Nun, seien wir ehrlich. Wie oft hast du schon daran gedacht, deinem (beschissenen) Ex eine Nachricht zu schreiben und ihm alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt, damit es ihm leid tun kann, dass er dich nicht richtig behandelt hat?

Viel zu oft, nicht wahr?

Aber in letzter Sekunde hast du dich entschieden, es nicht zu tun, weil du keine Ahnung hattest, was du ihm konkret schreiben solltest, weil alle Worte in deinem Kopf brüllten und du nicht die richtigen finden konntest.

Am nächsten Tag kam dann wieder der Drang zum Schreiben auf und wurde noch stärker als zuvor, und obwohl du bereits unzählige Artikel über die Wichtigkeit der Kontaktsperre gelesen hast, kannst du nicht anders als darüber nachzudenken, was für eine Erleichterung es wäre, wenn er zumindest einen Hauch des Schmerzes fühlen würde, den er dir zugefügt hat.

Ich verstehe dich vollkommen, denn ich war auch einmal du.

Ich saß mit meinem Handy da und habe immer wieder Nachrichten geschrieben und gelöscht.

Ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich schicken soll oder ob ich überhaupt eine schicken soll.

Und dann habe ich meinen Mut gesammelt und eine absolut vernünftige Nachricht geschrieben, die ihn so richtig fertig gemacht und ihm klar gemacht hat, was für ein Arschloch er mir gegenüber gewesen ist.

In diesem Moment bekam ich das Gefühl, dass ich endlich mit der ganzen Sache abschließen kann und dass ich mein Leben in Frieden weiterleben kann.

Also, wenn du willst, dass sich dein beschissener Ex genauso fühlt und dass du deinen inneren Frieden wiederfindest, solltest du ihm eine dieser 5 Nachrichten schicken:

1. Damit es ihm leid tut, dass er dich für selbstverständlich gehalten hat

ein besorgter Mann sitzt auf dem Boden

Lieber Ex,

Ich wollte dir nur sagen, dass ich mir jeder beschissenen Kleinigkeit bewusst war, die du mir angetan hast, aber trotzdem geblieben bin.

Ich bin geblieben, weil ich kein Feigling bin, der beim ersten Hindernis aufgibt.

Ich glaube an das Gute in uns allen und ich wollte glauben, dass du dich ändern wirst. Aber das hast du nie.

Und obwohl du mein Lächeln durch Tränen ersetzt hast, obwohl du mich stundenlang warten gelassen hast und du mir das Herz gebrochen hast, bin ich trotzdem glücklich damit, dass ich geblieben bin.

Ich bin froh, dass ich in anderen immer noch das Gute sehen kann und gleichzeitig tut es mir leid für dich, denn du wirst nie in der Lage sein, das Gleiche zu tun.

2. Um ihm zu zeigen, dass du noch nie so glücklich warst (wie ohne ihn)

Das Mädchen im blauen T-Shirt lacht

Lieber Ex,

Bei einem Spaziergang durch die Stadt sah ich dein Lieblingsrestaurant und entschied mich, etwas wie in unseren alten Zeiten zu bestellen, aber diesmal allein.

Früher hätte ich das nie gewagt, denn ich hatte immer Angst, dass ich mich einsam fühlen könnte und dass mich alles an uns erinnern wird.

Ich war überrascht, dass das nicht passiert ist! Mir ist klar geworden, dass ich eigentlich noch nie so glücklich war.

Ich werde nicht lügen, die ersten paar Tage habe ich mich schrecklich gefühlt, aber heute kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies die beste Entscheidung meines Lebens war und dass ich mich in meinem ganzen Leben nie entspannter und seliger gefühlt habe.

Ich danke dir!

3. Um ihn an all den Scheiß zu erinnern, den er dir gesagt oder angetan hat

ein trauriges Mädchen, das vor einem schwarzen Hintergrund aufwirft

Lieber Ex,

Wahrscheinlich überlegst du dir gerade einen Plan, wie du einen anderen unschuldigen Menschen zerstören kannst, so wie du es mit mir getan hast.

Du arbeitest wahrscheinlich an einem perfekten Plan, wie du das Glück eines anderen Menschen stehlen und dich von seiner selbstlosen Liebe und Unschuld ernähren kannst.

Ich werde dir aber nicht sagen, dass du es nicht tun sollst, weil ich weiß, dass du nie auf mich hören würdest, aber ich möchte, dass du darüber nachdenkst, wie es sich anfühlt, innerlich kaputt zu sein, wie es sich anfühlt, allein gelassen zu werden und zu wissen, dass Tränen und schlaflose Nächte die einzigen Freunde sind, die du hast.

Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlt, davon überzeugt zu sein, dass du der Liebe unwürdig bist und dass du nichts Besseres verdient hast als toxisches Verhalten?

Kannst du dir vorstellen, wie ein Herz in Tausende von winzigen Stücken zerbricht, die überall verstreut liegen?

Das hast du mir angetan und das wirst du wahrscheinlich auch wieder jemand anderem antun.

Bevor du es aber tust, denk an diese Worte, die eventuell das Leben eines anderen unschuldigen Menschen retten können.

4. Um ihm Bescheid zu geben, dass jemand anderes dich jetzt so behandelt, wie du es verdienst

Ein Mann hilft einem Mädchen, eine Jacke anzuziehen

Lieber Ex,

Ich muss dir zugeben, dass ich Angst hatte, nie wieder jemanden wie dich zu treffen.

Ich dachte immer, du wärst das Beste, was mir je passiert ist, und dass es niemanden gäbe, der dich ersetzen könnte.

Ich dachte all das, obwohl du mich wie ein Stück Scheiße behandelt hast.

Mir wurde klar, dass ich blind und dumm genug war, zu glauben, dass ich dein Verhalten verdient habe.

Junge, da lag ich so was von falsch. Und weißt du, wie ich das kapiert habe?

Weil mich jetzt jemand anderes so behandelt, wie ich es verdiene.

Jemand anderes zeigt mir, was wahre Liebe wirklich ist, und ich muss zugeben, dass ich in meinem Leben noch nie so glücklich war.

Also, danke, dass du mich nicht richtig behandelt hast, denn jetzt sehe ich endlich den Unterschied zwischen einem Mann, der es wert ist, in meinem Leben zu sein, und dem, der es nicht ist.

5. Um ihm mitzuteilen, dass er nur ein Fehler in Form einer schmerzhaften Lektion war

Das Mädchen betet

Lieber Ex,

In dem Moment, als wir uns getrennt haben, dachte ich, meine Welt wäre vor meinen eigenen Augen zusammengebrochen.

Ich schätze, ich habe etwas Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass du nur ein Fehler und eine schmerzhafte Lektion warst, die ich lernen musste, um meine Augen zu öffnen und zu begreifen, dass ich die ganze Zeit über mein eigenes Glück in den Hintergrund gestellt hatte.

Egal wie seltsam es klingt, ich möchte dir für all den Scheiß danken, den du mir angetan hast, denn dadurch bin ich tatsächlich stärker und mutiger geworden als je zuvor.

Ich danke dir!

5 Nachrichten Für Deinen Beschissenen Ex