Skip to Content

Obwohl es nur vorübergehend war, warst du für mich immer noch etwas Besonderes

Obwohl es nur vorübergehend war, warst du für mich immer noch etwas Besonderes

Ich weiß, dass es zwischen uns nicht geklappt hat und ich weiß, dass wir nicht zueinander gepasst haben, aber ich möchte dir trotzdem dafür danken, was wir hatten. Ich möchte dir dafür danken, dass du mich dir so sehr verfallen lassen hast und dass du mir so sehr verfallen bist. Ich möchte dir dafür danken, dass du mich blöd und albern sein lassen hast und dass du dich nicht einmal darum gekümmert hast, was ich anhabe oder wie meine Haare aussehen. Ich möchte dir dafür danken, dass du mich jeden Tag unterstützt hast und dein Bestes gegeben hast, immer für mich da zu sein, auch wenn ich es schwer gemacht habe.

Ich möchte dir für alles danken, auch wenn wir nicht füreinander geeignet waren.

Ich verstehe jetzt, dass wir, trotz der Freude, die wir zusammen hatten, und trotz der Tatsache, wie richtig du dich auf alle erdenklichen Arten angefühlt hast, niemals für die Ewigkeit bestimmt waren. Wir waren von dem Tag an temporär, als du in mein Leben tratst. Wir waren von dem Moment an flüchtig , als wir zum ersten Mal in Sichtweite kamen, und vom ersten Halbmond-Lächeln aus, mit dem du mich von der anderen Seite des Raumes angeblitzt hast. Aber obwohl du niemals langfristig mit mir zusammen sein solltest, bin ich dir immer noch verfallen. Und als unser Kapitel zu Ende ging, bin ich dennoch zerbrochen. Ich fühlte mich immer noch, als würde meine ganze Welt einbrechen.

Als unser Teil vorbei war, konnte ich die Was-wäre-und-Vielleicht-Gedanken, die meinen Kopf überfluteten, nicht stoppen. Ich konnte mein verletztes Herz nicht heilen, weil ich nicht verstehen konnte, warum wir falsch lagen. Meine Gedanken waren immer noch bei dir. Ich hing immer noch an dir fest. Obwohl ich wusste, dass wir nicht zusammen gehörten, war ich immer noch nicht bereit loszulassen. Ich wollte unsere gemütliche kleine Ecke der Welt nicht aufgeben; unsere Ecke, die nur wir teilten. Ich wollte die Möglichkeiten nicht aufgeben, von denen ich dachte, dass wir sie noch hätten. Und vor allem wollte ich das Glück, das du mir gebracht hast, nicht loslassen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sich mein Leben ohne dich so gut anfühlte.

Du wärst niemals mein Ein und Alles gewesen, egal wie richtig du dich angefühlt hast … ich konnte es nur damals nicht sehen.

Ich konnte nicht logisch denken, als Schmetterlinge meinen Magen füllten und Feuer mein Herz erhellte. Meine rosarote Sicht auf dich und mich und auf alles, was du mir bedeutetest, hinderten mich daran zu erkennen, dass wir nicht richtig füreinander waren. Ich konnte nicht auf die Fakten oder die Logik hören, weil ich es nicht wollte. Ich wollte der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Ich wollte das nicht glauben. Ich wollte nicht von all der Güte Abschied nehmen, die du in mein Leben gebracht hast. Ich dachte, wenn es sich so gut anfühlte, war es richtig; es musste stimmen.

Aber ich habe nicht darüber nachgedacht, wie es besser hätte sein können. Ich dachte nicht, dass ich vielleicht etwas Besseres finden würde, wenn ich mich von etwas Gutem verabschiedete. Ich wusste nicht, dass etwas fehlte; etwas so Entscheidendes, so wesentliches. Du siehst, ich habe gelernt, dass die Wahrheit ist, dass es nicht genug ist, mit jemandem zusammen zu sein, den man liebt. Es ist nicht genug, einfach verliebt zu sein. Wenn es echte Liebe ist, wirst du dieser Person nicht einfach verfallen. Du wirst dich auch in dich selbst verlieben. Wenn es dauerhafte Liebe ist, wirst du Hals über Kopf in dich verliebt sein, wer du bist, wenn du bei ihnen bist. Du wirst dich in den verlieben, der diese Person dir hilft, zu sein und zu werden.

Wenn wir jemanden lieben, ist es immer noch nicht richtig. Wir können uns um jemanden so unendlich viel kümmern, dennoch sind sie vielleicht nicht unsere Person. Sie sind vielleicht immer noch nicht dauerhaft. Aber weißt du was? Vielleicht ist das in Ordnung. Vielleicht sind all die kleinen Liebesgeschichten Steine, die dazu führen, dass du mehr in dich verliebt bist, der du bist. Vielleicht führen sie dich zu dauerhafter Glücklichkeit.

Ich wollte nicht jemanden loslassen, der mich so glücklich machte, der mich in das Leben verliebt machte. Aber ich habe vergessen, dass es mir allein gut gehen kann; dass ich alleine noch glücklich sein kann. Ich vergaß, dass wir uns manchmal von etwas Gutem verabschieden müssen und geduldig auf etwas Besseres warten müssen. Ich folgte meinen Gefühlen und folgte meinen Instinkten, aber ich folgte meinem Herzen nicht. Ich habe mich nicht in mich verliebt. Ich kam mir nicht näher, als ich bei dir war. Ich veränderte mich auf eine Art, die ich nicht erwartet hatte, und versuchte, in eine Form zu passen, von der ich dachte, dass sie dir gefallen würde.

Und obwohl wir vorübergehend waren, hast du mir immer noch die Welt bedeutet.

Ich war immer noch verrückt nach dir. Und die Tatsache, dass wir vorübergehend waren, bedeutet nicht, dass ich all die Zeiten vergessen werde, in denen ich mit dir am Telefon gelacht habe oder all die Male, in denen ich dich so fest umarmte, ohne die Absicht, dich jemals gehen zu lassen. Ich erinnere mich noch an deine Intensität und deine Stärke, deine Aufregung und deine Energie. Ich vermisse immer noch all diese Momente. Ich erinnere mich noch an jede Kleinigkeit.

Und obwohl es nicht von Dauer war, war er immer noch bedeutsam. Es hat mein Leben dennoch verändert. Du hast mein Leben dennoch verändert. Und jetzt weiß ich, dass ich mit jemandem zusammen sein muss, der mir hilft, noch mehr ich selbst zu sein. Ich muss mit jemandem zusammen sein, der mich leichter und freier macht. Ich muss mit jemandem zusammen sein, der mich herausfordert, mich selbst zu akzeptieren, so wie ich bin. Ich muss jemandem verfallen, den ich gerne habe, weil ich liebe, wer ich bin, wenn ich bei ihnen bin.

Jetzt weiß ich, dass ich mich in jemanden verlieben muss, der mir erlaubt, mich in mich selbst zu verlieben.