Wir alle waren schon mal in einer Situation, in der sich jemand, den wir lieben, nicht für uns entscheiden kann, und du bist da keine Ausnahme.

In einer Situation, in der sich der Mann, den wir absolut anhimmeln, einfach nicht entscheiden kann, und uns mit anderen Frauen vergleicht oder einfach so tut, als hätte er keine Ahnung, was er will.

Aber seien wir ehrlich: Der Schmerz anderer Menschen macht deinen nicht weniger stark.

Du kannst von etwa einer Million anderer Erfahrungen hören, aber für den Mann, den du immer an die erste Stelle setzt, keine Priorität zu sein, tut weh und hinterlässt Spuren.

Aber ich möchte nicht über ihn reden.

Es spielt keine Rolle, ob er dir fremdgegangen ist, ob er dich wie eine zweite Option behandelt hat, ob du seine letzte Hoffnung warst oder ob er eure Beziehung nicht offiziell machen wollte.

ein trauriges Liebespaar in einem Doppelbett

So oder so, bleibt das Fazit dasselbe: Er konnte sich nicht zwischen dir und jemand anderem entscheiden; zwischen dir und seinem Wunsch nach Freiheit und seinen Bedürfnissen.

Egal, worum es geht, der Punkt ist, dass es höllisch weh tut, von jemandem abgelehnt zu werden, der dir die Welt bedeutet.

Es ist entsetzlich und herzzerreißend zu wissen, dass du nicht gut genug für ihn bist und dass du absolut nichts tun kannst, um ihn umzustimmen.

Aber ich möchte dich bitten, dein Selbstwertgefühl nie auf die Meinung eines anderen zu reduzieren, ganz egal, wie sehr dir dieser Jemand am Herzen liegt.

Ich möchte dich bitten, dich nicht mit den Augen dieses Mistkerls zu sehen. Ich möchte dich bitten, dich selbst schätzen zu lernen, auch wenn er das nicht konnte.

Bitte, liebe dich selbst, trotz der Lieblosigkeit, die du von ihm bekommen hast. Respektiere dich selbst, trotz seiner Respektlosigkeit.

Eine traurige Frau lehnt sich an den Rücken ihres Mannes

Und was am wichtigsten ist: Sei mutig genug, dich für dich selbst zu entscheiden, wenn er es nicht kann.

Entscheide dich für dein eigenes Glück, selbst wenn er dich unglücklich macht, und konzentriere dich auf dein Leben, anstatt noch mehr deiner kostbaren Zeit und Energie darauf zu verschwenden, ihn zu einem Teil davon zu machen.

Ich will dir nichts vormachen – es ist wichtig, eine stabile Partnerschaft zu haben.

Es ist sowohl für deine emotionale als auch für deine psychische Gesundheit von großer Bedeutung und kann zu deinem allgemeinen Glück beitragen.

Aber weißt du, was noch wichtiger ist? Die Beziehung, die du zu dir selbst hast.

Liebschaften kommen und gehen. Im Laufe deines Lebens wirst du viele Menschen verlieren, ob es dir passt oder nicht.

Eine Frau sitzt im Gras und schaut auf das Meer

Doch die Beziehung, die du zu dir selbst hast, ist die einzige, die du nicht verlieren kannst. Es ist die einzige, in der du bleiben musst, solange du atmest.

Anstatt also deine ganze Energie darauf zu verschwenden, etwas zu reparieren, was offensichtlich nicht repariert werden kann, solltest du dich darauf konzentrieren, dich so gut wie möglich zu fühlen.

Konzentriere dich darauf, die bestmögliche Version deiner selbst zu werden und die Frau zu werden, die du sein sollst.

Bitte verschwende keine Zeit mehr an jemanden, der es gar nicht verdient hat. Hör auf, für eine Beziehung zu kämpfen, die zum Scheitern verurteilt ist.

Hör auf, diesem Typen unendliche Chancen zu geben.

Hör auf, ihm noch mehr Gelegenheiten zu geben, dich endlich schätzen zu lernen und dich so zu behandeln, wie du es verdienst.

Fang lieber an, dich selbst so zu behandeln, wie du behandelt werden möchtest.

Eine glückliche Frau in einem roten Kleid mit Sonnenschirmen steht in einem Feld von Sonnenblumen

Hör auf, ihn anzuflehen, dir seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken und dich währenddessen mit Krümeln zu begnügen.

Schenk dir lieber selbst die Aufmerksamkeit, nach der du dich so sehr sehnst. Hör auf, um seine Liebe zu betteln und liebe dich stattdessen selbst.

Hör auf, darauf zu warten, dass er dich verwöhnt, und nutze jede Gelegenheit, es dir so schön wie möglich zu machen.

Und was am wichtigsten ist – entscheide dich immer für die Option, allein glücklich zu sein, anstatt mit dieser halbherzigen Liebe unglücklich zu sein.

Anstatt noch mehr Monate oder Jahre in diesem Chaos zu vertrödeln und auf ein Wunder zu warten, das offensichtlich nie geschehen wird, solltest du dich befreien.

Befreie dich aus seinem Käfig und mache Platz für einen richtigen Mann, der dir geben kann, was du willst und brauchst.

Und sei bis dahin dieser Jemand für dich selbst. Genieße dein Single-Leben und mach das Beste daraus, bis die Liebe deines Lebens endlich vor deiner Tür steht!

Sei Mutig Genug, Dich Für Dich Selbst Zu Entscheiden, Wenn Er Es Nicht Kann