Skip to Content

Ich Will Dich Nicht Mehr Zurück

Ich Will Dich Nicht Mehr Zurück

Du hast keine Ahnung, wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe.

Du hast keine Ahnung, wie lange ich darauf gewartet habe, diese erlösenden Worte auszusprechen.

Du hast keine Ahnung, wie frei ich mich jetzt fühle. Endlich will ich dich nicht mehr zurück.

Zu lange konnte ich dich nicht aus meinem Herzen bekommen.

Zu lange habe ich an die alten Zeiten gedacht und dich vermisst.

Ich habe uns so sehr vermisst. Ich habe uns so vermisst, als ob das, was wir hatten, nicht schmerzhaft gewesen wäre.

Schon komisch, wie einen das Herz täuschen kann.

Es lässt mich nur an die schönen Erinnerungen denken, als wolle es mich davon überzeugen, dass es die schlechten Tage nie gegeben hat.

Aber ich weiß, dass es sie gegeben hat.

Die Narben auf meinem Verstand, meiner Seele und meinem Herzen erinnern mich ständig daran. Aber ich habe inzwischen gelernt, damit zu leben.

Ich habe es geschafft, mich von den Ketten unserer Liebe, unserer toxischen Liebe zu befreien.

Ich sage Liebe, als ob du wüsstest, was das ist. Ein Mann, der weiß, was Liebe ist, hätte mir nie so wehgetan.

ein trauriges junges Mädchen, das sich verärgert fühlt

Ein Mann, der weiß, was Liebe ist, würde nicht überall Schmerz verbreiten.

Nein, du weißt nicht, was Liebe ist, aber du hast so getan, als wüsste es keiner besser als du.

Du verdienst einen Applaus für die Show, die du so gut abgezogen hast.

Ich habe keine Sekunde lang an deinen Gefühlen gezweifelt.

Ich konnte keine Sekunde lang den Liebeskummer vorhersehen, der auf mich zukam.

Du hast mich so süchtig nach dir gemacht, dass ich nur noch eine Marionette in deinen Händen war.

Aber alles hat ein Ende, und damit ist auch das Ende deiner manipulativen Spielchen gekommen.

Ich lasse dich endlich los.

Ich befreie mich endlich von der Vorstellung, dass du der Richtige für mich bist.

Das bist du nicht. Ich habe endlich genug davon, an etwas festzuhalten, das nicht einmal echt war.

Ich erlaube dem Leben, mich zu etwas Neuem zu führen.

Ich glaube, von jetzt an wird alles besser, denn ich habe das Schlimmste bereits hinter mir.

Festhalten bedeutet, mein Leben dorthin zu schieben, wo ich es haben will, zu glauben, dass ich die Umstände ändern kann, obwohl ich in Wirklichkeit gar nichts ändern kann.

Frau steht in der Nähe ruhiges Gewässer]

Das ist unsere Geschichte und das war’s. Es wird nie mehr daraus werden als das, was wir hatten, egal was ich tue.

Du wirst dich nie ändern, egal, wie sehr ich dich liebe.

Du wirst mich nie so lieben, wie ich es verdient habe, geliebt zu werden, denn du weißt nur, wie man Menschen weh tut, und ich habe es satt, meine Vernunft aufs Spiel zu setzen, nur weil ich dich liebe.

Ich bin bereit, uns so zu akzeptieren, wie wir sind.

Nichts weiter als Passagiere im Leben des anderen.

Unglückliche Liebende.

Ein Peiniger und sein Opfer.

Du – ein unreifer Mann, der auf einen Sockel gestellt und angebetet werden wollte, und ich – eine Frau, die so sehr lieben wollte und die so sehr geliebt werden wollte, dass sie sich von der kleinsten Dosis Zuneigung blenden lassen hat.

Eine fatale Kombination, findest du nicht auch?

Aber wie ich bereits sagte, alles hat ein Ende, und das meinte ich ernst.

Als du gegangen bist, war das nicht das Ende. Denn ich konnte nicht loslassen.

Ich wollte dich so sehr zurückhaben. Ich wusste, dass es nicht richtig war, und ich wusste, dass du mich eher unglücklich als glücklich gemacht hast, und doch habe ich dich vermisst.

Ich wollte dich einfach nur in meiner Nähe haben, egal wie schmerzhaft es war.

Aber ich habe meine Emotionen überwunden und aufgehört, für mich selbst toxisch zu sein.

Ich habe all das Gift, das du mir eingespritzt hast, durch reines frisches Blut ersetzt, und dieses neue Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben.

ein Mädchen, das eine schöne Aussicht vom Balkon hat

Obwohl ich dachte, dass du mir viel Liebe gegeben hast, sehe ich jetzt deutlich, dass all diese glücklichen Momente durch den Schmerz ersetzt wurden, den du mir zugefügt hast.

Ich musste immer irgendwie für sie bezahlen. Für einen Moment des Glücks musste ich Tage des Elends durchmachen.

Und das würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen.

Aber keine Sorge, meine Welt dreht sich nicht mehr um dich. Ich liebe dich nicht mehr.

Ich glaube nicht mehr daran, dass etwas mit mir nicht stimmt oder dass ich nicht gut genug bin, wo du doch in Wirklichkeit von Kopf bis Fuß schlecht bist.

Neulich habe ich etwas im Internet gelesen, etwas so Reales und Wahres, was mir ins Auge gefallen ist und mir mit seiner Botschaft Tränen und Erlösung gebracht hat.

Es geht ungefähr so:

Eines Tages wirst du mich so vermissen, wie ich dich vermisst habe. Eines Tages wirst du mich so suchen, wie ich dich gesucht habe.

Eines Tages wirst du so um mich weinen, wie ich um dich geweint habe. Und eines Tages…

wirst du mich lieben… aber ich werde dich nicht lieben.

Ich weiß nicht, ob der Tag kommen wird, an dem du alles fühlen wirst, was ich gefühlt habe, aber ich weiß, dass der Tag gekommen ist, an dem ich endlich aufgehört habe, dich zu lieben und dich zurück zu wollen.

Au revoir.

Ich Will Dich Nicht Mehr Zurück

Das Sind Laut Deinem Sternzeichen Die Eigenschaften Deines Idealen Partners
← Previous
7 Überdeutliche Zeichen, Dass Er Nicht Dein Seelenverwandter Ist
Next →
shares