Skip to Content

20 Aufregende Und Süße Late Night Date Ideen

20 Aufregende Und Süße Late Night Date Ideen

Dates können oft schwer erscheinen. Es geht darum, zwei Welten in einer zu vereinen, und manche Dinge müssen einfach dabei übersehen werden.

Manche Dinge müssen wir loslassen, um neue begrüßen zu können. 

Es geht darum, sich jemandem auf eine Weise zu öffnen, die man sich nie erträumt hätte.

Es geht darum, unsere Herzen anderen zu schenken und darauf zu vertrauen, dass sie sie beschützen werden.

Aber Liebe ist so viel mehr als nur das.

Liebe ist lachen, bis du spürst, wie sich deine Bauchmuskeln formen und dass dein Gesicht wehtut.

Liebe ist, im Regen zu tanzen und sich beim Singen in einer Karaoke-Bar gut zu fühlen, während man sich blamiert.

Liebe ist, das Abendessen zu kochen und dann alles zu vergessen, weil man angefangen hat, rumzumachen.

Liebe ist zu wissen, dass, egal wie hart das Leben wird, es immer noch gut ist, weil man diesen einen besonderen Menschen an seiner Seite hat.

Deshalb müssen wir die Liebe schätzen. Wir müssen an ihr arbeiten und für sie kämpfen.

firework at night

Wir müssen sie mit unserem Lachen, mit unserer Freude und auch mit unserem Schmerz wässern.

Wir müssen unseren Lieben hinterherlaufen, selbst wenn sie bereits uns gehören, und auf Dates mit ihnen gehen, egal wie lange wir schon zusammen sind.

Da ich ein großer Fan von all diesen zauberhaften Liebesgeschichten bin, die du in Filmen siehst oder aus Büchern kennst, habe ich 20 der besten Ideen für Late-Night-Dates zusammengefasst, die man immer ausprobieren kann, um der Beziehung diesen zusätzlichen Kick zu verleihen.

Und das Beste daran? Sie sind überhaupt nicht kompliziert.

Es ist wirklich nicht nötig, Hunderte von Dollar dafür auszugeben.

Es gibt keinen Grund, sich den Arsch aufzureißen, um die andere Person zu beeindrucken. 

Hier geht es nur darum, sich zu binden, Zeit miteinander zu verbringen und sich gegenseitig zu vergnügen.

Wie ich schon sagte, ich bin ein Fan von Romantik, also sind hier meine 20 besten Date-Ideen:

(Diese Ideen sind vielleicht nicht für ein erstes Date geeignet, sondern, wenn ihr euch schon kennengelernt habt, zum Beispiel für das vierte Date und weitere Dates.)

1. Wahrheit oder Pflicht

man screaming

Kreiert euer eigenes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel, wenn ihr zusammen seid.

Bonuspunkte gibt es, wenn ihr es irgendwo außerhalb eures Zuhauses spielt.

Fordere ihn heraus, deinen Namen laut im Restaurant zu rufen oder einer unbekannten Frau an der Bar einen Antrag zu machen. 

Oder du könntest ihn herausfordern, dich zu verführen, als ob ihr euch gerade erst getroffen hättet.

Nur der Himmel ist die Grenze und das ist eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und Spaß daran zu haben. 

Außerdem kannst du ihn so nach seinen tiefsten Fantasien fragen, ohne dass es dir peinlich ist.

2. Gemeinsam Läden durchstöbern

couple doing shopping together

Kauft euch gegenseitig die verschiedensten Sachen, die ihr dort findet.

Es klingt vielleicht langweilig, aber es gibt etwas Aufregendes daran, endlose Regale irgendeines beliebigen Ladens zu durchstöbern und Menschen zu beobachten, die da sind, um sich das zu holen, was sie brauchen. 

Und ihr könnt euch auch kleine Geschichten über die Menschen ausdenken, die ihr seht, um herauszufinden, wer eine bessere Vorstellungskraft hat.

Oder ihr könnt irgendwelche Lebensmittel finden, die ihr noch nie zuvor probiert habt, und sie zusammen ausprobieren.

3. Spaziergänge bei Mondschein

moonlight couple walk

Wenn du auf der Suche nach etwas Romantischerem und Perfektem für diese langen Gespräche am späten Abend bist, dann bist du hier genau richtig. 

Du weißt schon, diese Gespräche, in denen ihr über eure tiefsten Ängste oder den Sinn des Lebens sprechen könnt, ohne euch dabei unangenehm zu fühlen, weil es sich so einfach anfühlt, bei Mondschein über alles und jeden zu reden. 

Und es gibt nur eine Art von Kuss, die magischer ist als der Kuss im Mondlicht, und das ist der Kuss im Regen.

4. Netflix and chill

couple watching netflix together and enjoying

Ihr könnt ins Kino gehen oder zu Hause bleiben und euch gegenseitig auf die Probe stellen, um zu sehen, wie weit ihr tatsächlich mit dem Film kommen werdet.

Oder wenn ihr beide leidenschaftlich an einer TV-Show interessiert seid, ist dies die perfekte Variante. 

Kauft euch einen Haufen Eiscreme, Bier – egal welche Lieblingssnacks ihr habt. Bestellt euch etwas zum Essen und versinkt in der wunderbaren Welt eurer Lieblingssendung.

Außerdem könnt ihr das ganze Eis später für eine andere Art von Spaß verwenden, bei der nur ihr beide und die Eiscreme zum Einsatz kommt – minus die Kleidung.

5. Zusammen Abendessen zubereiten

young couple cooking together in the kitchen

Wenn ihr das mit dem gemeinsamen Einkaufen von Lebensmitteln kombiniert, könnt ihr euch auf eine unvergessliche Nacht gefasst machen. 

Und es ist okay, wenn ihr das Essen ruiniert.

Es ist okay, wenn etwas brennt, weil es darum geht, Zeit miteinander zu verbringen und Spaß zu haben. 

Ihr könnt jederzeit etwas bestellen, um euch für all die harte Arbeit, die ihr geleistet habt, zu belohnen!

Außerdem ist es wirklich spannend, in der Küche rumzumachen.

Oder es liegt nur daran, dass man dem Essen nahe ist, aber so oder so, es ist spannend. Und ich liebe es!

6. Massagezeit!

woman doing massage to her husband

Ich meine, wer liebt es nicht, eine gute alte ölige Massage zu bekommen?

Und es muss nicht perfekt sein.

Es ist die Erkenntnis, dass ihr einander so wichtig seid, dass ihr euch Zeit nehmt, um euch gegenseitig ein schönes Feeling zu bieten. 

Und es geht darum, Zeit miteinander zu verbringen und herauszufinden, was der Partner genießt und was nicht.

Sobald ihr fertig seid, tauscht die Plätze und lass dich von ihm behandeln.

Und das Beste daran? Es wird ein Happy End geben!

7. Strip-Poker

Happy couple playing cards at home

Oder irgendwas anderes, wobei man sich ausziehen muss.

Ich habe nie wirklich versucht, die Regeln des Pokerns zu lernen, also bin ich nicht in der Lage, sie dir zu erklären, ich weiß nur, dass das Strip-Poker eine Menge Spaß macht. 

Und irgendwie bin ich am Ende immer der Gewinner, denn ich bekomme das, was ich wollte – wenn du weißt, was ich meine, und ich bin sicher, das tust du.

8. Gemeinsam auf den Sonnenaufgang warten

couple watching sunrise

Sich gemeinsam den Sonnenaufgang anzuschauen, ist etwas Besonderes.

In diesem Moment hast du das Gefühl, dass alles möglich ist.

In diesem Moment fühlt es sich so an, als ob die ganze Welt in deinen Händen wäre und du damit machen könntest, was du willst. 

In diesem Moment kannst du all die Schönheit dieses verrückten Universums, in dem wir leben, die Wärme der Sonne und deinen Mann neben dir sehen.

Vielleicht betrachte ich das Ganze auf übertrieben romantische Weise, aber das ist etwas, was ich wirklich gerne alleine mache und jemanden zu bitten, es mit mir zu machen, ist das Intimste, was ich tun kann. 

Es ist, als würde ich den verwundbarsten Teil von mir mit jemandem teilen, denn in diesem Moment fühle ich mich wie ein Kind, das früh aufgewacht ist, nur um sich die Sonne anzusehen, während man sie noch ansehen kann.

9. Nachtbaden

late night pool enjoying

Genauso wie du deine nackte Seele mit jemandem teilen willst, willst du auch etwas Spaß haben.

Und gibt es eine bessere Möglichkeit dafür, als nachts zu schwimmen? 

Und wenn es kein Meer in eurer Nähe gibt, könnt ihr jederzeit einen Pool finden und der ganzen Sache ein wenig Spannung und Adrenalin hinzufügen. 

Die Angst, erwischt zu werden und die Erkenntnis, dass man etwas tut, was man nicht tun sollte, trägt zusätzlich zur Bindung bei.

Jetzt seid ihr eine Art “Verbrecher”, die ein schmutziges kleines Geheimnis haben.

10. Bowling

 young couple choosing bowling balls

Ein wenig Konkurrenz hat noch niemandem geschadet.

Ihr könnt es sogar ein wenig aufpeppen, indem ihr euch darauf einigt, dass der Gewinner in dieser Nacht im Schlafzimmer alles tun kann, was er will – oder wo auch immer er will.

Und denk an all die Möglichkeiten, die dir der Sieg bietet.

Du kannst ihn herausfordern, dir das Eis, das du liebst, durch die ganze Stadt zu bringen oder dir die längste Massage aller Zeiten zu geben. 

Oder du kannst ihm einfach sagen, er soll sich hinlegen und nach Herzenslust mit ihm machen, was auch immer du willst.

11. Karaoke

couple dance on bed singing

Sich gemeinsam zu blamieren, ist die beste Art der Bindung.

Findet eine Bar, in der Karaoke-Nächte stattfinden und ihr könnt entweder ein Duett oder separat singen, während ihr euch gegenseitig anfeuert.

Es ist die niedlichste Option, um die Nacht zu verbringen und trotzdem Spaß zu haben. 

Man weiß nie – dein Mann könnte ein unglaublicher Sänger sein, aber du hattest nie die Chance, ihn singen zu hören.

Oder ihr könntet eine weitere peinliche Erinnerung schaffen, von der ihr euren Kindern eines Tages erzählen könnt.

12. Kneipentouren

Romantic couple dating in pub at night

Okay, ich weiß, dass man das normalerweise mit Freunden macht, bis einer von euch ohnmächtig wird und der Rest von euch ihm den ganzen Monat die Hölle heiß macht. 

Aber sich mit deinem Partner zu betrinken, ist so viel besser als das.

Ihr seht einander total besoffen und wieder einmal verschiebt ihr die Grenzen der gegenseitigen Vertrautheit. 

Der beste Weg, jemanden kennenzulernen, ist, ihn zu betrinken, denn es ist so, als würden all die Dinge, die man verborgen hält, nach draußen gelangen.

Manche Leute weinen, andere lachen unkontrolliert und manche schlafen einfach ein.

Das Wichtigste ist, dass ihr es gemeinsam tut.

13. Picnic unter den Sternen

Beautiful couple enjoying picnic time on the sunset

Bringt etwas Wein mit, ein paar Decken, damit euch nicht kalt wird (obwohl ihr sicher eine Möglichkeit kennt, euch aufzuwärmen, wenn ihr miteinander unterwegs seid), ein paar Erdbeeren und Snacks und amüsiert euch einfach. 

Ihr könnt etwas leichte Musik spielen, während ihr euch die Sterne anschaut und euch gegenseitig füttert.

Die Sache ist die, es ist Nacht und niemand kann euch sehen, also könnt ihr so kitschig sein, wie ihr wollt, und es wie Hollywood auf die Spitze treiben – mit kitschigen Sprüchen und Moves.

14. Fantasien ausleben

Stunning young sexy brunette is lying down on the bed

Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie ihr das tun könnt.

Ihr könnt ein Spiel spielen und so tun, als wärt ihr zwei Fremde und ihr müsst euch gegenseitig verführen.

Ihr könnt euch sogar verschiedene Identitäten und Rollenspiele ausdenken. 

Oder ihr könnt euch einen Sex-Würfel besorgen und mit ihm die ganze Nacht lang spielen.

Um es noch spannender zu machen, könnt ihr in verschiedenen Bars oder Restaurants spielen, was auch immer euch gefällt.

15. Skating

active date ice skating on the ice arena

Ihr könnt Schlittschuhlaufen, Inline-Skaten oder zum normalen Skaten gehen, solange es euch Spaß macht.

Und gibt es jemanden Besseren, der dir das Skaten beibringen kann, als deinen Freund? 

Es ist noch besser, wenn du ihm beibringst, wie man das macht.

Die Sache mit den Dates ist, dass sie euch Gelegenheiten bieten, gemeinsam Erinnerungen zu schaffen, und mit jedem Date habt ihr eine weitere Gelegenheit, etwas zusammen zu tun, was ihr noch nie zuvor getan habt. 

Skaten, Klettern, Kochen, Tanzen – die Liste geht immer weiter.

Du brauchst nur ein wenig Fantasie und eine Person, mit der du es machen kannst.

16. Zelten gehen

Young couple sitting by the fire and drinking tea

Weit weg vom Lärm der modernen Welt, weit weg von all der Elektronik, den Telefonen, Instagrammen und sozialen Netzwerken. 

Das ist die perfekte Möglichkeit, Zeit nur für euch beide zu haben, von allem wegzukommen, was euch stresst, und euch vollständig aufeinander zu konzentrieren. 

Baut gemeinsam ein Zelt auf, kocht etwas zum Essen und genießt einfach die Zeit, die ihr habt, ohne all die Ablenkungen.

Erweitert die Grenzen eurer Stärke und stellt euch euren Ängsten oder genießt eure gemeinsame Zeit – je nachdem, wie sehr ihr es mögt oder hasst zu zelten. 

Der Punkt ist, dass es Zeit nur für euch beide und niemanden und nichts anderes ist.

17. Romantisiert euch gegenseitig Hosen weg!

Sweet couple kissing in a romantic dinner

Bereite ihm ein Abendessen zu, kauf etwas teuren Wein (oder den billigsten – niemanden interessiert es wirklich), zieh ein Kostüm an, zünde Kerzen an und spiele leichte Musik, während ihr esst. 

Tu es so, wie sie es in den Filmen tun, und fühl dich nicht seltsam dabei.

Eure Beziehung ist ein Ort, an dem ihr ihr selbst sein könnt, an dem ihr tun könnt, was ihr wollt, ohne verurteilt zu werden.

Und wenn das bedeutet, in Tausenden von Rosenblättern zu baden, dann sei es so!

18. Ausflug

 Couple Driving Along Country

Es gibt keine bessere Therapie, als sich auf den Weg zu machen und ziellos durch die Gegend herumzufahren, während etwas Musik spielt.

Und wenn du es mit der Person machst, die dir die Welt bedeutet, hat es eine ganz andere Dimension. 

Spürt die Brise im Gesicht, während ihr nur mit euren Gedanken und eurem Auto umherwandert.

Es ist reine Magie, wirklich.

19. Besucht einen lokalen Karneval

 couple poses in the lunapark

Ein weiteres Filmklischee, was aber nicht bedeutet, dass es weniger bezaubernd oder lustig ist.

Geht mit den Achterbahnen fahren und erspielt euch gegenseitig Plüschtiere.

Zieht euch eine große Menge an Süßigkeiten, Zuckerwatte und Corn Dogs rein. 

Tut einfach so, als wärt ihr wieder Teenager und genießt die Nacht voller Spaß und Spannung.

Und das Beste daran? 

Ihr könnt vor lauter Lachen schreien, herumlaufen und Fangen spielen und niemand wird euch dabei anglotzen.

Jeder ist da, um Spaß zu haben, genau wie ihr zwei.

20. Tanzt zu eurer eigenen Musik

loving couple is spending time together

Tanzt an der Bar, tanzt in eurer Wohnung, tanzt in eurer Küche oder in eurem Flur.

Tanzt am Strand, beim Karneval oder mitten auf der Straße.

Stellt euch vor, dass die ganze Welt weg ist und es niemanden mehr gibt außer euch beide und eure eigene Musik, euer Lieblingslied und euer Herzklopfen. 

Und schätze diesen Moment, den ihr gemeinsam erlebt habt, und behalte ihn fest im Herzen, wenn er nicht da ist, um mit dir zu tanzen. 

Erinnerungen halten uns am Leben, wenn die Distanz uns trennt.

Erinnerungen bringen uns immer wieder zusammen, und gibt es eine bessere, als langsam zu eurer eigenen Musik zu tanzen?

20 Aufregende Und Süße Late Night Date Ideen

Ich Brauche Nicht Deine Versprechen, Ich Brauche Kontinuität
← Previous
An Die Tapfere Frau, Die Ihren Gewalttätigen Partner Verlassen Hat
Next →
shares