Skip to Content

Gott Stellt Deine Beziehung Nicht Auf Die Probe, Dein Partner Ist Einfach Nur Toxisch

Gott Stellt Deine Beziehung Nicht Auf Die Probe, Dein Partner Ist Einfach Nur Toxisch

Weißt du, was das hier ist? Das hier ist nicht irgendein langweiliger Brief. Sondern eine Intervention. Für dich.

Im Ernst, ich verstehe dich wirklich. Du bist bis über beide Ohren in ihn verliebt und rechtfertigst ihn, wenn er dir etwas Schlimmes antut.

Ich verstehe das, weil ich das schon hinter mir habe.

Ich war auch einmal so blind in einen Mann verliebt. Ich schwöre, dieser Typ hätte was auch immer tun können, und trotzdem hätte ich ihn nie verlassen.

Ich habe mich viel zu sehr in diese Beziehung gestürzt. Es war diese Liebe, wenn du alles und jeden um dich herum vergisst.

Wenn dieser Jemand zum Zentrum deines Universums wird.

Meine ganze Welt drehte sich nur um ihn. Unsere Beziehung wurde das einzig Wichtige für mich.

Er wurde mein letzter Gedanke vorm Einschlafen, mein erster Gedanke beim Aufwachen. Der Grund für mein Lächeln.

In so kurzer Zeit wurde er mein ganzes Universum.

Eine Frau umarmt ihren Mann von hinten

Ich weiß, dass es im Leben keine Garantien gibt, aber ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mich so sehr in meinen schlimmsten Alptraum verlieben würde.

Ich habe alles für einen Mann gegeben, der nicht mal ein Winken von mir verdient hat, wenn ich ihn auf der Straße sehe.

Seinetwegen habe ich so viele Menschen verloren, die mich wirklich geliebt haben, und das bedauere ich bis heute.

Er hat mir nie einen Grund gegeben, ihn überhaupt zu lieben, und trotzdem habe ich ihn von ganzem Herzen geliebt. Das konnte ich niemandem erklären.

Die Liebe ist wohl so – unerklärlich und unvernünftig. Aber ich weiß, dass du mich verstehst.

Er spielt nur mit dir, glaub mir.

Du verdienst was viel Besseres.

Du verdienst einen Mann, der dich genauso sehr lieben kann, wie du ihn liebst, und sogar noch mehr. Jemanden, der dich schätzen und ehren wird.

Ich habe mich von jedem abgewandt, der schlecht über ihn gesprochen hat – von meiner Familie und meinen Freunden…

Sie haben alle versucht, mich vor ihm zu warnen und mir klarzumachen, dass er nicht gut für mich ist, aber ich wollte nicht auf sie hören.

Ich dachte, sie wären nur eifersüchtig. Eifersüchtig auf was? Auf eine so toxische und defekte Beziehung?

Auf einen Mann, der mich so oft missachtet und gedemütigt hat?

Freunde sitzen und streiten sich auf der Couch

Damals konnte ich nicht klar denken. Jetzt schon, aber jetzt ist es zu spät.

Ich habe bereits meine Liebsten verletzt, die Menschen, die mich nur vor diesem toxischen Mann retten und nur das Beste für mich wollten.

Das ist meine Geschichte, und durch meine Erfahrung wollte ich einfach nur zu dir durchdringen.

Ich wollte dir meine Geschichte erzählen und dir klar machen, was dich auch erwartet, wenn du nicht rechtzeitig damit aufhörst.

Gib nicht mehr Gott die Schuld für deine kaputte Beziehung.

Denn glaub mir, Gott ist immer auf deiner Seite. Er würde dich nie so leiden lassen.

Gott stellt deine Beziehung nicht auf die Probe. All die schrecklichen Dinge, die du gerade durchmachst, sind nicht Gottes Schuld.

Schuld ist nur dein Partner. Er bringt dir dieses unendliche Leid.

Wach auf. Er liebt dich nicht und wird dich nie lieben.

Er ist nur noch da, weil er weiß, was du für ihn empfindest und dass du alles tun wirst, was nötig ist, um ihn in deinem Leben zu behalten.

Ich weiß, wie oft er dir sagt, dass er dich mehr als alles andere auf dieser Welt liebt und dass er bis an sein Lebensende bei dir bleibt, egal was passiert.

Aber das sind nur Worte, und Worte bedeuten nichts, wenn seine Taten etwas ganz anderes sagen. Denk daran, dass er ein Player ist, und zwar ein ziemlich guter.

Er geht geschickt mit Worten um, weil er weiß, dass die meisten Frauen gerne süße Worte hören.

Sei bitte vernünftiger als ich es war. Verlass ihn endlich ein für alle Mal.

die Silhouette einer Frau, die einen Mann verlässt

Lass nicht zu, dass du all die Menschen, die dich lieben, wegen eines Mannes verlierst, der dich nie geliebt hat.

So schwer es dir auch fällt, du musst der Sache ein Ende setzen. Du musst dieses Kapitel schließen. Zeit, auf den Rat deiner Liebsten zu hören.

Zeit, dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Zeit, etwas zu ändern.

Es ist Zeit, zuzugeben, dass du du dich geirrt hast. Es ist Zeit, diesem toxischen Mann zu zeigen, wer der wahre Player ist.

Vertrau mir, es wartet ein besseres Kapitel im Buch deines Lebens auf dich, aber du wirst es erst dann öffnen können, wenn du mit dem alten endgültig abgeschlossen hast.

Gott Stellt Deine Beziehung Nicht Auf Die Probe, Dein Partner Ist Einfach Nur Toxisch

An Den Mann, Der Zu Feige War, Für Mich Zu Kämpfen
← Previous
Mit Wem Stimmt Die Chemie Laut Deinem Sternzeichen?
Next →
shares