Manchmal muss man schwierige Entscheidungen treffen und gegen das eigene Herz ankämpfen. Manchmal muss man den schwierigen Weg wählen, um an das andere Ende zu kommen.
Manchmal muss man den Menschen gehen lassen, den man eigentlich am meisten liebt – nicht weil man will, sondern weil man muss.
Und so war es mit dir.
Ich wollte nicht von dir fortgehen. Jede Faser meines Herzens wehrte sich so sehr.
Doch mein Verstand hat dieses Mal gesiegt. Deine Unfähigkeit zu lieben hat uns ein Ende gesetzt!
Ich habe wirklich gedacht, dass du der Richtige bist
Vom ersten Moment an hat mein Herz Alarm geschlagen – es dachte, dass es wirklich den Richtigen traf.
Mein armes Herz glaubte wirklich, du seist der Mann, der mich auf Wolke sieben schweben lassen und den Weg unserer gemeinsamen Zukunft auslegen würde.
Ich dachte wirklich, dass du der Mann für die Ewigkeit bist. Der Mann, der alle meine alten Wunden heilen und mich zu der glücklichsten Frau auf der Welt machen wird.
Und am Anfang war es auch so.
Du hast mir jeden Stern vom Himmel geholt. Du hast mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Du hast alles dafür getan, dass ich glücklich und zufrieden an deiner Seite war.
Bis du mein Herz in der Hand hattest.
Dieser Zeitpunkt war der Wendepunkt in unserer Beziehung. Von diesem Moment an hast du alle Masken des perfekten Charmeurs fallen lassen und dein wahres Gesicht gezeigt.
Das Gesicht eines Mannes, der nicht weiß, wie man wirklich liebt!
Ein Mann, der Liebe nur vorspielen kann
Nach und nach hast du deinen wahren Charakter enthüllt. Ich konnte sehen, dass all deine Bemühungen am Anfang unserer Beziehung nur Show waren.
Nichts davon hast du ernst gemeint. Nichts davon war vom Herzen – es war nur ein Trick, um mich in deine toxischen Fänge zu bekommen.
Du meintest es nicht ernst mit mir und das sah ich leider zu spät – erst nachdem ich dir meine Liebe geschenkt hatte.
Für dich war Liebe nur ein Mittel zum Zweck. Für dich war diese Beziehung nur ein schöner Zeitvertreib und die perfekte Nahrung für dein männliches Ego.
Denn du hattest eine Frau an deiner Seite, die dich abgöttisch liebte und bewunderte. Du hattest eine Frau, die für dich bis zum Ende der Welt gehen würde.
Und du?
Du hast diese Gutmütigkeit und diese unermessliche Liebe nur ausgenutzt.
Du hast es genossen, wie ich mich um dich kümmerte, während du ein komplett anderes Leben hinter meinem Rücken führtest.
Du hast das Beste aus beiden Welten gewollt – meine kompromisslose Liebe und die Freiheit des Singlelebens.
Und du dachtest, dass ich es ohne Wenn und Aber akzeptieren werde. Du dachtest, dass ich so blind vor Liebe bin, dass ich trotz deines respektlosen Benehmens bleiben werde.
Falsch gedacht, mein Lieber!
Ich wollte nicht gehen – ich musste gehen!
Mit einer Sache hattest du recht: Ich wollte nicht gehen.
Ich wollte wirklich nicht gehen, weil mein Herz immer Wege gefunden hat, die zu dir führten.
Doch an eine Sache hast du nicht gedacht: Mein gesunder Verstand war trotz der Liebe zu dir noch im Takt.
Mein gesunder Verstand ließ mir keine andere Wahl.
Entweder bleibe ich die verzweifelte Frau, die von Krümeln deiner Aufmerksamkeit lebte.
Oder ich werde die Frau, die mit erhobenem Kopf ihr Schicksal in die eigene Hand nimmt und sich auf die Suche nach wahrer Liebe macht.
Und natürlich habe ich mich für das Zweite entschieden, trotz des stechenden Schmerzes in meiner Brust. Ich wusste ganz genau, dass sich dieser Schmerz auszahlen würde.
Ich wusste, dass ich eines Tages diese Entscheidung nicht bereuen würde. Ich wusste, dass diese Trennung mein Beginn ist.
Also musste ich gehen!
Ich habe jede Tür hinter mir fest verschlossen und jeden Schlüssel, der zu dir zurückführte, weggeworfen.
Ich will nicht mehr die Frau sein, die mit einem Mann ist, der nicht lieben kann. Ich will nicht mein ganzes Leben einen Mann über die wahre Bedeutung von Liebe belehren.
Ich habe es einfach satt, diejenige zu sein, die immer leidet, die immer hofft und die immer bettelt. Ich habe es satt, immer Ausreden für dich zu suchen und dich immer zu rechtfertigen.
Echte Männer übernehmen Verantwortung für ihr Verhalten – und du warst nie einer von ihnen, und wirst es auch nie sein. Denn ein echter Mann weiß genau, was Liebe bedeutet.
Ich werde einen Mann finden, der weiß, wie man liebt
Du glaubst vielleicht, dass ich nach dir nie mehr an die Liebe glauben werde. Du glaubst vielleicht, dass ich mein Herz nie wieder verschenken werde.
Doch da irrst du dich deutlich.
Obwohl diese Trennung trotz Liebe mich fast zerstört hat, blieb meine Hoffnung. Die Hoffnung auf wahre Liebe werde ich nie aufgeben.
Denn ich glaube fest an sie. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch irgendwo seinen Seelenverwandten hat.
Und meine andere Hälfte wartet bestimmt auf mich. Und ich werde ihn finden.
Ich werde einen Mann finden, der weiß, wie man liebt. Ich werde einen Mann finden, der an mich glaubt und der mich so akzeptiert, wie ich bin.
Ich werde den Richtigen finden – einen Mann, mit dem sich Liebe so gut und einfach anfühlt. Einen Mann, mit dem ich keinen Schmerz oder Zweifel fühlen werde – sondern nur pures Glück.
Einst glaubte ich, dass du dieser Mann wärst. Doch deine Unfähigkeit zu lieben hat mich umgestimmt.
Und ob du es glaubst oder nicht, aber ich bin dir dankbar. Du hast mir gezeigt, wie man eine Beziehung nicht führen soll.
Du hast mir beigebracht, wie man einen wahren Mann und einen Player unterscheidet. Du hast mir die Augen geöffnet.
Jetzt weiß ich genau, was ich vom Leben will. Jetzt weiß ich genau, was ich in einem Mann finden muss.
Und jetzt weiß ich, dass ich glücklicher alleine bin als in einer Beziehung mit einem Mann, der die Liebe nicht versteht!