Skip to Content

Ich werde keine Zeit mehr auf deine gemischten Signale verschwenden

Ich werde keine Zeit mehr auf deine gemischten Signale verschwenden

Ich habe bereits 2 Jahre, 25 Tage, 2 Stunden und 12 Minuten darauf verschwendet, deine gemischten Signale zu dechiffrieren, und ich werde keine weitere Sekunde verschwenden. Ich werde nicht auf ein Wunder warten.

Ich werde nicht mein Leben lang auf etwas hoffen, das niemals sein wird. Ich werde dem Ganzen hier und jetzt ein Ende setzen.

Ich weiß, dass du das nicht willst. Ich weiß, dass du mich zurückhaben willst, jetzt, wo ich dir durch die Finger rutsche. Ich weiß das, weil wir solche Situationen bereits hatten.

Ich habe schon mal gesagt, dass ich genug von deinem Mist habe und dass es vorbei ist. Aber du hast es jedes Mal geschafft, mir wieder unter die Haut zu krabbeln.

Du hast mir alles erzählt, was ich hören wollte, und ich habe dir geglaubt, weil mein Herz dir glauben wollte.

Meine Intuition sagte mir, dass du voller Lügen bist, aber ich wollte, dass sie falsch ist, also habe ich sie ignoriert. Wider besseres Wissen hatte ich weiterhin blindes Vertrauen in einen so vagen Menschen.

Du hast mich mit diesen gemischten Signalen so nah an dich herankommen lassen, wie du wolltest, und nicht einen Zentimeter näher.

Ich war immer irgendwo vor deinem Herzen, aber du hast mich nie wirklich hineingelassen. Ich hingegen gehörte ganz und gar dir, und das wusstest du genau.

Du wusstest, wie stark meine Gefühle waren, und du hast das als meine Schwäche betrachtet. Anstatt mich und die Art und Weise, wie ich dich behandelt habe, zu schätzen, hast du einfach nur Spielchen gespielt.

Es gab Tage, da warst du total von mir bezaubert. Ich war deine Sonne am Tag und der Mond, der dich durch die Nacht führte, und dann hast du mich plötzlich weggestoßen.

Du hast mir die süßesten Nachrichten geschrieben und dann tagelang auf keine meiner Nachrichten geantwortet.

Du hast versprochen, einen Film mit mir zu schauen, von dem ich dir schon so lange erzählt habe, und dann hast du in letzter Minute abgesagt.

Du hast gesagt, ich sei die schönste und interessanteste Frau der Welt, dann hast du dich wochenlang nicht gemeldet und immer irgendeine faule Ausrede erfunden.

Du wolltest nichts offiziell machen, weil du noch nicht bereit dafür warst, aber dann hast du mich deinen Freunden vorgestellt.

Du hast gesagt, du könntest dich jetzt noch nicht festlegen, aber wüsstest auch nicht, was die Zukunft bringt.

Du hast gesagt, du wärst für eine ernsthafte Beziehung nicht bereit, aber du konntest es nicht ertragen, mich mit jemand anderem zu sehen.

Du warst voller Widersprüche. Du hast das eine gesagt, das andere getan, und nur Gott weiß, was du wirklich gedacht hast.

Du hast diese gemischten Signale benutzt. Du hast dich darauf verlassen, dass ich nur das Beste in dir sehe, und du bist lange damit durchgekommen.

Viel zu lange sogar, und ich hätte dem schon vor langer Zeit ein Ende setzen sollen.

Ich hätte daran denken sollen, dass ich Liebe verdiene – diese wahre, bedingungslose Liebe, ohne die man nicht leben kann – und mich nicht mit deinem Blödsinn zufrieden geben sollen.

Ich hätte die offensichtliche Botschaft hinter diesen gemischten Signalen erkennen müssen: Ich bin dir einfach nicht wichtig genug.

Jetzt habe ich diese Botschaft endlich verstanden. 2 Jahre, 25 Tage, 2 Stunden und 12 Minuten später, aber gerade noch rechtzeitig, um mich endgültig zu verabschieden und dir für die Lektion zu danken.

Genug ist genug. 

Ich werde nie wieder meine Zeit mit jemandem verschwenden, der mir gemischte Signale gibt. Nächstes Mal werde ich die Bedeutung der Botschaft erkennen.

Nächstes Mal werde ich sie ohne einen zweiten Blick ignorieren.