Skip to Content

Die Nachfolgen Einer Beziehung Mit Einem Toxischen Mann

Die Nachfolgen Einer Beziehung Mit Einem Toxischen Mann

Das Schlimmste daran, in einer toxischen Beziehung zu sein, sind die Leute, die dich verurteilen oder sofort als schwache Person abstempeln.

Sie halten dich für jemanden, der sehr wenig oder gar keine Selbstachtung hat. Sie denken, du bist zu feige, um dich selbst zu retten. Aber sie haben keine Ahnung, wie es sich anfühlt.

Jeder, der es jemals durchmachen musste, jeder, der jemals mit einer toxischen Person in seinem Leben zu tun hatte, weiß, wie stark du tatsächlich sein musst, um alles durchzumachen.

Ich weigere mich, mich meiner selbst zu schämen. Ich weigere mich, zuzulassen, dass mich irgendjemand für schwach hält. Weil ich eine starke Person bin.

Es braucht eine ganze Menge an Kraft, um durchzumachen was ich durchgemacht habe und am Leben zu bleiben.

Es hat mich verdammt viel Mut gekostet, das Ende zu überleben und auf den Beinen stehen zu bleiben. Ja, ich bin ein bisschen verletzt, aber niemand hat jemals einen Kampf ohne einen Kratzer gewonnen.

In toxischen Beziehungen wirst du Tag für Tag kaputt gemacht, aber du entwickelst während des gesamten Prozesses auch eine unglaubliche Stärke.

traurige nachdenkliche Frau, die im Schlafzimmerbett sitzt

In toxischen Beziehungen wirst du den absoluten Tiefpunkt erreichen, aber letztendlich wirst du aufstehen.

Loslassen ist nie einfach, aber du musst es tun. Denn Loslassen ist vielleicht nicht einfach, aber Festhalten ist viel schwieriger.

Und weißt du, worüber sonst noch niemand spricht? Die Leute denken, dass sobald du aus der toxischen Beziehung raus bist, es das Ende ist. Aber die Leute liegen oft falsch.

Die Nachwirkungen einer toxischen Beziehung bleiben immer etwas länger erhalten.

Gott weiß, dass in meinem Fall die Folgen genauso schlimm wie die toxische Beziehung selbst waren.

Was dir niemand sagt, ist die Tatsache, dass egal wie giftig dein Partner gewesen sein mag, egal wie viel Schmerz du durchgemacht hast, egal wie erleichtert du warst, als es vorbei war, da ist etwas Liebe in dieser toxischen Beziehung gewesen.

Und diese Liebe ist das, woran du festhältst. Diese Liebe ist das einzige, was dir vertraut ist.

Und nach einer Weile, wenn du dich an diese giftige Art von Liebe gewöhnt hast, denkst du, dass die einzige Liebe, die “richtig” ist, diejenige ist, die der vorherigen ähnelt. Alles andere, was du bekommst, fühlt sich falsch an.

Porträt einer Brünetten mit einem Tattoo auf ihrem Bein, das auf dem Bett sitzt

Nach einer toxischen Beziehung fühlt sich normale Liebe peinlich an.

Es fiel mir schwer, normale Liebe zu akzeptieren, bis ich erkannt habe, dass nicht alle Beziehungen voller Geschreie und Streitereien sind, und man sich in ihnen nicht schlecht oder gar unglücklich fühlen sollte.

Aber die Lektionen, die du im Leben lernst, kommen immer zu spät. Sie sind nie zur richtigen Zeit da. Du musst ein paar tolle Leute wegstoßen, genau wie ich es getan habe, bevor du begreifst, was du tust.

Und du stößt sie weg, nicht weil du sie nicht willst, sondern weil du nicht weißt, wie man mit ihnen umgeht.

Du stößt die guten Leute weg, weil du Angst vor dem unbekannten Gefühl hast, das du bekommst, wenn dich jemand so behandelt, wie du es verdient hast.

Du stößt die guten Leute auch deswegen weg, weil, egal wie sehr du deine alte Liebe in ihnen finden willst, du immer noch Angst hast, dass das, was du dir wünschst, passieren könnte.

Paradox und völlig durcheinander, aber das sind die Folgen davon, mit einer toxischen Person zusammen gewesen zu sein.

Aber eine toxische Liebe ist kein guter Grund für dich, neue Liebe zu fürchten.

Eine einsame besorgte asiatische Frau sitzt im Gras

Es braucht Zeit, um das, was du durchgemacht hast, zu überwinden und dein Blut von all dem Gift zu reinigen, und du wirst wahrscheinlich sauer sein, dass es so lange dauert, aber du musst auch Geduld haben.

Weil es wehtun wird, aber nicht für immer. Die Vergangenheit wird dich quälen und verfolgen, aber es wird nicht ewig dauern.

Und dann lernst du, normale Liebe zu akzeptieren. Du wirst jemanden willkommen heißen, der sich dafür entscheiden wird, dich zu schätzen und die Dinge aus deiner Perspektive zu sehen, anstatt dich zu verurteilen.

Du wirst sehen, dass das, was du mit deinem toxischen Partner hattest, nicht einmal ansatzweise Liebe war.

Du wirst begreifen, dass man durch die Hölle gehen muss, um für den Himmel bereit zu sein. Du musstest mit einer toxischen Person zusammen sein, um den wahren Wert derer zu erkennen, die dich so behandeln, wie du es verdient hast.

Und egal wie spät die Lektionen, die du gelernt hast, gekommen sind, wirst du dankbar sein, dass sie überhaupt gekommen sind.

Du wirst Gott danken, dass du nicht bekommen hast, was du wolltest – dass er nicht das repariert hat, was kaputt war. Denn anstatt deine Gebete zu erhören, ließ er dich begreifen, dass du viel mehr verdient hast.

Denn anstatt zu bekommen, was du wolltest, hast du bekommen, was du brauchst.

Die Nachfolgen Einer Beziehung Mit Einem Toxischen Mann

Romantische Gesten Von Frauen, Die Männer Denken Lassen, Dass Sie “Girlfriend Material” Sind
← Previous
Manchmal Lässt Dich Gott Zusammenbrechen, Um Dich Heilen Zu Können
Next →
shares