Skip to Content

Es tut mir leid, aber du verdienst mich nicht mehr

Es tut mir leid, aber du verdienst mich nicht mehr

Mein Schatz,

ich bin fast schon mit einem Fuß aus der Tür und ich weiß schon jetzt, dass ich dich vermissen werde.

Ich werde alles Gute vermissen, das wir hatten und ich werde deine Liebe vermissen.

Ich werde es sogar vermissen, dich zu lieben, jeden Tag deine Wärme zu spüren und ich werde es vermissen, wie meine Hand perfekt in deine gepasst hat.

Aber ich habe meine Entscheidung getroffen und ich bin mir nicht sicher, ob du mich aufhalten könntest, selbst wenn du es versuchen würdest.

Es ist nicht so, dass ich dich nicht mehr liebe, meine Gefühle für dich waren immer echt. Ich denke, dass ich dich immer lieben werde, und das macht das Ganze sogar noch schlimmer.

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich denke, dass dein Name für immer irgendwo tief in meinen Erinnerungen verbleiben wird.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob du jemals wieder einen Platz in meinem Leben haben wirst.

Trotz meiner Gefühle muss ich dem, was wir haben, ein Ende setzen. Ich halte es einfach nicht mehr aus.

Ich kann nicht mehr diejenige sein, die immer vergibt. Ich kann nicht die Einzige sein, die ständig versucht, dich zu verstehen und sich in dich hineinzuversetzen.

Ich kann keine Ausreden mehr für dein schlechtes Verhalten erfinden und ich kann nicht mehr die Einzige sein, die uns nach vorne zieht.

Ich habe es immer und immer wieder versucht und wann immer ich mich schlecht wegen irgendetwas fühlte, das zwischen uns passiert war, schlief ich eine Nacht drüber und am nächsten Morgen war es besser.

Ich habe mich selbst dazu gezwungen, an jede deiner Ausreden zu glauben und zu glauben, dass sich irgendwann alles ändern würde, dass dir endlich klar werden würde, was du mir antust, wie sehr du mich verletzt.

Ich habe geglaubt, dass du irgendwann an mich denken würdest und meine Bedürfnisse vor die aller anderen stellen würdest. Aber meine Hoffnungen haben sich nie erfüllt.

Ich habe so sehr versucht, gut für dich zu sein. Ich habe so sehr versucht, dich glücklich zu machen und dafür zu sorgen, dass das mit uns beiden funktioniert.

Ich habe meine Gefühle in mich hinein gefressen, weil ich dich niemals mit meinen Gefühlen überfordern wollte.

Ich wollte für uns beide stark sein, aber irgendwann bin ich müde geworden. Es hat mich erschöpft, dir meine Liebe zu geben und nichts dafür zurückzubekommen.

Ich habe mich in dieser Liebe verloren, die ich für dich empfand und ich habe vergessen, mich um mich selbst zu kümmern.

Ich habe immer nur gegeben und du hast immer nur genommen, ohne mir etwas zurückzugeben.

Das Gefühl, dass du mit mir zusammen warst, nur damit du nicht allein bist, nur damit du irgendjemanden hast, habe ich niemals ganz loswerden können.

Es kam mir so vor, als wäre alles, was du mir angetan hast, vorprogrammiert gewesen.

Denn immer wenn ich mich zurückgezogen habe, nachdem du mich verletzt hattest, bist du wiedergekommen und hast mir gezeigt, wie es sich anfühlt, von dir geliebt zu werden.

Aber ich habe solche Momente von dir nur bekommen, wenn du wusstest, dass du etwas falsch gemacht hattest.

Du warst wählerisch mit deiner Liebe und ich habe von Anfang an alles gegeben.

Vielleicht war das mein Fehler. Vielleicht hast du gedacht, dass ich alles für dich tun würde und dich niemals verlassen würde, weil ich mich nicht zurückgehalten habe, sondern dir alles gegeben habe.

Aber ich konnte einfach nicht anders, so bin ich einfach. Wenn ich liebe, dann mit ganzem Herzen.

Aber ich bin auch eine Frau, die weggehen kann, ohne zurückzuschauen, wenn ihr erst einmal klar geworden ist, dass du mich nicht verdient hast. Und wenn du mich einmal verloren hast, bin ich für immer weg.

Um ehrlich zu sein, war es immer schwer für mich, “nein” zu dir zu sagen.

Ich hatte irgendwie kein Problem damit, “ja” zu sagen und deswegen mag dich mein Verhalten nun womöglich überraschen.

Das habe ich dir noch nie zuvor gezeigt, aber ich denke, jetzt ist die Zeit gekommen, dir die andere Seite meiner Liebe zu zeigen.

Es ist an der Zeit, dir zu zeigen, wie sehr ich mich selbst respektiere. Und ich respektiere mich selbst genug um zu wissen, wann es Zeit ist, aufzugeben und zu gehen.

Es ist an der Zeit, “nein” zur Liebe zu sagen und es ist an der Zeit, dass ich mich um mich selbst und um mein Herz kümmere, denn dazu bist du offensichtlich nicht bereit.

Ich habe beschlossen, all die Bemühungen, die ich in unsere Beziehung gesteckt habe, nur noch in mich selbst zu investieren.

Ich habe nur noch meinen Stolz, denn du hast alles andere vernichtet.

Wir waren zusammen, aber du hast mir nie das Gefühl gegeben, dass ich zu dir gehöre, nicht einmal ganz am Anfang.

Und nun ist es an der Zeit, der harten Wahrheit ins Auge zu blicken und zu gehen. Ich bedeute dir nicht so viel wie du mir bedeutest.

Wenn ich bleiben würde, dann würde das bedeuten, mich selbst aufzugeben, aber es ist nun an der Zeit, nicht mehr so selbstlos zu sein und mir darüber Gedanken zu machen, was ich wirklich brauche.

Ich muss mein Herz beschützen, denn du bist nicht der Mann, mit dem ich mir ein Leben vorstellen kann und ich bin dir nicht einmal halb so wichtig wie du mir.

Du hast mir niemals auch nur die Hälfte der Liebe gegeben, die ich dir gegeben habe. Ich war zu gut für dich. 

Du hast mir nie deine Anerkennung gezeigt, ich habe nie die Zeit bekommen, die ich von dir wollte, nur so viel, wie ich deiner Meinung nach verdient hatte, und du hast nie die Dinge geschätzt, die ich für dich getan habe.

Du hast nie darüber nachgedacht, wie sich dein Verhalten auf mich auswirken könnte, und du bist keine Sekunde lang stehen geblieben, um mich anzusehen und darüber nachzudenken, wen du an deiner Seite hast.

Aber mir ist klar geworden, wen ich an meiner Seite habe – einen Mann, der meine Zeit, meine Liebe und meine Bemühungen nicht mehr verdient.

Einen Mann, dem ich alles gegeben habe und von dem ich nichts zurückbekommen habe.

Also mein Schatz, es tut mir leid, aber was mich betrifft ist unsere Story zu Ende.

Dir viel Glück,

Die Frau, die es so sehr versucht hat