Ich habe dich mehr geliebt als mich selbst, und das einzig Wichtige für mich war, dass du mich nicht verlässt. Es war mir egal, wie du mich behandelt hast oder ob deine Liebe stark genug war, so wie meine.

Das war eine unerklärliche Art von Liebe. Mit jedem neuen Tag wurde meine Liebe zu dir stärker, obwohl du mir nie einen Grund gegeben hast, dich so sehr zu lieben.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sich jemand so sehr verliebt, wenn doch ganz klar ist, dass der andere nicht dasselbe für ihn empfindet.

In unserem Fall war es mehr als deutlich, dass du nicht die gleichen Gefühle für mich hattest.

Meine Mutter nannte es eine halbe Liebe – eine Liebe, die dich so blind macht, dass du nur diesen einen Menschen sehen kannst, aber nicht sein Verhalten.

Sie meinte, jeder von uns müsse eine solche Liebe mindestens einmal in seinem Leben erfahren.

Erwachsene Tochter Händchen haltend mit ihrer Mutter mittleren Alters beim Sitzen auf dem Sofa

Für mich war das eine Art Phänomen. Je mehr du mich misshandelt hast, desto mehr habe ich dich geliebt.

Je mehr du meine Bedürfnisse ignoriert hast, desto mehr habe ich mich auf deine Bedürfnisse konzentriert.

Deine Zurückweisung hat meine Besessenheit von dir verursacht. Vielleicht ist dir das aufgefallen und du hast angefangen, es auszunutzen.

Du hast meine Naivität und meine aufrichtigen Gefühle für dich ausgenutzt.

Deine Freunde und Familie waren für mich wie meine eigenen, und ich habe mich immer gefreut, wenn du mich zu ihnen eingeladen hast. Ich habe immer noch Kontakt zu ihnen allen.

Ich musste dich anflehen, Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen, weil du das nie wolltest.

Und jedes Mal, wenn wir zu Besuch oder zum Ausgehen eingeladen waren, musste ich mir eine Ausrede einfallen lassen, warum du wieder einmal nicht aufgetaucht bist.

Streitpaar zu Hause getrennt sitzen

Ich hatte immer Zeit für dich. Du und deine Bedürfnisse waren das einzig Wichtige für mich.

Ich war immer für dich da, wenn du mich gebraucht hast. Ich dachte, das wäre die Grundlage jeder gesunden Beziehung, aber ich habe mich geirrt; unsere Beziehung war nie gesund.

Ich habe so viele Frauen getroffen, die ihr Herzblut in eine Beziehung geschüttet haben. Frauen, die nicht genug Selbstachtung hatten, um “Stopp” zu den Männern zu sagen, die sie nicht verdient haben.

Solche Frauen hielt ich immer für dumm. Und schau, was jetzt passiert. Das Karma klopft an meine Tür und lacht mir voll ins Gesicht.

Ich entschuldige mich jetzt bei all diesen Frauen, denn ich verstehe, was euch dazu gebracht hat, bei einem Mann zu bleiben, der euch nicht zu schätzen wusste.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/21/2021 12:18 am GMT

Die Liebe. Die blinde, seltsame, ungesunde, bedingungslose, unerklärliche Liebe.

ernsthafter Mann, der eine lächelnde Frau umarmt, während er in der Nähe von Gebäuden steht

Ich werde nie meinen letzten Geburtstag vergessen, an dem du mich wieder einmal versetzt und mir einen Stich mitten ins Herz verpasst hast. Das war eine Enttäuschung zu viel. Ich konnte es nicht mehr ertragen.

In dieser Nacht ging irgendetwas tief in mir kaputt. Und obwohl es die schwerste Nacht meines Lebens war, wurde mir klar, dass du meine Liebe definitiv nicht wert bist.

Diese Nacht hat mein Leben verändert. Mir war klar geworden, dass ich dich vom Thron stürzen und mich selbst wieder draufsetzen musste.

Mir wurde klar, dass mein Leben ein Buch ist. Ich bin der Autor dieses Buches, und du solltest nicht mehr die Hauptfigur sein. Mein Gott, eigentlich hättest du überhaupt nicht darin vorkommen dürfen.

eine ernsthafte Frau auf ihrer Geburtstagsfeier, umgeben von Freunden

Wie auch immer, ich glaube wirklich, dass Gott seine Gründe für alles hat, was passiert. Vielleicht sollte mir diese Erfahrung als eine Lehre dienen.

Vielleicht musste ich dadurch lernen, dass ich die wichtigste Person in meinem Leben bin und dass ich nie wieder zulassen darf, dass jemand anderes diesen Platz einnimmt.

Als mir klar wurde und ich mir eingestehen musste, dass du mich nie so lieben wirst wie ich dich liebe, brach es mir das Herz in eine Million Stücke.

Glaub mir, ich habe sie immer noch nicht ganz zusammenbekommen, aber mittlerweile tut es nicht mehr weh.

Ich betrachte unsere Beziehung als die Lektion meines Lebens.

Ganz egal, wie sehr du jemand anderen liebst, die erste große Liebe deines Lebens bist und bleibst immer DU, und diese Liebe darfst du niemals aufgeben.

Mein Fehler War, Dass Ich Dich Zu Meiner Priorität Gemacht Habe, Obwohl Ich Immer Deine Zweite Wahl War

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/21/2021 12:18 am GMT