Nach allem, was du durchmachen musstest, ist es keine Überraschung, dass du Mauern rings um dich aufgebaut hast, die so massiv sind, dass man sie kaum durchdringen kann. Du hattest einfach keine andere Wahl.

Du musstest einen Weg finden, um dich vor erneutem Kummer und Herzschmerz zu schützen. Deine innerlichen Mauern sind wie eine unsichtbare, uneinnehmbare Festung.

Die Mauern halten dir jene vom Leib, die dich verletzen und dir Kummer und Schmerz zufügen. Sie schützen dein Herz und geben dir ein Gefühl der Sicherheit.

Und obwohl dieses Sicherheitsgefühl schön ist, verhindert es dir andererseits Menschen, die dir wohl gesinnt sind und Freude und Glück in dein Leben bringen könnten.

Aus diesem Grund solltest du jemanden finden, der deine Mauern zum Einsturz bringt. Jemand, der deinen Gefühlen wieder neues Leben einhaucht. Jemand, der dich wieder lieben lässt.

Du wirst ihn erkennen, wenn er in dein Leben eintritt. Er wird dir wieder das Gefühl von Sicherheit geben.

Seine innere Gutherzigkeit wird dich dazu bringen, ihm zu vertrauen. Er wird derjenige sein, dem du nach langer Zeit wieder dein Herz öffnest und in dein Leben lässt.

Du wirst es nicht bereuen. Denn er wird dir mit seinen Taten beweisen, dass er für dich da ist und dich nicht verlässt.

Er wird Verständnis für deine harte Schale aufbringen und warum du dich so einigelst. Dabei wird er dich nicht bedrängen.

Er wird behutsam mit dir umgehen. Weil er weiß, dass du es wert bist und es ist ganz egal, wie viel Zeit es kosten mag, er wird darauf bestehen, dir all das zu geben, was du von einem Mann erwartest.

Von ihm wirst du die Liebe bekommen, die du dir immer ersehnt, aber nie erhalten hast. Diese Liebe wird deine Mauern von selbst zum Einsturz bringen, ehe du es überhaupt realisierst.

Er wird jede Träne bemerken, die dein Gesicht runter kullert. Er wird dir zeigen, dass dein ganzer Schmerz nicht umsonst war.

All die schlechten Erfahrungen machten dich zu der Frau, die ihm am wichtigsten ist.

Du wirst Gott dafür danken, dass es bisher nicht klappen sollte, denn nun siehst du warum.

Du wirst begreifen, dass alles in deinem Leben – all die falschen Männer, all die bitteren Trennungen – einen Sinn hatte, denn in ihm findest du alles, was du dir ersehnt hast und noch mehr.

Er wird derjenige sein, der dir deinen menschlichen Wert aufzeigt. Er wird Respekt vor dir und allem für was du stehst, haben.

Er wird derjenige sein, der dich daran erinnert, wie besonders und einzigartig du bist. Er wird nicht versuchen, dich zu verändern.

Niemals wird er auf dich herabschauen oder dir das Gefühl geben, weniger Wert zu sein. Er betrachtet dich als gleichwertig. Als seinen Partner. Als seinen Teamkollegen.

Als jemanden, nach dem er sein ganzes Leben gesucht hat.

Was ihn von den anderen Männern abhebt, ist, dass er nie aufgeben wird, sich zu bemühen. Er wird stets alles geben, was er kann.

Ihm ist bewusst, dass es manchmal reicht, einfach nur da zu sein. Er wird nicht perfekt sein.

Er wird Fehler machen. Aber du auch. Entscheidend ist nur, dass keiner von euch beiden aufgibt, an eurer Beziehung zu arbeiten.

Mauern zu errichten hat dir Sicherheit gegeben, aber es hielt dich auch davon ab, den für dich bestimmten Partner zu finden.

Also, wenn ein guter Mann vor deiner Festung steht, vor deinen hohen, selbsterrichteten Mauern, dann lass ihn in dein Leben.

Vertrau ihm und öffne wieder dein Herz – er wird es Wert sein.

Finde Den Mann, Der Deine Mauern Zum Einsturz Bringt

shares