten
Next →
shares