Skip to Content

Ich Liebe Dich, Aber Ich Habe Es Satt, Auf Dich Zu Warten

Ich Liebe Dich, Aber Ich Habe Es Satt, Auf Dich Zu Warten

Wir sind nie ausgegangen. Wir haben nie den nächsten Schritt gemacht. Wir haben uns nie unsere Gefühle gestanden.

Und doch habe ich in meinem ganzen Leben nie jemanden mehr geliebt.

Ich habe das Gefühl, dass du der Eine bist. Von all den Menschen in meinem Leben bist du derjenige, mit dem ich mir meine Zukunft vorstellen kann.

Nur mit dir freue ich mich darauf, alt zu werden. Dieses Gefühl gibst du mir.

Die Wahrheit ist, dass ich weiß, dass ich dich nicht lieben sollte. Es liegen Welten zwischen uns.

Und ich wurde vor dir gewarnt, meine Freunde rieten mir, mir keine Hoffnungen zu machen, nicht zu warten, weiter zu gehen.

Also, ich bin der lebende Beweis dafür, dass manches einfacher gesagt ist, als getan. Und auch dafür, dass das Herz nicht immer zuhört, wenn der Kopf spricht.

Schau, wenn ich zugebe, dass ich in dich – eine Person, die mich nicht so sieht – verliebt bin, versteht niemand, warum. Ich verstehe es auch kaum.

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nichts von all dem. Ich verstehe nicht, wie Liebe funktioniert und warum ich so in dich verliebt bin.

Es ist verrückt und dumm und vielleicht bin ich einfach ein bisschen naiv, aber das ist mir egal. Mein Herz will, was es will.

Vielleicht weil wir wir selbst sein können, wenn wir zusammen sind.

Vielleicht weil wir einander ein sicherer Hafen sind.

Vielleicht weil ich immer für dich da bin und du für mich.

ein Paar am See stehen

Vielleicht weil sich Gegensätze anziehen.

Egal, was es ist, mein Herz hat sich entschieden und ich kann nicht viel tun, um das zu ändern.

Um ehrlich zu sein versuche ich nicht mal, mich davon abzuhalten dich zu lieben.

Weil ich das Gefühl habe, dass du mich auch magst. Ich habe das Gefühl, dass du auch mehr willst. Aber es ist so, als würdest du uns für einen besseren Zeitpunkt aufheben.

Als hättest du Angst das, was wir jetzt haben, zu vermasseln. Und das verstehe ich.

Hier ist der Punkt: Ich gehe nirgendwo hin. Aber ich werde auch nicht weiter auf dich warten.

Ich warte nicht weiter auf etwas, von dem ich nichtmal sicher bin, dass es passieren wird.

Es gibt so viele “Was-wenns”, die mich verfolgen und ich kann nicht weiterhin mein Leben für dich anhalten.

Ja, Liebe ist etwas Wundervollen, aber sie ist auch tödlich, wenn sie nicht erwidert wird.

Ich werde nie aufhören zu hoffen, dass meine Träume eines Tages wahr werden.

Ich werde nie aufhören, mir zu wünschen, dass ich diejenige bin, die du am Ende deine Frau nennst. Aber ich bin es auch satt, darauf zu warten.

Behandle mich weiterhin, als wäre ich dein Mädchen. Verhalte dich weiterhin, als wäre alles okay, als wäre alles normal und es gäbe keinen Elefanten im Raum.

ein paar umarmen sich auf der terrasse

Umarme mich weiterhin, als wäre ich alles für dich und nenne mich hübsch.

Aber bis du mich hineinlässt, bis du mir sagst, wie du wirklich für mich empfindest, bin ich es satt, um deine Aufmerksamkeit zu betteln.

Entscheide dich weiterhin für andere Mädchen und versuche es mit ihnen und ich werde dich weiterhin unterstützen.

Ich werde weiterhin so tun, als würde es nicht schmerzen, wenn ich sage, dass ich glücklich bin oder wenn ich ihr sage, wie glücklich sie ist, dich zu haben.

Keine Sorge, ich werde da sein, um die Scherben aufzuheben. Aber erwarte nicht von mir, dass ich mein Leben für dich anhalte.

Erwarte nicht, dass ich mich nicht vom Fleck rühre während mein Leben an meinen Augen vorbeizieht und ich auf dich warte.

Denn ich bin es von jetzt ab satt, nur ein Beobachter zu sein.

Das heißt nicht, dass ich dich satt bin. Meine Tür steht dir immer offen. Ich werde immer die Hoffnung tief in meinem Herzen haben, dass du mich so sehr willst wie ich dich.

Ich werde immer von unserer gemeinsamen Zukunft träumen und ich werde mich immer auf den Moment freuen, in dem du merkst, dass wir füreinander bestimmt sind.

Ich werde immer darauf warten, dass wir ein neues Kapitel unserer Geschichte schreiben mit einer komplett anderen Wendung. Aber ich halte mein Leben nicht mehr an.

Ich bin hier, wenn du mich willst. Ich werde nicht weg gehen. Ich werde dich immer lieben. Aber ich werde nicht für immer hier sein.

Ich Liebe Dich, Aber Ich Habe Es Satt, Auf Dich Zu Warten(1)

Carla

Thursday 9th of September 2021

..als ob ich diesen Text geschrieben hätte.

So. – nina spaeth

Wednesday 1st of August 2018

[…] https://ihrweg.com/liebe/ich-liebe-dich-aber-ich-habe-es-satt-auf-dich-zu-warten/ […]