Skip to Content

7 Dinge, die passieren sollten, bevor du dich an einen Mann bindest

7 Dinge, die passieren sollten, bevor du dich an einen Mann bindest

Wenn wir jemanden mögen, schaltet unser Gehirn automatisch den Vernunftknopf aus, und alles, woran wir denken können, ist, so viel Zeit wie möglich mit dieser Person zu verbringen.

Du kannst es kaum erwarten, offiziell ein Paar zu werden und euer Verhältnis zu vertiefen, aber ist es wirklich klug, jetzt schon eine Beziehung einzugehen?

Es gibt nämlich einige Dinge, die passieren sollten, bevor du dich an einen Mann bindest, und wenn du sie nicht beachtest, läufst du die Gefahr, eine Beziehung einzugehen, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Liebe macht bekanntlich blind!

Manchmal kann dein Gehirn die Dinge einfach nicht klar sehen, weil du Hals über Kopf in diesen Typen verliebt bist, und deshalb solltest du einen Moment innehalten und über die folgenden 7 Dinge nachdenken.

Wenn die meisten davon noch nicht eingetreten sind, solltest du deine derzeitige Situation und deine Entscheidung, dich an ihn zu binden, auf jeden Fall noch einmal überdenken!

Den Freundeskreis kennenlernen

Bevor du dich an einen Mann bindest, solltest du immer sicherstellen, dass du ihn deinen Freunden vorgestellt hast, und – was noch wichtiger ist – dass du auch seine Freunde kennengelernt hast. Warum?

Wenn er nicht bereit ist, dich seinen Freunden vorzustellen, könnte das ein großes Warnsignal sein, weil es wahrscheinlich einen (beschissenen) Grund dafür gibt, und du willst dich auf keinen Fall an eine solche Person binden.

Wenn du seine Freundin sein willst, solltest du sicher sein, dass er dich auch wie eine solche behandeln wird.

Intimität mit einem großen I

Manche Menschen mögen die Vorstellung nicht, mit ihrem Partner zu schlafen, während sie noch daten, weil sie es lieber tun, wenn sie in einer ernsthaften, festen Beziehung sind.

Aber wenn du es nicht rechtzeitig tust, woher willst du dann wissen, dass du mit ihm zusammenpasst und dass die Chemie zwischen euch beiden stimmt?

Es ist immer ratsam, die “Tat” zu vollbringen, bevor man eine Beziehung eingeht (natürlich nur, wenn man sich dabei wohlfühlt), denn wenn man erst einmal zu tief drin ist (in einer festen Beziehung), ist es wirklich beschissen, wenn man feststellt, dass keine Spur von Chemie und Leidenschaft vorhanden ist.

Es ist besser, es rechtzeitig zu wissen, damit man entsprechend reagieren kann.

Offen kommunizieren

Du weißt, was man sagt: Offene Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Beziehung!

Hattest du jemals ein bedeutungsvolles Gespräch mit deinem Partner und hast du offen über verschiedene Dinge im Leben gesprochen, die wirklich wichtig sind?

Wenn ihr nicht in der Lage seid, offen zu kommunizieren, wird es keine gesunde Basis für eure zukünftige Beziehung geben.

Je mehr Zeit ihr miteinander verbringt, desto mehr Konflikte werden auftauchen, und es ist von großer Bedeutung, dass ihr wisst, wie ihr diese auf gesunde Weise lösen könnt.

Du solltest sicherstellen, dass du deinem Partner immer sagen kannst, was du wirklich meinst, ohne dass er sich so leicht beleidigt fühlt.

Kompromisse zu schließen und offen miteinander umzugehen, ist das beste Rezept für eine glückliche Beziehung!

Überlegen, warum du dich binden willst

Bevor du dich an einen Mann bindest, ist es ratsam, darüber nachzudenken, warum du dich überhaupt binden willst.

Willst du dich binden?

Möchtest du dich binden, weil du nicht über deinen Ex hinwegkommst oder weil andere dich drängen, jemanden zu finden und dein Etikett “für immer Single” abzulegen? Oder willst du dich binden, weil du wirklich glücklich mit ihm bist und es sich natürlich anfühlt? 

Wenn du die Antwort auf diese Frage kennst, weißt du, ob du dich wirklich auf eine Beziehung mit ihm einlassen solltest oder ob du noch etwas warten solltest, um deine Gefühle und Zweifel zu verarbeiten. 

Du wirst dir später dafür danken, dass du nichts überstürzt hast.

Vergewissere dich, dass du ihm vertraust

Wenn es in einer Beziehung kein Vertrauen gibt, gibt es auch keinen Respekt und keine Harmonie. 

Du solltest niemals eine Beziehung eingehen, wenn du das Gefühl hast, dass du ihm nicht hundertprozentig vertrauen kannst. Wenn du weißt, dass er in früheren Beziehungen als Betrüger aufgefallen ist, solltest du dir ruhig etwas Zeit lassen, bevor du ihm voll und ganz vertraust. 

Du willst dich nicht ständig sorgen und wegen dummer Dinge streiten müssen, nur weil du seine Worte und Taten verdächtigst.

Diskutiere das Fremdgehen

Du fragst dich wahrscheinlich, warum du über das Fremdgehen sprechen solltest, denn es gibt nichts zu besprechen. 

Fremdgehen ist Fremdgehen, und die Definition dafür bleibt dieselbe. Aber was ist, wenn ich dir sage, dass nicht jeder Mensch Betrug auf die gleiche Weise wahrnimmt? Für manche Menschen gilt ein Kuss nicht als Betrug, während für andere schon eine SMS an einen Fremden ein Akt des Betrugs ist. 

Um Missverständnisse zu vermeiden, ist es ratsam, die “Grenzen des Fremdgehens” festzulegen. So musst du nicht befürchten, dass er die Dinge so leicht vermasselt (es sei denn, er ist wirklich fest entschlossen, das zu tun).

Sei sicher, dass er dich zu einem besseren Menschen macht

Fühlst du dich wirklich glücklich, wenn du mit ihm zusammen bist, und bringt er dich dazu, ein besserer Mensch zu sein?

In einer Beziehung geht es darum, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu inspirieren, die beste Version von sich selbst zu werden. Wenn er nicht in der Lage ist, dich zu einem besseren Menschen zu machen, solltest du es dir zweimal überlegen, bevor du dich an ihn bindest. 

Du willst deine Zeit nicht mit jemandem verschwenden, der einen schlechten Einfluss auf dich hat und nicht bereit ist, an sich zu arbeiten. Vergewissere dich zuerst, dass er sich bemüht, an sich selbst zu arbeiten und dich inspiriert, das Gleiche zu tun!