Glaubst du an das Konzept der Seelenverwandtschaft? Glaubst du, dass wir unvollständige Wesen sind und dass jeder eine zweite Hälfte hat; eine Person, die für ihn bestimmt ist?

Glaubst du, dass wir alle vorherbestimmt sind, mit jemandem zusammen zu sein?

Dass unsere Seele diese Person sucht, ohne dass wir uns dessen bewusst sind?

Glaubst du, dass eine Person existiert, die geboren wurde, um dein zu sein? Dass dein Traumpartner existiert?

Ich wette, du tust das nicht.

Na ja, ich habe es auch nicht geglaubt. Ich dachte, es wäre alles Blödsinn, den Hollywood erfunden hatte und dass es so etwas nur in Liebesromanen und Filmen gibt.

Bis ich ihn kennengelernt habe.

Du wirst vielleicht denken, dass es ein Klischee ist, aber in Wirklichkeit wusste ich es, als ich diesen Kerl zum ersten Mal sah.

Es war genau so wie in den Filmen. Es fühlte sich so an, als wäre die Zeit stehen geblieben und ich konnte nur ihn beobachten.

Ich hatte das Gefühl, dass ich diesen Typen schon seit Ewigkeiten kenne.

Er kam mir so vertraut vor, als hätte ich mein ganzes Leben lang bis zu jenem Tag nach ihm gesucht, ohne mir dessen bewusst zu sein.

Ich wusste, dass er meine zweite Hälfte ist und auch jemand, der für mich vorherbestimmt ist.

Es war nicht sein Aussehen oder die Art und Weise, wie er mit mir geredet hat. Aber irgendetwas, was ich mir bis heute nicht erklären kann, hat mich zu ihm hingezogen.

Es war wie eine unsichtbare Kraft, wie ein Magnet.

Und von diesem Moment an wusste ich, dass er mein Seelenverwandter ist.

Nein, ich hatte keine Schmetterlinge im Bauch. Ich hatte nicht dieses Gefühl, das man normalerweise hat, wenn man jemand Neues kennenlernt, den man mag.

Stattdessen habe ich mich wie zu Hause gefühlt. Es war entspannend, sein Gesicht anzuschauen. Wenn er lächelte, fühle ich mich so, als würden all meine Probleme verschwinden.

Immer wenn ich mit ihm zusammen war, fühlte ich mich so geborgen, als könnte mir nichts Schlechtes passieren.

Wenn ich mit ihm zusammen war, fühlte ich mich immer so sicher, da ich wusste, dass er auf mich aufpasst. Ich wusste, er würde meine Hand in den allerschlimmsten Zeiten halten und an meiner Seite bleiben.

Und plötzlich hatte mein Leben mehr Sinn. Es fühlte sich viel einfacher an.

Es hat aber leider nicht so lange gedauert, wie ich es mir vorgestellt habe. Leider hat unsere märchenhafte Romanze nicht ewig gedauert. Leider hat mich dieser Mann verlassen.

Ich werde nie herausfinden, ob er das gleiche wie ich empfunden hat. Ich werde nie herausfinden, ob er damals glaubte, ich sei seine zweite Hälfte.

Ist es möglich, dass jemand dein Seelenverwandter ist, obwohl du nicht seiner bist?

Ich glaube, ich werde es nie herausfinden.

Aber darum geht es auch nicht. Ich werde mich nicht an den Schmerz zurückerinnern, den ich spürte, als er mich verlassen hat.

Ich gebe mir viel Mühe, all die Tränen, die ich wegen ihm geweint habe und alles, was ich erlebt habe, nachdem er ein Teil meiner Vergangenheit wurde, einfach zu vergessen.

Ich werde gar nicht erst darüber reden, dass ich mich immer noch nicht davon erholt habe, ihn verloren zu haben, obwohl ich mir so viel Mühe gebe.

Aber Tatsache ist, dass Jahre vergangen sind, seitdem mich dieser Mann verlassen hat.

Andere Männer kamen auch in mein Leben. Einige waren nett, einige nicht so nett.

Es gab Zeiten, in denen ich geglaubt habe, dass ich manche von ihnen sogar liebe.

Und manche von diesen Männern führten mich auf eine emotionale Achterbahn. Sie haben die verschiedensten Gefühle in mir geweckt.
.
Er hat aber etwas in mir ausgelöst, was keiner von ihnen konnte. Und ich bin mir nicht sicher, dass so etwas irgendjemand jemals wieder schaffen wird.

Das ist also der Grund, warum ich glaube, dass er mein Seelenverwandter ist, obwohl er nicht mehr ein Teil meines Lebens ist.

Versteh mich nicht falsch – ich mache mir keine Hoffnungen mehr, dass wir wieder zusammen sein werden.

Vor langer Zeit habe ich die Tatsache akzeptiert, dass er nicht meine große Liebe ist und dass ich den Rest meines Lebens mit ihm nicht verbringen werde.

Das ändert aber nichts daran, dass er meine Person und mein Seelenverwandter immer war und immer sein wird.

Obwohl Wir Nicht Zusammen Sind, Wird Er Für Immer Mein Seelenverwandter Bleiben

 

shares