Immer häufiger sieht man faszinierende, starke und leidenschaftliche Frauen, die sich bewusst dafür entscheiden, Single zu bleiben. Darüber braucht man sich nicht zu wundern, wir wissen einfach, dass wir alleine besser dran sind.
Klar, es ist schön, sich geliebt zu fühlen und diese unglaubliche Art von Liebe zu haben, die dein Herz zum Schmelzen bringt und dich umhaut, aber so eine Liebe findet man heute nur noch selten, und deshalb bleiben wir lieber allein.
Hier erfährst du noch ein paar andere Gründe, warum starke Frauen lieber Single bleiben.
1. Sie weiß, was sie wert ist
Sie weiß bereits, wie erstaunlich sie ist, und das muss ihr kein Mann zeigen. Und sie weiß ganz genau, dass sie viel mehr verdient als all diese Fuckboys, unreifen Typen und Bindungsphobiker ihr bieten können.
2. Sie hat keine Lust, ihre Freiheit aufzugeben
Es ist ganz einfach. Sie liebt ihre Freiheit mehr als jeden Mann da draußen.
Sie genießt es so sehr, dass sie tun kann, was immer sie will, und wann immer sie es will, dass nur ein echter Teufelskerl daran etwas ändern könnte.
Der einzige Mensch, der sie davon abhält, jedes Wochenende Berge zu besteigen, ist sie selbst und niemand anderes. Sie ist ihr eigener Boss.
3. Sie weiß, dass sie mehr verdient
Sie verdient viel mehr, als nur halbherzig geliebt und für selbstverständlich gehalten zu werden, und sie weiß das. Sie kennt ihre Geschichte, ihre Vergangenheit.
Sie weiß, was sie durchgemacht hat, und sie lässt sich das von niemandem wegnehmen. Sie weiß, wann es Zeit ist, zu gehen. Sie hat zu lange gebraucht, um ganz allein auf eigenen Beinen zu stehen, und sie wird sich von niemandem so leicht umhauen lassen.
Wenn sie liebt, liebt sie mit ganzem Herzen und das erwartet sie auch von ihrem Partner.
4. Weil sie es kann
Niemand kann ihr erzählen, dass sie es alleine nicht schaffen kann. Sie ist knallhart und eine echte Kämpferin. Sie ist eine selbstbewusste Frau.
Sie ist Feuer auf zwei Beinen, also viel Glück mit den Flammen, Schätzchen!
5. Sie möchte niemandes Trophäe sein
Sie hat zu hart daran gearbeitet, sich selbst aufzubauen, nur um jemandes Trophäe zu sein. Sie ist ein erstaunliches Individuum und verdient es auch, als solches behandelt zu werden.
Sie wird sich nie damit zufrieden geben, einfach nur jemandes Frau oder Freundin zu sein, denn sie ist so viel mehr. Sie ist eine echte Kriegerin, die die Hölle durchgemacht und sich mit dem Teufel angefreundet hat.
6. Sie ist unabhängig
Sie hat keine Lust, sich das Geld mit jemandem zu teilen, weil sie verdammt hart dafür gearbeitet hat.
Außerdem hat sie sich daran gewöhnt, ihre eigene größte Unterstützung zu sein, ohne dass sich jemand um sie kümmert, ohne dass sie jemand aufhält, so dass sie nicht bereit ist, ihr Wachstumspotenzial zu opfern.
7. Sie genießt ihr Single-Leben
Sie genießt es aufrichtig, absolut und wahnsinnig, Single zu sein. Sie liebt die Spannung erster Küsse, zwanglose Abenteuer und das Gefühl der Freiheit.
Sie genießt es, dass sie völlig nackt in ihrer Wohnung rumtanzen kann, dass sie ganz sie selbst sein kann, weil sie sich so oder so liebt.
Sie kann in Tränen ausbrechen, wann immer ihr danach ist, und ihre Deckung fallen lassen, ohne sich vor jemandem verwundbar zu fühlen oder die ganze Zeit für jemand anderen stark sein zu müssen.
8. Sie ist mit dem Aufbau eines Imperiums beschäftigt
Sie hat sich etwas vorgenommen, und sie wird es mit Sicherheit in die Tat umsetzen. Ob sie nun ihr eigenes Unternehmen gründen, eine Beförderung bekommen oder innerhalb kürzester Zeit ihren Studienabschluss schaffen will – sie wird es schaffen.
Sie ist zu sehr damit beschäftigt, ihre Karriere und sich selbst aufzubauen, um ihre Zeit mit jemandem zu verschwenden, der es gar nicht wert ist.
9. Sie ist schon in sich selbst verliebt
Sie hat bereits jemanden, der sie liebt und unterstützt. Sie hat bereits jemand ganz Besonderen, ihre bessere Hälfte und ihren größten Fan.
Und das ist alles sie selbst. Sie hat alles für sich selbst getan, nicht für irgendeinen Mann da draußen. Sie ist für sich selbst aufgeblüht, sie hat für sich selbst gekämpft und ist allein aufgestanden, und sie ist ganz auf sich allein gestellt.
Sie hat keine Angst vor ihrem Singledasein, sondern vor dem, was danach kommt.
Sie braucht keinen Mann, um glücklich zu sein oder sich geliebt zu fühlen. Sie hat sich selbst.