Skip to Content

Es ist gar nicht so kompliziert. Wenn er mit dir zusammensein wollen würde, wäre er es

Es ist gar nicht so kompliziert. Wenn er mit dir zusammensein wollen würde, wäre er es

Es tut höllisch weh, aber man muss sich eingestehen, dass es immer besser ist, von der Wahrheit verletzt zu werden, als mit Lügen getröstet zu werden.

Denn früher oder später wird die Wahrheit herauskommen, und wenn sie später herauskommt, wird es viel mehr weh tun, als wenn sie früher herauskommt. Und die Wahrheit ist:

Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Wenn er mit dir zusammensein wollen würde, wäre er es.

Ich weiß, es ist viel einfacher zu glauben, dass es nur kompliziert ist.

Ich weiß, dass es ein wenig weniger weh tut, es auf das Timing zu schieben, es auf etwas anderes zu schieben, nur damit du es nicht auf ihn schieben musst.

Deshalb hast du so lange gewartet.

Deshalb ist die Hoffnung nie von deiner Seite gewichen und deshalb konntest du dir einreden, dass es eines Tages einfach nicht mehr kompliziert sein würde und sich das Warten lohnen würde.

Und genau so hast du dich Stück für Stück zerbrochen. Weil es nie aufhören würde, mit ihm kompliziert zu sein.

Wird er für immer dein “Was wäre wenn, …” sein?

Es gibt viele Wege, wie das laufen kann.

Er könnte ein Arschloch sein, das dich nur benutzt, um jemanden eifersüchtig zu machen, oder vielleicht ist er nur ein giftiger Mann, der jemanden braucht, auf den er seine Unsicherheiten projizieren kann.

Vielleicht warst du nur ein Extra, um ihm die Zeit zu vertreiben.

Das Schlimmste wäre, wenn er ein guter Kerl wäre, den du gehen lassen müsstest.

Er könnte die Person sein, die dich gut fühlen lässt, aber der nicht dasselbe für dich empfindet.

Oder er könnte dich mögen, aber trotzdem denken, dass du nicht die Richtige bist.

Es könnte sein, dass er mit dir zusammen wäre, wenn es diese andere Person nicht gäbe.

Aber egal, wie das Szenario ist; wenn er dich wollen würde, müsste er nicht darüber nachdenken, und wenn er wirklich mit dir zusammen sein wollen würde, würde er sich instinktiv für dich entscheiden.

Und da du denkst, dass es kompliziert ist, während es scheint, dass er nicht die Absicht hat, sich für dich zu entscheiden, musst du dich vielleicht der hässlichen Wahrheit stellen:

Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Wenn er mit dir zusammensein wollen würde, wäre er es.

Wenn du gehen würdest, würde er dich stoppen, oder?

Es ist an der Zeit, keine Ausreden mehr für ihn zu finden und seine Taten zu rechtfertigen.

Denk eine Sekunde an dich selbst und wie du dich verhältst. Ist es wirklich so kompliziert in deinem Leben?

Wenn du jemanden wollen würdest, würdest du nach Ausreden suchen oder für ihn kämpfen?

Du würdest nicht zulassen, dass jemand, den du in deinem Leben haben willst, denkt, er sei nicht deine Priorität, oder dass du nicht zulassen würdest, dass euch etwas im Weg steht, und nichts hindert ihn daran, dasselbe zu tun.

Außer natürlich sein mangelnder Wille.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du es laufen lassen kannst, und egal welche du wählst, dein Herz wird in jedem Fall gebrochen.

Aber der Silberstreifen ist, dass man sich entscheiden kann, sein Herz nur einmal zu brechen zu lassen, anstatt es immer und immer wieder zu brechen.

Du wirst dir weiterhin dein Herz brechen, wenn du seine Handlungen rechtfertigst.

Du brichst dir immer wieder das Herz, wenn du dich für einen Mann entscheidest, der sich wahrscheinlich nicht für dich entscheiden wird.

Du brichst dir das Herz, wenn du auf denjenigen wartest, von dem du fast sicher bist, dass er nie so zu dir kommen wird, wie du es dir wünschst.

Aber du brichst dir nur einmal das Herz, wenn du dich entscheidest, ehrlich zu dir selbst zu sein.

Du brichst dir nur einmal das Herz, wenn du dich nicht mehr täuschen willst.

Du brichst dich nur einmal, wenn du dich selbst zur Priorität machst.

Brich dir dieses eine Mal dein Herz und mach weiter, nachdem du akzeptiert hast:

Es ist gar nicht so kompliziert. Wenn er mit dir zusammensein wollen würde, wäre er es.

Google

Monday 22nd of November 2021

Google

Please visit the sites we comply with, which includes this one particular, because it represents our picks from the web.

Google

Wednesday 20th of October 2021

Google

Here are some of the internet sites we suggest for our visitors.