Skip to Content

8 Gründe, warum Männer verschwinden und dann versuchen, zurückzukommen

8 Gründe, warum Männer verschwinden und dann versuchen, zurückzukommen

Nicht alles ist immer schwarz auf weiß, besonders wenn es um männlich-weibliche Beziehungen geht.

Wir sind anders verdrahtet. Deshalb verstehen wir von Zeit zu Zeit nicht das Verhalten des anderen.

Aber der Grund warum Männer verschwinden, Zeit suchen, und dann versuchen, zurückzukehren, uns schreiben, dann wieder nicht, widerspricht der Logik.

Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist, dass sie Player sind. Dennoch ist es vielleicht nicht ganz so einfach.

Manchmal gibt es andere Gründe, als dass sie auf dem Feld spielen und andere Frauen treffen. Obwohl das der wahrscheinlichste und sinnvollste Grund ist, gibt es immer Ausnahmen.

Was könnte also sonst noch die Ursache für das Verschwinden und Wiederauftauchen eines Mannes in deinem Leben sein?

1. Er weiß immer noch nicht, was er für dich empfindet

Wie du siehst, haben auch Männer Dinge, die sie in ihren Köpfen klären müssen, bevor sie überhaupt bereit für eine bedeutungsvolle Beziehung sind.

Sie machen einen Schritt zurück, um eine Perspektive und etwas Raum zum Nachdenken zu finden.

Ja, ich weiß, dass die Gerechten sagen werden: “Wenn man etwas weiß, dann weiß man es.

Was gibt es da zu überlegen?” Aber manchmal gibt es viele Dinge, über die man nachdenken muss.

Man weiß nie, was in jemandes Kopf vor sich geht oder wie sein Gehirn funktioniert.

Wenn du denkst, dass das die Ursache ist, ist das Schlimmste, was du tun kannst, ihm nachzulaufen oder eine sofortige Erklärung zu verlangen.

Es kann ihn nur skeptischer machen und noch schneller in eine andere Richtung lenken.

Gib ihm den Freiraum, den er will, um die Dinge gründlich zu durchdenken.

Bleib cool, auch wenn es extrem hart wird. Aber toleriere nicht, dass er so oft in dein Leben kommt und wieder geht, wie es ihm passt.

Sein Verschwinden und Wiederkommen ist mehr, als ihr vereinbart habt, und du bist schon super verständnisvoll, wenn du es beim ersten Mal tolerierst.

2. Er hat echte Gefühle für dich entwickelt, und es hat ihn erschreckt

Er könnte eine Beziehung mit dir begonnen haben und daran gedacht haben, einen Tag nach dem anderen zu leben, ohne ein klares Ziel zu haben, wohin das führen wird.

Aber sobald er dich besser kennengelernt hat, sobald er sich dir geöffnet und dich in sich aufgenommen hat, hat es ihn verwundbar gemacht, und es hat ihn buchstäblich so verängstigt, dass er ausgeflippt und gegangen ist.

Es könnte Probleme geben, die ihn beschäftigen, seine eigenen Unsicherheiten oder Ängste, die ihn dazu gebracht haben, dumm zu handeln.

Wenn er nur Angst hat, ist er vielleicht eine zweite Chance wert. Aber wenn er das aus einem anderen Grund tut, winke ihm zum Abschied.

3. Er will keine echte Beziehung

Wenn er gut mit Worten umgeht, wird er dich in der Schwebe halten. Du wirst keine Beziehung haben, und du wirst auch nicht Single sein.

Er wird dir die Illusion geben, dass ihr beide eine wahre Verbindung habt.

Er wird dir seine Aufmerksamkeit schenken, und er wird super nett zu dir sein, wenn ihr allein seid.

Aber er wird dich nie seine Freundin nennen. Er wird dich nie seinen Freunden und seiner Familie vorstellen.

Er könnte sogar sagen, dass er dich mag, aber er ist noch nicht bereit für eine Beziehung.

Die Wahrheit ist, dass er nie bereit sein wird, und er wird dich einfach weiter hinhalten.

Hab keine Toleranz, wenn sich ein Mann so verhält. Erlaube ihm nicht, zu kommen und dein Leben zu verlassen, wie es ihm gefällt.

4. Es geht etwas zu schnell

Du und dein Typ werdet vielleicht nicht von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge sein.

Während er sich entschieden hat, einen Schritt nach dem anderen zu gehen, steckst du schon zu tief drin. Auch das umgekehrte Szenario ist möglich.

Sein Verschwinden könnte sein unterbewusster Versuch sein, die Dinge zu verlangsamen.

Die Entwicklung der Dinge überwältigte ihn, und er fühlte sich wahrscheinlich gefangen.

Falls du glaubst, dass das die Ursache ist, lass ihn atmen und seinen Freiraum haben. Gehe die Dinge ein wenig langsamer an und folge seinem Tempo.

Beziehungen müssen Stück für Stück aufgebaut werden, und das Überspringen von Schritten ist nie eine gute Option.

Falls er wieder verschwindet, dann lass ihn gehen, aber diesmal für immer.

Wenn du dich auch bemüht hast, die Dinge langsam anzugehen, gibt es keinen Grund, ihm zu erlauben, dich so zu behandeln.

5. Er konzentriert sich auf etwas anderes

Es könnte noch andere Dinge geben, die ihn beschäftigen und die ihn dazu gebracht haben, diese extremen Maßnahmen zu ergreifen.

Seine Arbeit könnte ihn belasten oder zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Er könnte Familienprobleme oder sogar gesundheitliche Probleme haben, die ihn daran hindern, ein normales Leben zu führen.

Der Punkt ist, dass sein Fokus woanders liegt und er nicht in der Lage ist, in einer Beziehung zu sein.

In seinem Kopf herrscht ein Chaos, das ihm nicht erlaubt, jemanden näher an sich heranzulassen.

Ich weiß, dass dein erster Instinkt ist, ihm zu helfen, aber es gibt nichts, was du tun kannst, wenn er es dir nicht erlaubt.

Du kannst sein Leben nicht für ihn regeln, und bis er es selbst geschafft hat, wird er für eine echte Beziehung zu dir oder jemand anderem nicht bereit sein.

6. Er hat Vertrauensprobleme

Nicht alle Frauen sind Heilige, und nicht alle Männer sind böse. Er könnte mit jemandem zusammen gewesen sein, der ihn emotional zerstört hat.

Wenn er geht und dann wieder zurückkommt und du dir seiner Vergangenheit bewusst bist, stehen die Chancen gut, dass er Vertrauensprobleme entwickelt hat, die ihn daran hindern, dich reinzulassen und eine Beziehung mit dir aufzubauen.

Obwohl du verstehen oder nachvollziehen kannst, woher das kommt, kannst du den Schalter in deinem Herzen nicht immer wieder aus- und einschalten.

Versuche offen mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass du nicht für die Fehler anderer bezahlen solltest.

Wenn er wieder verschwindet, gibt es leider nichts, was du tun kannst.

Er muss sich mit seinen eigenen Vertrauensproblemen auseinandersetzen.

7. Er hat Angst vor Engagement

Es scheint, dass heutzutage jeder zweite Kerl eine Engagement-Phobie hat.

Sie sind einfach nicht bereit für eine Beziehung. Sie befürchten, dass es sie in die Falle locken und alle ihre Freiheiten einschränken wird.

Es kann sein, dass er unreif ist. Verantwortung zu haben und sich nur einer Frau zu widmen, ist nichts für ihn.

Wenn er Angst vor Verpflichtungen hat, gibt es nichts, was du dagegen tun kannst.

Es hat keinen Sinn, ihn beim ersten Mal willkommen zu heißen, wenn die Chance besteht, dass er es einfach wieder tun wird.

8. Er ist sich nicht sicher, ob das, mit euch beiden, wirklich funktionieren kann

Manchmal wird der Liebesnebel so dick, dass man die Dinge nicht deutlich sehen kann.

Geht einen Schritt zurück und schaut euch das Gesamtbild an. Gehört ihr wirklich in das Leben des anderen? Es muss nicht die Schuld von irgendjemandem sein.

Es ist nur so, dass ihr nicht kompatibel seid, und sein Versuch, wieder in dein Leben zurückzukehren, könnte nur darauf hinauslaufen, dass er sicher sein will, dass er keinen Fehler gemacht hat, als er zum ersten Mal verschwunden ist.

Achte darauf, keinen Fehler zu machen, indem du ihn wieder in dein Leben einlädst.