Skip to Content

Hör Auf, Dich Selbst Zu Belügen: Wenn Er Dich Jetzt Nicht Gut Behandelt, Wird Er Es Nie Tun

Hör Auf, Dich Selbst Zu Belügen: Wenn Er Dich Jetzt Nicht Gut Behandelt, Wird Er Es Nie Tun

Du bist jemand, der an das Gute in den Menschen glaubt.

Eine Frau, die glaubt, dass ihre Liebe diese allmächtige Kraft ist, die diejenigen, die gerettet werden müssen, verändern und heilen kann.

Du bist eine optimistische Frau, die an eine bessere Zukunft glaubt, trotz aller Widrigkeiten.

Eine Frau, die glaubt, dass die Dinge immer einen Weg finden, sich selbst zu regeln, auf die eine oder andere Weise.

Das gilt insbesondere, wenn es um deine Liebesbeziehung geht. Obwohl dir alle immer wieder sagen, dass dein Freund nicht gut genug für dich ist, ignorierst du sie.

Nicht nur das – du beschließt auch, deine Intuition und diese kleine Stimme im Hinterkopf zu ignorieren, die dir sagt, dass er dich nicht verdient hat und es auch nie tun wird.

Also, trotz der Art und Weise, wie er dich behandelt hat, hoffst du weiterhin, dass er sich irgendwann ändern wird.

Du hoffst immer noch, dass sich eines Tages alles auf magische Weise ändern wird und dass er zu dem Mann wird, den du dir wünschst.

Dass er eines Tages erkennen wird, wie viel du ihm bedeutest, dass er merken wird, wie viel Schmerz er dir die ganze Zeit zugefügt hat und einfach so – wird er anfangen, dich anders zu behandeln.

Dass er anfangen wird, die Art und Weise zu bereuen, wie er dir immer wieder das Herz bricht und dass er endlich die Verantwortung für sein Handeln übernehmen wird.

Dass er eines Tages alle seine Fehler verstehen wird und alles in seiner Macht Stehende tun wird, um sich zu ändern.

Ich weiß, dass du willst, dass es mit diesem Mann auf die bestmögliche Weise klappt.

Ich weiß, dass du willst, dass diese Beziehung erfolgreich ist, und ich weiß, dass du wirklich hoffst, dass sie das wird.

Dennoch gibt dir das alles nicht das Recht, dich selbst zu belügen. Es gibt dir nicht das Recht, deine Augen vor der offensichtlichen Wahrheit zu schließen und weiter nach Ausreden für das Verhalten dieses Mannes zu suchen.

Es rechtfertigt nicht die Tatsache, dass du dich weiterhin selbst belügst, nur damit du weiterhin bei ihm sein kannst.

Aber das ist genau das, was du tust. Du hast eine Lüge gelebt und dich selbst getäuscht, indem du glaubtest, dass sich dieser Mann irgendwann ändern wird.

Du weigerst dich, der Wahrheit ins Auge zu sehen und ihn so zu sehen, wie er wirklich ist.

Du weigerst dich, die Tatsache zu akzeptieren, dass nichts anders sein wird und dass er nicht auf wundersame Weise dein Traummann werden wird.

Nein, er macht keine schwere Zeit durch – das ist sein wahres Ich.

Nein, das ist keine Phase – so wird es zwischen euch beiden für immer aussehen, wenn du dieser Beziehung nicht ein Ende setzt.

Also bitte, hör auf, dich selbst anzulügen. Hör auf, auf eine Veränderung zu warten, die nie stattfinden wird, und akzeptiere die Realität, egal wie hart oder schmerzhaft sie sein mag.

Bitte nimm deine rosafarbene Brille ab und sieh dir das wahre Gesicht dieses Mannes an.

Sieh, dass er dich nie so behandeln wird, wie du es verdienst, und dass er dir nie die Liebe geben wird, die du brauchst.

Seien wir ehrlich – meistens verhält sich dieser Mann so, als würde er sich einen Dreck um eure Beziehung scheren.

Er behandelt dich wie seine zweite Wahl, er gibt dir nicht den Platz, den du in seinem Leben verdienst, und er respektiert dich nicht so, wie er es sollte.

Meistens behandelt dieser Mann dich so, als ob du ihm egal wärst. Also, warum fängst du nicht an, ihm zu glauben?

Wann wirst du aufhören, dir Hoffnungen zu machen? Wann hörst du auf zu erwarten, dass er seinen Scheiß in den Griff bekommt und fängst an, dir die Liebe und Aufmerksamkeit zu geben, die du brauchst?

Was muss er tun, damit du aufhörst, ihm unendliche zweite Chancen zu geben, damit du aufhörst, an seine leeren Versprechungen zu glauben, und damit du aufhörst, dein Leben auf Eis zu legen, während du darauf wartest, dass er sich ändert?

Was muss noch geschehen, damit du verstehst, dass, wenn er dich jetzt nicht so behandelt, wie er es sollte, die Chancen gut stehen, dass er es nie tun wird?

Wenn er sich jetzt nicht um eure Beziehung kümmert, wird er es wahrscheinlich nie tun. Wenn er dich jetzt nicht genug liebt, wird sich das in Zukunft nicht ändern.

Bitte, hör auf, daran zu denken, dass er eines Tages aufwachen und plötzlich zur Besinnung kommen wird.

Hör auf, darauf zu warten, dass er deinen wahren Wert sieht und dass er anfängt, alles zu schätzen, was du ihm gegeben hast, denn das wird nie passieren.

Bitte, verschwende keine Zeit oder Mühe mehr mit jemandem, der dich offensichtlich nicht verdient.

Pack stattdessen deine Taschen und lass seinen traurigen Arsch in der Vergangenheit, wo er hingehört.

Vertraue mir – es wird die beste Entscheidung deines Lebens sein.