Skip to Content

Ein Brief An Den Typen, Der Mich Nie An Erste Stelle Gesetzt Hat

Ein Brief An Den Typen, Der Mich Nie An Erste Stelle Gesetzt Hat

“Lieber Du”,

Ich bin es, die dieselbe Geschichte immer und immer wieder erzählt. Ich weiß einfach nicht, warum ich so viel Pech mit Männern hab, aber ich renn immer in diejenigen, die es nicht wert sind.

Und du warst bloß einer von ihnen. Du warst nur eine Nummer. Ein weiterer Junge, der mich nicht an erste Stelle gesetzt hat. Alle anderen waren wichtiger als ich.

Die verdammte Nachbarskatze war wichtiger als ich. Und ich war immer die zweite Wahl. Diejenige, zu der du gekommen bist, wenn kein anderer da war, um dich zu trösten.

Diejenige, zu der du gekommen bist, wenn du Sex wolltest. Diejenige, die immer da war und diejenige, auf die du dich immer verlassen konntest.

Du hast gesehen, wie sehr ich dich geliebt habe und du hast mich als selbstverständlich angesehen.

Du hast meine Liebe nie geschätzt und ich habe dich geliebt wie nie zuvor – mit ganzem Herzen und ganzer Seele.

Auf der Brücke sitzt und schreibt etwas in ein Notizbuch ein junges trauriges Mädchen

Ich war Hals über Kopf in dich verliebt und du war nur ein Mann, der das bekam, was er wollte und dann verschwand. Du wolltest dich nicht festlegen.

Du wolltest nicht, dass unsere Liebe hält. Du hast unserer Beziehung nie ein Label gegeben. Und du hast keine Ahnung, wie sehr mit das verletzt hat.

Es hat mich so verletzt, wie es jede andere Frau verletzt hätte. Auch als ich dir davon erzählt habe, hast du gesagt, unsere Beziehung sei magisch und du willst ihr kein Label verpassen. Und ich hab den ganzen Scheiß geglaubt.

Du hast einen boshaften Weg gefunden, ein Mädchen zu täuschen, das dich liebte. Du konntest einen Weg zu meinem Herzen finden und du hast es in Stücke gebrochen.

Du hast mich nicht einmal gefragt, wie ich mich fühle. Du hast mich nie nach meinen Wünschen gefragt. Du hast nur an deine Bedürfnisse gedacht.

Du warst so viele Jahre mein Folterknecht, aber ich war nicht in der Lage, dich gehen zu lassen. Ich dachte, dass meine Liebe dich anders machen würde.

Ich dachte, du würdest dich ändern. Jetzt sehe ich, was für ein Idiot ich war.

Porträt einer schönen Brünette in einem schwarzen T-Shirt

Ich war ein Idiot, weil die Liebe mich blind gemacht hat. Und was du für mich empfunden hast, war Gleichgültigkeit.

Du hast nicht einmal gewusst, was du im Leben wolltest. Wenn du es mir gesagt hättest, hätte ich dir zugehört. Wenn du mich verlassen wolltest, hätte ich dich gehen lassen.

Aber nein, es war bequemer, in der Nähe zu bleiben und mich auszunutzen. Du hast das getan, weil du wusstest, dass du es kannst. Und ich habe blind all deine Vorschläge akzeptiert.

Ich habe so viele Nächte damit verbracht, mich zu fragen, was ich falsch gemacht habe. Ich dachte, ich wäre der Grund, warum unsere Beziehung nicht erfolgreich war.

Ich dachte, dass ich mich ändern müsste. Aber die harte Wahrheit war, dass ich mich nicht ändern musste, weil ich die beste Freundin war, die du jemals haben wirst.

Du warst derjenige, der entscheiden musste, was er von seinem Leben wollte, ohne mir deine Entscheidung mitzuteilen. Aber du warst zu feige, um das zu tun.

Du bist einfach mit dem Flow gegangen, weil das der leichtere Weg war. Und ich wollte für dich kämpfen.

Ein trauriges Mädchen sitzt im Auto

Aber es ist unmöglich, für jemanden zu kämpfen, der nicht umkämpft werden will.

Leider lernte ich das auf die harte Tour.

Jetzt, wo du nur eine schmerzhafte Vergangenheit für mich bist, habe ich einige wichtige Lektionen gelernt. Ich habe gelernt, dass ich mich nie mit weniger zufrieden geben sollte, als ich verdiene.

Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben. Und ich werde niemals zulassen, dass ein Mann mit meinen Emotionen so spielt wie du.

Es ist nur einmal passiert und es wird nicht wieder passieren. Ich habe erkannt, dass ich würdig bin und ich brauche einen Mann, der so ist wie ich.

Ich verdiene jemanden, der mich wie seinen Augapfel behandeln wird. Ich verdiene einen Mann, der mein Glück wichtiger finden wird als das seine.

Ich verdiene einen Mann, dessen Liebe sich wie Zuhause anfühlt. Ich verdiene einen Mann, der alle meine Träume wahr werden lassen wird.

Zu schade, dass dieser Mann nicht DU bist!

Ein Brief An Den Typen, Der Mich Nie An Erste Stelle Gesetzt Hat

5 Beunruhigende Anzeichen, Dass Dein Ex Ein Echter Psychopath Ist
← Previous
17 Dinge, Die Ich Fühlte, Nachdem Mich Ein Narzisst Kaputt Gemacht Hat
Next →
shares