Skip to Content

Warte auf den Mann, der dich nie warten lässt

Warte auf den Mann, der dich nie warten lässt

Wo auch immer du hinschaust, wirst du mit Ratschlägen bombardiert, wie dein perfekter Mann sein sollte.

Die Leute erzählen dir immer wieder, wie dieser Mann aussehen sollte, wie er sich verhalten sollte, wie er dich behandeln sollte, wie viel Geld er verdienen sollte und so weiter.

Nun, ich muss dich aus deinen Illusionen reißen und dir die Wahrheit sagen: Du wirst nie einen perfekten Mann finden, hör also lieber gleich mit der Suche auf.

Immerhin bist du selbst nicht annähernd perfekt, was bedeuten würde, dass du jemanden suchst, der weit außerhalb deiner Liga spielt.

Und was bedeutet das? Es ist absolut irrelevant, das Einkommen oder die Ersparnisse dieses Mannes zu diskutieren, seine Ausbildung, ob er größer ist als du, ob er gut aussieht oder ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat oder wie seine romantische Vorgeschichte aussieht.

Versteh mich nicht falsch – du hast das absolute Recht, jede einzelne dieser Fragen zu analysieren, aber sie sind alle nur reine Geschmackssache, und im Endeffekt sind sie gar nicht so wichtig, wie andere denken.

Allerdings möchte ich dich bitten, auf eine Sache besonders zu achten, wenn es um den Mann geht, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst.

Warte auf einen Mann, der dich niemals warten lässt; jeder andere ist deine Zeit, deine Anstrengung, deine Energie und deine Geduld nicht wert.

Gib dich nicht mit Typen zufrieden, mit denen du ewig warten musst, bis die Sache zwischen euch offiziell ist.

Hör auf, Zeit mit Männern zu verplempern, die dich ewig an der Nase herumführen, ohne sich jemals festzulegen oder eure Beziehung offiziell zu machen.

Warte auf einen Mann, der dich nicht auf seine SMS oder seinen Anruf, eine Geburtstagskarte oder ein einfaches “Ich liebe dich” warten lässt.

Warte auf den Mann, der dich nicht darauf warten lässt, für ihn an erster Stelle zu stehen oder all den Einsatz zurückzubekommen, den er von dir bekommen hat.

Warte auf einen Mann, der dich nie versetzen oder hängen lassen wird. Jemanden, mit dem du dir nie den Kopf zerbrechen musst, was er für dich empfindet oder was er als Nächstes tun wird.

Warte statt all dieser “Fast-Typen” auf jemanden, der dich von Anfang an seine Freundin nennen wird. Auf jemanden, der mit Stolz deine Hand vor der ganzen Welt hält und dich rechtzeitig schnappt, bevor es jemand anderes tut.

Hab Geduld, bis ein Mann kommt, der es von Anfang an ernst mit dir meint. 

Ein Mann, der keinerlei Zweifel an eurer Beziehung hat, der dich nicht nur wie eine seiner Optionen behandelt und der ganz genau weiß, was er mit dir vorhat.

Bleib single, bis ein Mann kommt, der so anständig ist, sich ohne weiteres Nachdenken für dich zu entscheiden.

Ein Mann, der dich nie mit anderen Frauen vergleichen würde und der dir nie das Gefühl geben würde, dass du um seine Aufmerksamkeit kämpfen musst.

Warte nicht auf einen Mann, mit dem du darauf warten musst, dass er seine Gewohnheiten ändert.

Warte nicht auf einen Mann, der von dir erwartet, dass du ihn rettest und seine Dämonen vertreibst.

Warte nicht auf einen Mann, der von dir erwartet, dass du geduldig herumsitzt, während er irgendwo wie ein Junggeselle lebt.

Der nur dann zu dir kommt, wenn alle anderen ihn im Stich gelassen haben, und der dich nur in seiner Not anruft, weil er weiß, dass du die einzige bist, die ihm helfen wird, egal was passiert.

Hab Geduld und warte auf einen Mann, der dich nicht darauf warten lässt, dass er erwachsen wird und seinen Scheiß in den Griff bekommt.

Warte auf einen Mann, für den du nicht die Rolle der Mutter übernehmen musst und der nie von dir verlangen wird, dass du ihn durchs Leben führst und all seine Lasten auf deine Schultern nimmst.

Ein echter Mann wird erwachsen genug sein, um eine starke Frau zu suchen und um Schulter an Schulter mit dir zu gehen, er wird sich nicht davon einschüchtern lassen, wie viel du erreichen kannst, und er wird für dich da sein, um dich vorwärts zu pushen, anstatt dich runterzuziehen.

Warte auf einen Mann, der dich nicht um seine Liebe oder Aufmerksamkeit betteln lässt. Auf einen Mann, der vom ersten Augenblick an wissen wird, dass er nur dich will.