Wenn wir bei den falschen Leuten landen, können wir uns leicht einbilden, dass mit uns etwas nicht stimmt.

Wir brauchen Zeit, um zu verstehen, dass sie nichts anderes als das waren – die Falschen.

Doch bevor uns das klar wird, müssen wir die Hölle der Selbstanalyse und der Fragen durchmachen, warum wir diesem Menschen nicht gut genug waren, selbst wenn wir unser Bestes gegeben haben.

Es ist ein schreckliches Gefühl, ständig beleidigt zu werden, wenn du etwas sagst oder tust, vor allem, wenn dieses Etwas dein gesamtes Selbst widerspiegelt.

Wie oft hat er dich nicht deine Meinung sagen lassen oder dich bedroht, nachdem du etwas getan hast, das seinen egoistischen Ansichten nach nicht gut oder akzeptabel war?

Das ist so, als würde dir jemand sagen, dass es falsch ist, du selbst zu sein, und weißt du was?

Das Leben ist zu kurz für solche Menschen und Beziehungen!

Das Leben ist zu kurz für jeden, der dir das Gefühl gibt, wertlos oder minderwertig zu sein.

Wenn er nicht sehen kann, was du alles auf den Tisch bringst, und nur nach dem sucht, was nicht da ist, ist er nicht der Richtige.

Wenn nichts, was du sagst, respektiert wird und du das Gefühl hast, dich ständig zurückhalten zu müssen, ist er nicht der Richtige.

Du kannst niemanden ändern, der nur das sieht, was er sehen will, und der nur an sich selbst und sein Wohlergehen denkt.

Er ist zu sehr damit beschäftigt, seine eigenen Fehler zu ignorieren, und du kannst nichts dagegen tun.

ein Paar, das glücklich zusammen ist und sich umarmt

Ja, du kannst diesen Menschen lieben und ihn trotzdem zu deinem eigenen Wohl verlassen.

Wir suchen uns nicht aus, wen wir lieben, aber wir entscheiden, was wir aus unserem Leben machen.

Das ist schwer, aber sobald wir es tun, entwickelt sich alles in die richtige Richtung.

Lass dich nicht in die Falle der Meinung anderer Leute und ihrer eigenen egoistischen Erwartungen locken.

Du bist nicht wertlos, du bist nicht hilflos, und du kannst dein Leben ändern.

Es ist nicht leicht, nach einer missbräuchlichen Beziehung wieder auf die Beine zu kommen, aber es ist durchaus möglich.

Du musst dein eigenes Bild von ihm klären und verstehen, dass er in keiner Weise besser, stärker oder schlauer ist als du.

Dir muss klar werden, dass er wahrscheinlich das Gegenteil ist.

Menschen, die über wahre Stärke, Intelligenz und Liebe zu anderen Menschen verfügen, sind fast immer lieb und verständnisvoll, im Gegensatz zu denen, die es genießen, dich fertigzumachen.

Du musst all die Lügen vergessen, die er dir erzählt hat, als er dein Vertrauen zurückgewinnen wollte.

Das ist der schwierigste Teil, denn es ist so schwer zu glauben, dass jemand heute sagen kann, dass er dich liebt, nur um dir morgen das Gefühl zu geben, wertlos zu sein.

Wenn der Richtige endlich in dein Leben kommt, wirst du es an der Art und Weise erkennen, wie er dich immer behandelt, und nicht nur dann, wenn ihm danach ist.

Ein besorgtes Mädchen sitzt auf dem Balkon

Der Richtige wird sich aufrichtig dafür interessieren, wie du dich fühlst und was du willst.

Du wirst dich wie ein Teamplayer und nicht wie ein Reservespieler auf der Bank fühlen.

Mit dem Richtigen wirst du nicht die Hölle durchmachen müssen, um glücklich zu sein.

Der Richtige wird alles Gute an dir zu schätzen wissen und dafür sorgen, dass du es siehst.

Er wird dich so feiern, wie du bist, und nicht wie er dich haben will.

Er wird keine Angst davor haben, Verwundbarkeit zu zeigen, und so wirst du wissen, dass du ihm vertrauen kannst.

Es wird keine vagen Pläne oder gebrochene Versprechen geben.

Du wirst das Gefühl haben, dass er dein wahres Ich sieht, dass er mehr sieht als nur deinen Körper.

Du wirst dich geliebt fühlen, selbst wenn ihr euch streitet, weil du weißt, dass ihr beide viel Verständnis füreinander habt.

Es wird keine Psychospielchen, kein aggressives Verhalten, kein Ghosting oder etwas in der Art geben.

Eure Kommunikation wird direkt und offen sein.

Du wirst endlich dein wahres Ich sein.

Du wirst dich stärker und besser fühlen, wenn du mit ihm zusammen bist, und das kann nur bedeuten, dass du du selbst sein darfst.

Du verdienst jemanden, der dir dieses Gefühl gibt, du verdienst jemanden, der dir zeigt, dass du wahre Liebe verdient hast, denn das hast du ganz sicher.

Der Falsche Wird Dir Das Gefühl Geben, Wertlos Zu Sein, Der Richtige Wird Dir Zeigen, Dass Du Es Wer