Skip to Content

An jede Frau, die weiß, dass sie heilen muss, aber nicht weiß wie

An jede Frau, die weiß, dass sie heilen muss, aber nicht weiß wie

Im Moment fühlst du dich völlig verloren. Du weißt nicht, wo du hin willst oder was du als Nächstes tun sollst.

Dein Herz ist in eine Million Stücke zerschmettert und du fühlst dich innerlich völlig kaputt.

Du siehst weder einen Ausweg noch irgendein Licht am Ende dieses dunklen Tunnels, in dem du gefangen bist.

Dieser Mann hat dich spirituell kaputtgemacht und all deine Hoffnungen und Träume zerstört.

Du glaubst, dass du nie wieder so sein wirst wie früher und dass es ihm gelungen ist, dich unwiederbringlich zu vernichten.

Das Schlimmste daran ist, dass du glaubst, dass es nur dir so geht.

Irgendwie haben alle um dich herum etwas Ähnliches erlebt, aber sie scheinen es gut überstanden zu haben.

Menschen trennen sich andauernd, und Beziehungen gehen jeden Tag kaputt. Sie verlieren ihre Liebsten, aber jeder von ihnen überlebt den Verlust.

Es scheint, als hätte jeder außer dir alles bestens überstanden. Du bist die Einzige, die sich nicht in den Griff bekommen kann.

Genau genommen ist das größte Problem, dass du dir vollkommen bewusst bist, dass du aus dieser Sackgasse herauskommen musst.

Du weißt, dass du nicht ewig so weiterleben kannst und dass du so bald wie möglich etwas ändern musst.

Aber so sehr du es auch versuchst, weißt du nicht, wie du über alles, was passiert ist, hinwegkommen sollst. Du weißt, dass du heilen musst, aber du weißt einfach nicht wie.

Klar, jeder gibt dir immer wieder dieselben Ratschläge. Du musst positiv denken, du musst diesen Typen ein für alle Mal loslassen, du musst dein Bestes tun, um nicht mehr an ihn zu denken

Die Liste geht noch weiter. Der Punkt ist, dass du das alles – vergeblich – getan hast.

Du hältst dich an die Regeln, aber du hast es immer noch nicht geschafft, deinen Ex zu vergessen.

Du hast ihn aus deinem Leben verbannt, aber irgendwie kriegst du ihn nicht aus deinem Herzen und deinem Kopf.

Im Grunde fühlst du dich wie ein Versager. Du hast wirklich dein Bestes gegeben und alles Mögliche versucht, aber trotz all des Schmerzes, den er dir zugefügt hat, vermisst und liebst du diesen Mann immer noch.

Du fragst dich, ob das ewig so bleiben wird. Wirst du jemals endgültig über ihn hinwegkommen? Wirst du dich jemals wieder verlieben können?

Deine Liebsten kritisieren dich insgeheim – es ist, als würde dir jeder eine Frist setzen, eine gewisse Zeit, bis es dir wieder gut gehen sollte.

Tja, ich sag dir mal was.

Wir alle heilen unterschiedlich schnell, und nur weil du ein bisschen länger brauchst, um darüber hinwegzukommen, heißt das nicht, dass es nie passieren wird.

Nein, du bist nicht unwiederbringlich kaputt. Egal, wie alles im Moment aussieht, ich verspreche dir eines: Es wird dir besser gehen.

Ich sage nicht, dass es morgen oder noch dieses Jahr passieren wird, aber es wird passieren. Merk dir meine Worte.

Ich muss dir jedoch noch ein Geheimnis verraten, das dir niemand erzählen will: Es gibt keine Zauberformel für Liebeskummer.

Niemand kann dir genau sagen, was du tun musst, um dich besser zu fühlen. Was dem einen hilft, funktioniert bei einem anderen einfach nicht.

Versteh mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass du tiefer in deine Verzweiflung sinken sollst, solange du atmest.

Ich rate dir nicht, dich von deinem Schmerz bestimmen zu lassen und jede Hoffnung darauf zu verlieren, jemals loszulassen.

Ich flehe dich nur an, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Überschreite nicht deine Grenzen, sondern höre einfach auf deinen inneren Rhythmus.

Denk daran: Es ist ein langer Prozess, über jemanden hinwegzukommen, und es passiert nicht einfach auf Knopfdruck.

Klar, wir alle hätten das gerne, aber leider ist es viel komplizierter und anstrengender. 

Und nur weil du dein endgültiges Ziel noch nicht erreicht hast, heißt das noch lange nicht, dass du kein Stück vorangekommen bist.

Immerhin hast du unglaubliche Fortschritte schon allein durch die Einsicht gemacht, dass du heilen musst. 

Du weißt ganz genau, dass es dir nicht gut geht und schon allein diese Erkenntnis bringt dich deiner vollständigen Besserung einen Schritt näher.