Skip to Content

5 Phrasen, Mit Denen Männer Schluss Machen (Und Was Sie Bedeuten)

5 Phrasen, Mit Denen Männer Schluss Machen (Und Was Sie Bedeuten)

Schluss zu machen ist nie einfach, aber es gehört leider zum Leben dazu.

Und obwohl die verlassene Person meist den größeren Schmerz empfindet, heißt das nicht, dass es nicht schwer genug ist für denjenigen, der Schluss macht.

Doch manchmal, wenn ein Mann dich verlassen will, beschließt er, dies mit einer leeren Phrase zu tun, die er irgendwo aufgeschnappt hat, weil er denkt, damit verletzt er dich nicht so sehr.

Hier sind die 5 häufigsten Phrasen, die Männer nutzen, um Schluss zu machen, und was sie bedeuten.

1. “Es ist nicht deine Schuld, sondern meine”

Mann trennt sich von Frauen

Das ist eine der häufigsten Phrasen, die Männer benutzen, um mit dir Schluss zu machen.

Wenn ein Mann dir das sagt, tut er so, als nähme er all die Verantwortung für das Ende der Beziehung auf sich. Aber er tut dir damit eigentlich keinen Gefallen.

Dieser Mann weiß einfach nicht, wie er die Beziehung mit dir beenden soll und er hat auch keinen guten Grund dafür.

So lässt er dich im Unklaren darüber, was wirklich hinter der Trennung steckt, denn du weißt, dass dies nicht der wahre Grund ist.

Es ist möglich, dass er dich nicht mehr liebt oder eine Neue gefunden hat, aber anscheinend hat er nicht den Mut, dir das ins Gesicht zu sagen, also wählt er den leichteren Ausweg.

2. “Ich bin nicht bereit, mich zu binden”

besorgte Frau hört Mann zu

Es gibt wahrscheinlich kein Mädchen, das diesen Satz noch nicht zu hören bekommen hat.

Diese Phrase wird üblicherweise von Playern genutzt und von Männern, die nicht monogam sein wollen.

Obwohl es wie ein ehrliches Geständnis scheint, weil du dann weißt, was du von diesem Kerl nicht erwarten kannst, ist es eigentlich das Gegenteil.

Wenn jemand nichts Ernstes will, dann sollte er das vor dem Beginn einer Beziehung klar stellen.

Doch dieser Typ hat angenommen, dass du ihm nie eine Chance gegeben hättest, hätte er dir seine wahren Intentionen offenbart, also hat er dir etwas vorgemacht, bis er sah, dass du ihm ganz verfallen warst.

Außerdem, wenn ein Mann dir das sagt, dann will er die Dinge wahrscheinlich auch nicht komplett beenden.

Er will dich noch in seinem Leben behalten, aber ohne Verpflichtungen und er hofft, du wirst dieser Abmachung zustimmen, weil er weiß, dass du starke Gefühle für ihn hast.

3. “Du verdienst etwas Besseres”

Mann tröstet traurige Frau

Wenn ein Mann dir sagt, dass du etwas Besseres als ihn verdienst, dann kann das viele Bedeutungen haben. Erstmal stimmt es wahrscheinlich.

Es ist wahrscheinlich, dass er dich nicht so behandelt hat, wie du behandelt werden solltest, und das verdienst du wirklich nicht.

Gleichzeitig sagt er dir aber, dass er dich nicht genug liebt, denn ihm ist bewusst, dass du mehr verdienst, aber nicht bereit, sich zu bemühen, der Mann zu werden, den du verdienst.

Er zieht es also vor, dich loszulassen und fort zu gehen, anstatt seine Art zu ändern und das ist mehr als genügend als Hinweis.

4. “Ich will nur eine Pause”

Mann tröstet weinende Frau

Manchmal macht ein Mann nicht direkt Schluss mit dir. Stattdessen wird er dir sagen, dass er nur eine Beziehungspause braucht.

Dadurch hält er sich bewusst alle Optionen offen.

Obwohl er vielleicht ehrlich ist und es möglich ist, dass er wirklich eine Pause braucht, ist es doch wahrscheinlicher, dass er die monogame Beziehung satt hat und alles, was sie noch mit sich bringt.

Also will er andere Optionen austesten und das schließt auch andere Frauen ein. Gleichzeitig will er dich als Plan B warm halten, falls ihm nicht gefällt, was es noch gibt.

So fährt er fort, sein Leben zu leben, während du hängen bleibst und auf seine endgültige Entscheidung wartest.

5. “Ich habe nicht genug Zeit für eine Beziehung”

Mann geht von weinender Frau

Eines der ersten Dinge, an die du denken musst, wenn es um Beziehungen geht, ist, dass wo ein Wille ist auch ein Weg ist.

Wenn also ein Mann Schluss macht, indem er sagt, er sei zu beschäftigt für eine Beziehung, glaub mir – es ist nur eine Ausrede.

Wenn einem eine Person wirklich wichtig ist, dann findet man Zeit für sie, egal wie beschäftigt man ist. Alles andere ist Bullshit und eine schlechte Art, eine Beziehung zu beenden.

Die Gefühle, die dieser Mann für dich hat, sind offensichtlich nicht so groß, wie du es dir wünschst und das ist der wahre Grund, warum er keinen Platz für dich in seinem Leben machen will.

5 Phrasen, Mit Denen Männer Schluss Machen (Und Was Sie Bedeuten)

5 Phrasen, Mit Denen Männer Schluss Machen (Und Was Sie Bedeuten)