Skip to Content

Wie man einen narzisstischen Mann emotional verletzt: 6 wirksame Möglichkeiten

Wie man einen narzisstischen Mann emotional verletzt: 6 wirksame Möglichkeiten

Obwohl Rache nur selten gesund ist, bist du auch einfach nur ein Mensch und es ist völlig normal, wenn du dich schon einmal gefragt hast, wie man einen narzisstischen Mann verletzt.

Wenn du schon einmal in einer Beziehung mit einem Narzissten warst oder einem Narzissten verfallen bist, dann hast du dich vermutlich schon einmal gefragt, was du tun könntest, um ihn für all die Schmerzen bezahlen zu lassen, die er dir angetan hat.

Viele Menschen werden dir sagen, dass die beste Möglichkeit, um über einen Narzissten hinwegzukommen, darin besteht, dass du ihn einfach verlässt und nie wieder zurück schaust (und das stimmt auch), aber du hast diesen unkontrollierbaren Zwang danach, ihn ein wenig leiden zu lassen.

Obwohl jeder Mensch anders ist, haben alle Narzissten einen wunden Punkt gemeinsam. Hier sind 6 Möglichkeiten, um ihre wunden Punkte herauszufinden.

1. Mach dir klar, wer er ist

Wenn du dich wirklich an deinem narzisstischen Freund rächen willst, dann musst du es zunächst einmal in seinen Kopf schaffen.

Ich weiß, dass es sich dabei um den Mann handelt, mit dem du deine Zukunft geplant hast und dass du nicht willst, dass er sich ändert, aber wenn du ihn wirkungsvoll verletzen willst, dann musst du ein paar Dinge akzeptieren.

Zunächst einmal musst du damit aufhören, ihn zu idealisieren und ihn so sehen, wie er wirklich ist.

Du musst akzeptieren, dass er eine narzisstische Persönlichkeit hat und dass er ein toxischer Mensch ist und dass das für immer so bleiben wird.

Wenn du dich an ihm rächen willst, weil du insgeheim hoffst, dass er dann verstehen wird, was er verliert und dass ihm dann klar wird, dass er dich liebt, dann muss ich dir gleich von Anfang an sagen, dass du dir das abschminken kannst, weil das sehr gefährlich für dich werden könnte.

Aber wenn du ihn wirklich verletzen willst, dann musst du es in seinen Kopf schaffen.

Du musst an seine Schwachpunkte und an seine verletzliche Seite denken, an die Dinge, die ihn glücklich machen und an die Dinge, die ihn traurig machen.

Natürlich musst du all das gegen ihn und zu deinem eigenen Vorteil verwenden.

Obwohl dies sehr schwer werden wird, musst du einen Weg finden, um all deine Gefühle, die für ihn hast, zu vergessen. Deine Rache muss der einzige Beweggrund für dich sein.

Wenn du ihn wirklich verletzen willst, dann sind Gewissensbisse oder Schuldgefühle fehl am Platz.

Du musst dir dessen absolut sicher sein, dass du es wirklich tun willst und falls ja, dann darfst du absolut keine Bedenken in Bezug auf deine Racheaktion haben.

Denk einfach daran, dass dieser Mann dich so oft verletzt hat und dass jeder Anflug von Reue sofort verfliegen wird.

Du musst dir selbst ebenfalls klarmachen, dass dich dieser narzisstische Mann niemals lieben wird und dass er in Wahrheit nicht so unwiderstehlich ist wie er zu sein scheint und dass du die Liebe bei deiner Racheaktion außer Acht lassen musst.

Du darfst nicht erwarten, dass er sich dir gegenüber oder gegenüber anderen Frauen in der Zukunft ändern wird.

Du wirst ihm keine Lektion erteilen, indem du ihn verletzt, weil er jeder anderen Frau, die er kennenlernt, dieselben Dinge antun wird, die er dir angetan hat.

Aber du wirst es schaffen, deine eigene persönliche Befriedigung zu erlangen und das sollte dein Ziel sein.

2. Sprich über seine Makel

Obwohl viele Menschen der Meinung sind, dass ein Narzisst derjenige ist, der die Kontrolle innerhalb einer Beziehung hat, sieht das nur auf den ersten Blick so aus.

In Wirklichkeit ist jeder echte Narzisst ziemlich verletzlich und er tut nur so, als wäre er tough und selbstbewusst, während die Realität ganz anders aussieht.

Wenn du erst einmal verstanden hast, dass er mit dir zusammen sein will, weil er dich braucht, um seinem Ego einen Schub zu verleihen, dann wirst du auch verstehen, dass du eigentlich die Situation unter Kontrolle hast und dir wird klar werden, wie einfach es ist, ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Obwohl es nicht danach aussieht haben alle Narzissten ein sehr fragiles Ego und ihr Selbstbewusstsein ist ihr schwacher Punkt.

Sie tun so, als würden sie sich selbst lieben und sie als würden sie denken, dass sie perfekt seien, aber dies könnte nicht weniger der Wahrheit entsprechen.

Ein Narzisst verfolgt bei all seinen Beziehungen und besonders bei Liebesbeziehungen nur ein Ziel: er sucht nach Bestätigung.

Als du diesen Mann kennengelernt hast, wusste er, dass du ein gutes Opfer seiner Manipulationen wärst, weil er gesehen hat, dass du hin und weg von ihm warst.

Er hat gemerkt, dass er es geschafft hat, dich zu beeindrucken und danach hat er sein ganzes Leben lang gesucht.

Wenn du ihn also wirklich verletzen willst, dann musst du die Art und Weise, wie du mit ihm umgehst, ändern.

Anstatt ihm ständig Komplimente zu machen und ihn zu bewundern, musst du dich auf seine Fehler und Unzulänglichkeiten konzentrieren.

Aber um dies zu tun, musst du deine rosarote Brille abnehmen und den Mann so sehen, wie er wirklich ist.

Dies wird dir dabei helfen zu erkennen, dass er bei Weitem nicht perfekt ist.

Wenn du das erst einmal geschafft hast, dann musst du sicherstellen, dass du ihn ständig auf seine Makel aufmerksam machst. Du musst ihn nicht direkt beleidigen.

Lass ihn stattdessen an seiner körperlichen Erscheinung oder an seinem Geisteszustand zweifeln. Das ist die größte Bestrafung für einen Narzissten.

Er wird niemals damit aufhören, sich unsicher zu fühlen. Er wollte auch, dass du dich genauso unsicher fühlst wie er.

Er wird jede seine Handlungen in Frage stellen, weil er einen unkontrollierbaren Zwang hat, in den Augen anderer Menschen als perfekt zu erscheinen und vor allem in den Augen seines aktuellen Opfers.

Deswegen wird dieser Mann alles in seiner Macht Atehende tun, um sich seine Bestätigung von dir zu holen und deine Bewunderung wiederzuerlangen, weil ihn dies auf eine spirituelle Art und Weise nährt.

3. Zahle es ihm mit gleicher Münze heim

Wenn du dich jemals gefragt hast, wie man einen Narzissten verletzt, der darauf steht, Spielchen zu spielen, dann besteht die beste Möglichkeit darin, es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Das bedeutet, dass du damit anfangen solltet, ihn genau so zu behandeln wie er dich behandelt hat – als wäre er dir egal.

Das bedeutet nicht, dass du eine große Ankündigung machen sollst oder dass du ihm damit drohen sollst, dass du ihn von nun an so behandeln wirst, wie er es verdient hat, denn das würde ihn nur vorwarnen und er würde wissen, dass du all das nur machst, um es ihm heimzuzahlen.

Stattdessen solltest du den Narzissten einfach ignorieren und ihn Schritt für Schritt so behandeln wie er es verdient hat. Zuallererst darf dieser Mann nicht bei dir an erster Stelle stehen.

Während er für dich von Anfang an immer die Nummer 1 war, hat er dich immer nur als eine Option behandelt und an das unterste Ende seiner Prioritätenliste gesetzt.

Anstatt dass du jetzt darauf wartest, dass er dich so behandelt wie du es verdienst und wie du ihn behandelt hast, solltest du nun damit beginnen, so zu tun, als wäre er dir egal.

Wenn er dich anruft, dann redest du einfach nicht mit ihm oder du sagst ihm einfach, dass du andere, wichtigere Pläne hast, die du einfach nicht verlegen kannst, oder du gehst erst gar nicht ans Telefon.

Sei vorsichtig und versuche, nicht überzureagieren, weil er sonst komplett das Interesse an dir verlieren könnte wenn er erst einmal bemerkt, dass er keine Rückmeldung mehr von dir bekommt.

Spiele einfach Psychospielchen mit ihm, genau so wie er es auch mit dir gemacht hat.

An einem Tag verhältst du dich so, als wäre er für dich die wichtigste Person auf der Welt und am nächsten Tag behandelst du ihn wie ein Stück Dreck.

Bring ihn dazu, dass er um deine Aufmerksamkeit und um deine Liebe bettelt, genau so wie du es die ganze Zeit über getan hast.

Stelle sicher, dass du ihm nur so viel von dir gibst, damit er am Haken bleibt, aber gleichzeitig nach mehr verlangt.

Aber bleibe vorsichtig und erwarte nicht, dass er sich deswegen ändert.

Erwarte nicht, dass er einsieht, dass sein Verhalten falsch ist, wenn er es erst einmal am eigenen Leib spürt.

Denke daran, dass ein Narzisst immer denkt, dass er im Recht ist und dass es nichts Schlimmes ist, wenn er dich oder andere Menschen in seinem Umfeld so schlecht behandelt wie er es eben tut.

4. Kritisiere ihn vor anderen Leuten

Wir haben bereits festgestellt, dass man einem Narzissten keine Lektion erteilen kann und dass du ihm nicht beibringen kannst, dass er sich für andere Menschen interessiert. Aber du kannst ihn bloßstellen und demütigen.

Weiter oben im Artikel haben wir bereits erwähnt, dass das einzige Ziel eines Narzissten darin besteht, dass er Bestätigung von anderen Mensche bekommt, um seinem Ego einen Schub zu verleihen.

Deswegen hat er sich niemals über seine persönlichen Eigenschaften und Persönlichkeitscharakteristika Gedanken gemacht.

Tatsächlich ist es ihm egal, was für eine Meinung du von ihm hast, wenn er erst einmal bemerkt hat, dass du auf ihn hereingefallen bist.

Aber die Meinung der Öffentlichkeit und der Menschen in seinem Umfeld ist ihm sehr wichtig.

Denke daran, du warst am Anfang eine dieser Personen und er hat alles gemacht, um dich zu beeindrucken.

Er lebt schon immer so: er versucht, alle andere Menschen in seinem Umfeld zu beeindrucken, weil er sich weigert, sein wahres Selbst anzunehmen.

Deswegen sind die meisten Narzissten im Arbeitsleben oder bei ihrer Familie hoch angesehen.

Und genau aus dem Grund fällt es diesen Menschen schwer, einem Opfer des Narzissten zu glauben.

Selbst die Opfer eines Narzissten glauben manchmal nicht an sich selbst und sind der Meinung, dass sie übertreiben.

Jeder narzisstische Mann arbeitet hart daran, diese Traumwelt um sich herum aufzubauen, in der er ein beliebter und respektierter Mensch ist.

Wenn du ihn also wegen all der Schmerzen verletzen willst, die du wegen ihm durchgemacht hast, dann musst du seine Filterblase zerstören.

Eine der wirkungsvollsten Methoden besteht darin, ihn vor den Augen anderer Menschen bloßzustellen und zu demütigen.

Ich sage nicht, dass du dies direkt tun solltest oder ihn vor anderen Menschen beleidigen solltest.

Aber du kennst diesen Mann am besten. Du kennst seine verletzlichen Seiten und seine Schwachpunkte, egal wie sehr er auch versucht hat, sie vor dir zu verstecken.

Deswegen solltest du dich auf seine Makel konzentrieren anstatt darauf, ihn vor anderen Menschen zu loben.

Aber du musst vorsichtig vorgehen, damit er deine wahren Absichten nicht erkennt.

Wenn du ihn demütigen willst, dann ziehe seine Worte ins Lächerliche und verhalte dich so, als seist du ihm überlegen —und zwar genau so, wie er es immer mit dir gemacht hat.

Dies wird nur einen Effekt haben, wenn du es in aller Öffentlichkeit tust.

Kein Narzisst kann es ertragen, dass andere Menschen auf ihn hinunterblicken oder sich über ihn lustig machen und genau das solltest du schaffen, wenn du ihn wirklich verletzen willst.

Dieses Verhalten wird noch stärker zu seiner Unsicherheit beitragen und wird ihn dazu bringen, dass er jede seiner Handlungen und Entscheidungen in Frage stellt.

So ein Verhalten wird sein Selbstbewusstsein schmälern und ihn paranoid machen.

Natürlich musst du sicherstellen, dass du ihn davon überzeugst, dass er sich all das nur einbildest, wenn er dir vorwirft, dich unfair ihm gegenüber zu verhalten. Du gibst ihm ja schließlich nur gute Ratschläge.

5. Bring ihn dazu, dass er deine Liebe für ihn in Frage stellt

Ein narzisstischer Manipulator muss sich deiner Liebe für ihn sicher sein. Vom ersten Moment an bestand sein Ziel darin, dass du dich unsterblich in ihn verliebst.

Erinnerst du dich daran, dass er am Anfang versucht hat, so zu tun, als sei er der perfekte Mann?

Wie er dich wie eine Königin behandelt hat und wie ihm deine Bedürfnisse immer wichtig waren?

Erinnere dich daran, als er sich so verhalten hat, als wärst du seine Traumfrau und die wichtigste Person in seinem Leben und dir gesagt hat, dass er dich wirklich liebt.

Wie glücklich du warst, als du endlich die Liebe deines Lebens gefunden hattest, einen Menschen, der dich glücklich machen konnte und bei dem du dich endlich geliebt und gewollt gefühlt hast, egal wie Umstände waren.

Nun ja, ich bin mir sicher, dass du heute weißt, dass all das gelogen war.

Jeder Narzisst verhält sich so, bis er bekommt, was er will. Du musst daran denken, dass sich narzisstische Männer von der Mehrheit der anderen Männer unterscheiden.

Und wenn ich sage, dass er dich nett behandelt, bis er bekommt was er will, dann rede ich hier nicht über Sex.

Natürlich ist Sex wichtig für ihn, aber nicht sein endgültiges Ziel. Es ist nicht genug, dass du mit ihm schläfst.

Stattdessen will er sich sicher sein, dass er in deinem Herzen, deiner Seele und deinem Kopf ist.

Und wenn du ihn wirklich verletzen willst, dann darfst du ihm das niemals geben.

Ein Narzisst kann sich deiner Liebe erst dann sicher sein, wenn er dich als selbstverständlich erachtet.

Zunächst vollbringt er große und romantische Taten und hat kein Problem damit, dir seine Gefühle zu gestehen.

Er macht das nur, um dich an der Nase herumzuführen und damit du denkst, dass er ein besonderer Mensch ist.

Er möchte sicherstellen, dass er einen permanenten Fußabdruck in deinem Leben hinterlassen hat und du darfst niemals zulassen, dass er diesen Gedanken hat.

Stattdessen musst du ihn dazu bringen, dass er an deinen Gefühlen und an deinen Absichten zweifelt.

Sei aber nicht zu kalt, denn das wird dazu führen, dass er dich verlässt, bevor du deine Rache bekommst.

Aber bring ihn dazu, sich selbst die Frage zu stellen, ob du ihn jemals geliebt hast oder ob eure Beziehung nur eine Farce war.

Bring ihn dazu, sich zu fragen, ob es noch jemanden in deinem Leben gibt und ob er dich ausgetrickst hat oder oder ob er es war, der ausgetrickst wurde.

6. Liebe dich selbst

Ich weiß, dass du wahrscheinlich denkst, dass das, was ich dir nun erzähle, ein Klischee ist und dass du das schon ein Million Mal gehört hast.

Ich weiß, dass du denkst, dass es sich hierbei nur um leere Worte handelt und dass dieser Tipp nicht dabei helfen wird, einen narzisstischen Mann zu verletzen.

Aber lass mich dir sagen, dass die beste Rache an einem Narzissten darin besteht, sich selbst zu lieben und zu respektieren.

Alle Narzissten fühlen sich unsicher und haben große emotionale Probleme und Selbstbewusstseins-Defizite.

Aber traurigerweise ist er sich seiner Persönlichkeitsstörung nicht bewusst und möchte gegenüber sich selbst oder anderen Menschen nicht zugeben, dass er professionelle Hilfe benötigt.

Deswegen versucht er, durch seine Opfer gesund zu werden und eines dieser Opfer bist du.

Er kann es nicht ertragen, in der Nähe einer Person zu sein, die ein großes Selbstbewusstsein hat und die keine Probleme mit sich selbst hat, vor allem, wenn diese Person eine Frau ist.

Deswegen versucht er, seine Opfer auf sein Niveau hinunterzuziehen und ihr Selbstbewusstsein zu zerstören, anstatt an seinen eigenen Problemen zu arbeiten, damit er sich wertvoller und besser fühlt.

Tief in seinem Inneren ist er sich seiner Unsicherheiten bewusst und er versucht, sie zu verstecken, indem er dich klein hält und dich dazu bringt, dass du deinen eigenen Wert in Frage stellst, weil das die einzige Möglichkeit für ihn ist, sich dir überlegen zu fühlen und sich selbst besser zu fühlen.

Wenn er das erst einmal geschafft hat, dann war seine Mission erfolgreich.

Wenn du einen Narzissten also wirklich verletzen willst, dann musst du ihm beweisen, dass er es nicht geschafft hast, dass du dich schlecht fühlst.

Du musst ihm beweisen, dass du dich wohl in deiner Haut fühlst und dass du deinen eigenen Wert anerkennst, auch wenn er das nie getan hat.

Du musst ihm zeigen, dass du dich selbst respektierst, auch wenn er das nie getan hat.

Du musst ihm beweisen, dass du dich selbst wirklich liebst und an die erste Stelle stellst, auch wenn er das nie getan hat, denn das ist wirklich die bestmögliche Rache.

Tipp: So kannst du ihn laut seinem Sternzeichen verletzen!