Du hast diese Geschichte schon so oft gehört. Eine Frau lernt einen Mann kennen, der Mann ist perfekt, die Frau verliebt sich rettungslos in ihn, der Mann enthüllt sein wahres Gesicht und das Herz der Frau wird gebrochen.

Ich wette, dass du so eine Geschicht nicht nur schon einmal gehört hast, du hast sie selbst bestimmt auch schon erlebt und wurdest verletzt. Du wurdest richtig schlimm verletzt.

Du wirst wahrscheinlich nichts mehr mit Männern zu tun haben wollen. Du bist enttäuscht und sauer auf dich selbst. Du bist frustriert, weil du zugelassen hast, dass du auf alle seine Tricks hereingefallen bist.

Du hast es zugelassen, dass er dich enttäuscht und angelogen hat. Du bist wütend, weil du es nicht rechtzeitig bemerkt hast. Du hast nicht mehr auf deine Schutzeinrichtung geachtet und er hat sich in dein Herz geschlichen.

Ich weiß dass es schwer ist, über eine Person hinwegzukommen, die dein Herz genommen hat und es in tausende Teile zerfetzt hat. Die Schmerzen sind enorm.

Du möchtest lächeln-du musst lächeln, weil du nicht willst, dass jemand sieht, wie sehr du leidest. Aber jedes Lächeln schmerzt dich noch mehr. Jedes erzwungene Grinsen in deinem Gesicht sticht mitten in dein Herz hinein.

Aber du musst wissen, dass niemals so viel Macht über dich hat. Niemand hat das Recht, um dich zu kontrollieren und zu manipulieren. Er hat das einen Moment lang getan, aber du hast es bemerkt und bist abgehauen.

Dieses Mal war es zu spät, um dich vor allen Schmerzen zu schützen, aber wenn du diese Anzeichen liest, wirst du hoffentlich denselben Fehler nicht noch einmal begehen.

1. Er wird dir Schuldgefühle einreden

Er wird dir bei allem was du tust das Gefühl geben, als wärst du ein Stück Scheiße. Du hast immerzu das Gefühl, als wäre jede deiner Handlungen falsch.

Dir Schuldgefühle einzureden ist seine größte Waffe, damit du alles tust, was er will. Wenn du etwas aus freien Stücken tun willst, dann wird er dich lassen, aber mit traurigen Hundeaugen.

Er wird das Opfer spielen, weswegen du Mitleid mit ihm hast und ein Mal mehr dein inneres Gefühl ignorierst und dich dazu zwingst, mit ihm zusammen zu sein und darauf achtest, dass seine Gefühle nicht verletzt werden.

Ihm würde es super gehen, wenn du nicht bei ihm wärst, aber sein Ego wäre verletzt, weil die Dinge nicht so verlaufen würden wie er es wollte.

2. Er respektiert dich-zumindest am Anfang

Deswegen ist sein Vorgehen so brilliant. Er stellt sicher, dass am Anfang alles perfekt ist. Er legt dir die Welt zu Füßen. Er respektiert dich und versetzt Berge für dich.

Er wird der Mann sein, von dem du immer geträumt hast. Er achtet auf alles, was du sagst, aber nicht weil er sich für dich interessiert, sondern weil er ein Arschloch ist, der dich dahingehend manipulieren will, dass du alles tust, was er sagt und dich so verhältst, wie er es will.

Du denkst, dass er dir zuhört, weil er nun einmal ein verdammt guter Schauspieler ist. Aber in Wirklichkeit ist er einfach nur ein Manipulator, der lügt und betrügt um das zu bekommen, was er will.

3. Er wird dir die Welt versprechen und…

….am Ende nichts tun! Nur leere Worte und jämmerliche falsche Versprechungen kommen aus seinem Mund. Am Anfang hat er dir alles versprochen und weißt du, was du bekommst?

Du bekommst nichts und er wollte dir von Anfang an nichts geben. Er sagt dir immer bestimmte Dinge, um dich hoffnungsvoll zu stimmen und dann wird er seine Worte nicht einhalten und das tun, was er sowieso die ganze Zeit über geplant hat.

Deine Gefühle interessieren ihn nicht-das haben sie auch nie.

Wenn Er Diese 5 Dinge Tut, Dann Ist Er In Wirklichkeit Ein Manipulator

4. Er macht immer einen auf hilfsbedürftig

Er ist süß und freundlich. Er ist der Fremde auf der Straße, der dir dabei hilft, deine Sachen zusammen zu sammeln, wenn dich jemand angerempelt hat.

Euer erstes Zusammentreffen scheint einem Hollywood-Film entsprungen zu sein. Nur ohne Happy End. Eure Geschichte wird herzzerreißend und schmerzhaft sein. Und er?

Er wird weitermachen und sich ein neues, gutgläubiges Opfer suchen.

5. Er ist das Opfer

Seine Lieblingstaktik ist es, dich zu manipulieren. Das ist seine stärkste Waffe. Diese Menschen sind sehr intelligent und berechnend. Sie wissen genau, was sie wann zu sagen haben.

Sie wissen, wie sie jede Situation zu ihrem Vorteil nutzen können, weil sie innerhalb von einer Sekunde lügen können, wenn es sein muss. Er wird immer das Opfer spielen, wenn er etwas will und sieht, dass er es nicht bekommt. Achte darauf, wenn du so etwas bemerkst: jedes Mal wenn du einen Streit gewinnst, in dem er die schlechtere Position hat, weil er im Unrecht ist, hast du plötzlich Mitleid mit ihm und fühlst dich schlecht.

Das liegt daran, weil er dich ausgetrickst hat und sich selbst zum Opfer gemacht hat. Am Ende sieht jede Situation so aus. Du wirst dich schlecht fühlen, weil du ihn verletzt hast und du wirst vergessen, wieso du überhaupt sauer auf ihn warst. Und genau das hat er die ganze Zeit über bezweckt.

Emotionale Manipulationen sind schlimm, denn Wunden heilen, Zerrungen verschwinden, aber harte Worte und psychologische Tricks brennen sich tief in dein Gehirn ein und wenn dein Geist erst einmal beeinträchtigt ist, wenn deine Seele verändert wurde, dann ist deine Persönlichkeit nicht mehr so wie sie einmal war.

Der Schmerz bleibt für immer da und lässt dich bis an dein Lebensende ängstlich und furchtlos zurück.

Du kannst zwar heilen, aber du wirst es niemals vergessen. Du kannst dir selbst sagen, dass du ok bist, aber du bist es nicht. Erst wenn du dich dafür entscheidest, dir selbst und ihm zu verzeihen. Erst dann kannst du darüber hinwegkommen.

shares