Es gibt Möglichkeiten, einen Player zu erkennen. Im Grunde versucht er gar nicht, sein wahres Gesicht zu verbergen.

Er ist sich so sicher, dass du ihn nicht verlassen wirst, dass es ihm sogar egal ist, ob du weißt, dass er dich an der Nase herumführt.

Tja, jetzt nicht mehr, denn wenn du schon hier bist, hast du offensichtlich den Verdacht, dass in der Beziehung irgendetwas nicht stimmt.

Glücklicherweise bin ich hier, um dir dabei zu helfen, herauszufinden, ob das stimmt und wie du das in Ordnung bringen kannst.

1. Er sagt, er wird dich anrufen, aber er tut es nicht

Im Haus auf dem Sofa sitzt eine nachdenkliche traurige Frau mit einem Smartphone in der Hand

Du wartest auf seinen Anruf, aber es klingelt nicht. Er sagt, dass er dich später anrufen wird, damit ihr etwas unternehmt, aber er tut es nicht.

Wenn er nicht daran denkt, dich anzurufen, wenn er es ständig vergisst oder wenn er einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mit dir sprechen will, bedeutet das definitiv, dass du im Moment keine Priorität in seinem Leben bist.

2. Er kommt ständig zu spät und ruft nicht einmal an, um dir Bescheid zu sagen

Hinter der Bar sitzt mit einem Glas Wein in der Hand eine nachdenkliche traurige Frau

Die Tatsache, dass er deine Zeit nicht respektiert, ist ein klares Zeichen dafür, dass ihm dein Wohlergehen nicht wichtig ist.

Es kann viele Gründe haben, warum jemand zu spät kommt, die sich nicht kontrollieren lassen, aber wenn er ständig zu spät kommt und dir nicht einmal Bescheid gibt, damit du deine Zeit neu organisieren kannst, dann bist du ihm offensichtlich nicht wichtig genug.

3. Er taucht überhaupt nicht auf (und ruft auch nicht an), wenn du mit ihm verabredet bist

Eine schöne Blondine sitzt in einem Café und wartet ungeduldig auf jemanden

Du bist mit ihm verabredet und er taucht einfach nicht auf. Er ruft nicht einmal an, um dir Bescheid zu sagen, dass irgendetwas passiert ist, weswegen er nicht kommen konnte.

Das ist absolut unverzeihlich, es sei denn, er hat einen unglaublich guten Grund (z.B. dass er im Krankenhaus liegt oder bewusstlos ist).

4. Es gibt Regeln, wann ihr euch treffen könnt

Draußen in einer Umarmung steht ein junges Liebespaar

Wenn er sich nur zu bestimmten Zeiten mit dir treffen kann, ist da etwas faul. Sein Wochenprogramm ist vielleicht ziemlich konsistent, so dass er mittwochs oder am Wochenende vielleicht mehr Freizeit hat.

Wenn ihr euch aber ausschließlich an einem bestimmten Tag trefft, ist seine Zeit definitiv für etwas/jemand anderes reserviert.

Das ist ein klares Anzeichen dafür, dass er immer noch mit dir spielt und nichts Ernstes mit dir vorhat.

5. Du weißt weitaus weniger über ihn als er über dich

Ein Mann steht im Dunkeln auf der Straße

Klar, manche Typen reden einfach nicht so viel, aber wenn du gar nichts über seinen Beruf, seine Familie, seine Kindheit, seine Hobbys weißt… dann verheimlicht er dir definitiv etwas oder will dir einfach nicht zu nahe kommen.

Wenn er dir vage Antworten zu diesen Themen gibt, hat er nichts allzu Ernstes mit dir vor, also pass auf. Er lässt dich über dich selbst reden, weil das seine Spielstrategie ist und nicht sein ehrlicher Wunsch, dich kennenzulernen.

6. …oder du weißt viel mehr über ihn als über dich

Ein lächelnder Mann sitzt mit der Frau zusammen

Das Gute daran ist, dass dieser Typ nicht gerade ein Player ist, obwohl er sich definitiv für niemanden außer sich selbst interessiert.

Wenn er nicht aufhören kann, über sein eigenes Leben zu reden und dir keine Zeit lässt, ihm etwas über dich selbst zu erzählen, dann hast du da dein Warnsignal. Er hat zwar nicht vor, dir wehzutun, aber er wird es.

7. Seine Freunde wissen offenbar nicht, dass er eine Freundin hat

Drei lächelnde Männer trinken Bier an der Bar

Wenn er dich nicht ab und zu einlädt, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, ist das ein deutliches Signal, dass er sich bezüglich seiner Beziehung zu dir nicht so sicher ist.

Es gibt jedoch ein noch schlimmeres Szenario: Er hat vielleicht nichts dagegen, dass du seine Freunde triffst und mit ihm auf Partys gehst, aber er stellt dich nie ausdrücklich als seine Freundin vor. Autsch.

8. Ein Treffen mit seiner Familie kommt nicht in Frage

Draußen steht ein trauriges Liebespaar nach einem Streit

Jemandes Familie kennenzulernen ist natürlich eine große Sache. Das ist kein Warnsignal, wenn du erst seit kurzem mit jemandem zusammen bist.

Aber wenn ihr schon mehrere Monate zusammen seid und er nicht einmal erwähnt hat, dass du seine Familie kennenlernst, dann habt ihr etwas zu besprechen.

Frag ihn aber zuerst. Vielleicht gibt es einen guten Grund, warum er nicht möchte, dass du sie kennenlernst – vielleicht ist in seiner Familie irgendetwas los.

Bitte ihn, ganz ehrlich mit dir zu sein. Ansonsten ist es ein mächtig großes Warnsignal.

9. Du weißt nie, wo er sich aufhält

Eine traurige Frau sitzt mit einem Handy in der Hand in der Küche

Du weißt nie, wo er ist, mit wem er unterwegs ist oder wann er zurückkommt. Wenn er dir über seine Pläne nicht Bescheid geben will, bedeutet das, dass er mit dir und der Beziehung nichts Ernstes vorhat.

Wenn er dich ständig im Ungewissen lässt, ist das ein weiteres Warnsignal, das dir signalisiert, dass er sich seine Optionen offen hält. Das ist definitiv nicht der richtige Weg zu einer gesunden Beziehung.

10. Er spricht nie von Zukunftsplänen, die dich mit einschließen

Ein liebendes Paar sitzt nach einem Streit in einem Café

Wenn er niemals, wirklich niemals irgendwelche gemeinsamen Pläne mit dir erwähnt hat, sieht er dich einfach nicht in seiner Zukunft. Menschen, die verliebt sind und es ernst meinen, machen Pläne, um an Wochenenden, Feiertagen usw. Zeit miteinander zu verbringen.

Wenn es in eurer Beziehung absolut nichts davon gibt, ist nicht der Richtige und will es auch nicht sein.

11. Er hat viele Freundinnen

In den Untiefen am Ufer liebt sich ein junges verliebtes Paar

Klar, ein Mann kann eine Freundin haben, aber… Wenn er eine ganze Menge Freundinnen hat und viel Zeit mit ihnen verbringt, ist das ein Warnsignal, dass er mit dir spielt.

Ehrlich gesagt sieht man eine wirklich rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht so oft, und eine platonische Freundschaft mit vielen Frauen ist fast unmöglich.

Männer haben in festen Beziehungen Probleme, wenn es darum geht, genügend Zeit für ihre Freunde und ihre Partnerin zu finden – warum sollte er diese knappe Zeit mit einer anderen Frau (oder mehreren Frauen) verbringen wollen?

12. Du hast das Gefühl, dass die Beziehung nicht funktioniert, weil du zu bedürftig bist

Porträt einer besorgten depressiven Blondine

Das ist das größte Warnzeichen von allen. Wenn du in die Psycho-Falle getappt bist und denkst, dass alles deine Schuld ist, steht dir ein furchtbarer Höllentrip mit ihm bevor.

Wenn du langsam denkst, dass du einfach zu viel verlangst und nicht so bedürftig sein solltest, ist es an der Zeit, dass du die Beziehung genauer unter die Lupe nimmst.

In gesunden Beziehungen gibt es keinen Platz für Gedanken wie “Wenn ich nur mehr Geduld hätte, wäre er besser” oder “Wenn ich nur weniger verlangen würde, würde er sich nicht so erstickt fühlen”.

Was sollst du also mit einem Typen machen, der dich an der Nase herumführt?

Der Mann und die Frau stehen traurig am Geländer der Brücke gelehnt

Das ist die einfachste und effektivste Strategie, die du benutzen kannst.

Schritt 1: Gib dir nicht selbst die Schuld.

Schritt 2: Ändere dich nicht.

Schritt 3: Verlass ihn und mach mit deinem Leben weiter.

Schritt 4: Glaube niemals, dass du ihn hättest ändern können.

Schritt 5: Wende eine Kontaktsperre an, denn sobald du ihm eine Kostprobe seiner eigenen Medizin gibst, wird er vielleicht merken, dass es ein Fehler war, dich zu verlieren, und versuchen, in dein Leben zurückzukriechen.

Tja, weißt du was? Er hat einen Fehler gemacht, und du wirst auf keinen Fall wieder mit ihm zusammenkommen, weil du weißt, dass er dir nur wieder wehtun wird!

12 Anzeichen Dafür, Dass Er Nur Mit Dir Spielt Und Die Ultimative Strategie, Wie Du Das Problem Lösen Kannst