Wenn ich dir einen Liebestipp geben könnte, würde ich dir raten, nie zu denjenigen zurückzuschauen, die dich nicht zu schätzen wussten.

Warum? Weil du, wenn sie es getan hätten, überhaupt nicht zurückschauen müsstest. Sie wären immer noch an deiner Seite!

Wenn du gerade eine schwierige Zeit durchmachst, musst du wissen, dass du nicht allein bist.

Du musst wissen, dass ich dich verstehe. Ich weiß genau, was für ein beschissenes Gefühl es ist, wegen dem Ex zu leiden, der keine einzige deiner Tränen wert ist.

Das änderte bei mir auch nichts daran, dass ich jede Nacht Ozeane von Tränen geweint habe, wenn ich von seinem Gesicht träumte, und dass mir jeden Tag sein Sinn für Humor gefehlt hat. Aber das macht mich nicht schwach, sondern menschlich.

Geh Und Zeig Ihm, Was Er Verloren Hat

Und in all dem Elend wurden mir ein paar Dinge klar.

Erstens muss man am untersten Tiefpunkt landen, um in diesen gesunden, aufschlussreichen Zustand zu kommen, in dem alles plötzlich Sinn macht.

Jede Träne, die du geweint hast, jeder Kampf, den du geführt hast, und jeder zornige Moment, in dem du in Flammen aufgegangen bist – all das gehört dazu.

Jede verpasste Gelegenheit, das Ganze zu klären, und jede Schweigebehandlung, die er von dir oder du von ihm bekommen hast.

Im Laufe der Zeit fangen all diese kleinen Dinge endlich an, das Gesamtbild zu zeichnen, das dir letztendlich zeigt, dass im Moment alles genau so ist, wie es eigentlich sein sollte.

So schwer es auch sein mag, das jetzt zu verstehen, verspreche ich dir, dass es in ein paar Wochen so viel Sinn ergeben wird.

Leider musst du alle Phasen der Trauer überstehen, bevor du in diesen guten Zustand kommst – aber das wird passieren.

Was ich dir hier sagen will, ist folgendes. Wenn du tief in deinem Herzen weißt, dass die Trennung die beste Entscheidung für dich war, sei stolz auf dich selbst und schwanke nicht.

Schließlich bist du eine verdammt schlaue Lady.

Geh Und Zeig Ihm, Was Er Verloren Hat

Du weißt, dass, wenn du dem Typen wichtig gewesen wärst, er dich nie verlassen hätte. Hätte er sich Sorgen gemacht, wie es dir geht, hätte er dich angerufen, um zu fragen!

Und hätten ihm deine Gefühle etwas bedeutet, hätte er versucht, das Ganze in Ordnung zu bringen und es nicht zu beenden!

Gönn ihm nicht diesen Triumph, schau nicht zurück.

Es gibt nichts zu sehen! Deine Vergangenheit ist aus gutem Grund deine Vergangenheit.

Er hat dir als eine wichtige Lektion gedient, und jetzt bist du bereit, dich deiner Gegenwart und deiner Zukunft zu stellen.

Eine Sache, die du allerdings tun kannst, ist ihm zu zeigen, was er verloren hat! Er soll es bereuen, dich für selbstverständlich gehalten zu haben und eine selbstbewusste, starke und positive Frau verloren zu haben.

Du musst nicht unbedingt mit einem neuen Mann herumlaufen, nur damit er das sieht. Lebe einfach dein Leben so, wie du es immer getan hast, und dazu noch mit einem selbstbewussten Lächeln auf deinem Gesicht.

Geh Und Zeig Ihm, Was Er Verloren Hat

Zeig ihm, dass dein Geist nicht zerstört wurde, indem du weiterhin eine gute Freundin für deine Mädels bist und die Nacht durchtanzt. Das wird ihm zeigen, dass du offen für Neuanfänge bist.

Rache ist für die Schwachen. Er wird nur dann sehen können, was er verloren hat, wenn du dein authentisches Leben so gut du kannst lebst. Er hat dich nicht zerstört. Du hast deine Lebensfreude nicht verloren.

Du bist jetzt offener als je zuvor für neue Möglichkeiten.

Und warum? Weil du verletzt wurdest und jetzt bereit bist, jemanden neuen in dein Herz zu lassen. Aber diesmal jemanden, dessen Liebe dich nie verletzen wird.

Niemand kann wissen, wann das passieren wird. Das liegt allein in Gottes Händen.

Eine Sache, die ich jedoch weiß, ist, dass du eine 180 Grad Wende machen und Dinge erkennen wirst, die du nie zuvor bemerkt hast, wenn du fest daran glaubst, dass du nur das Beste verdient hast und nie den Glauben an dich selbst verlierst.

Du wirst endlich begreifen, dass du dich jetzt so frei fühlst, wie du dich noch nie mit deinem Ex gefühlt hast.

Du wirst endlich erkennen, dass seine toxische Liebe dir nur ein Drittel von dem gegeben hat, was du wirklich verdienst, und dass sie dich zurückgehalten hat.

Geh Und Zeig Ihm, Was Er Verloren Hat

Mit ihm hast du dich nie so frei und optimistisch gefühlt. Und jetzt fühlt sich alles wie eine Art Gelegenheit an, eine neue und bessere Version von dir selbst zu werden.

Und das ist der Beginn deines neuen Lebens. Ein Leben, in dem du dich nie auf das Verlorene konzentrierst, sondern ausschließlich auf das, was kommt.

Ein Leben, in dem du weißt, dass du irgendwann dein Happy End bekommen wirst, weil du es verdammt nochmal verdient hast.

Ich weiß, dass es so einfach ist, sich selbst aufzugeben und sich jede Nacht in den Schlaf zu weinen.

Aber eine starke Frau weiß, dass es das Tapferste auf der Welt ist, sich zusammenzureißen und ein Lächeln aufzusetzen, obwohl man eigentlich nur weinen will.

Diese Frau lässt sich von ihrem toxischen Ex nicht unterkriegen. Sie wird keine einzige Träne für ihn vergießen, denn das wäre Zeitverschwendung.

Und so verlockend es auch sein mag, zurückzuschauen und sich zu fragen, was er so treibt, sie wird es nicht tun.

Denn tief im Inneren weiß sie, je früher sie anfängt, nach vorne zu schauen, desto eher wird ihr Herz anfangen zu heilen und ihr Verstand zu vergessen.

Und eines Tages wird es ihr einfach egal sein, wo er ist und was er tut. Weil ihr Leben so erfüllt und glücklich sein wird, dass ihr nichts Toxisches mehr durch den Kopf gehen wird!

Und das wird ein scheinbar kleiner, aber so bedeutsamer persönlicher Triumph sein. Es wird ihr egal sein! Und zu dieser Geschichte wird sie nur noch eines sagen können – Ende.

Geh Und Zeig Ihm, Was Er Verloren Hat

shares