Nach so langer Zeit hoffe ich immer noch. Ich hoffe, dass du mir vielleicht eines Tages erklären wirst, warum du mich verlassen hast.

Ich weiß, dass es falsch ist. Ich sollte dich einfach in der Vergangenheit lassen und mit meinem Leben weitermachen.

Aber das ist nicht leicht.

Wie kann man etwas hinter sich lassen, von dem man dachte, es sei für immer und ewig?

Wie kann man über jemanden hinwegkommen, für den man so starke Gefühle hatte und den man von ganzem Herzen liebte?

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich versucht habe, diesen Brief zu schreiben, und es nicht geschafft habe.

Das Mädchen sitzt auf dem Boden am Kamin und schreibt einen Brief

Meine Gefühle waren völlig durcheinander. Ich liebte dich immer noch.

Aber ich war auch wütend, weil ich nicht glauben konnte, dass du mich so einfach aufgegeben hast.

Dass du unsere Liebe aufgegeben hast.

Jetzt bin ich wütend auf mich selbst, weil ich jemanden geliebt habe, der nie mein war, der mich ohne ein Wort verlassen hat.

Ich fühlte mich verraten, weil du mich angelogen hast.

Wie oft hast du gesagt, dass du alles für mich tun würdest, dass es nichts auf der Welt gibt, das du nicht für mich getan hättest?

Tja, das Einzige, was du hättest tun müssen, war, mich so zu lieben, wie ich dich geliebt habe. Und du hast versagt.

attraktive Brünette sitzt in einem Kleid auf dem Balkon und schreibt einen Brief

Ich war traurig. Das war’s. Ich war so unendlich traurig. Es gibt nicht genug Worte, um dieses Gefühl zu beschreiben.

Ich hoffe, du verstehst, was du getan hast und welche Folgen es für mich hatte.

Du hast eine unverkennbare Narbe auf meinem Herzen hinterlassen.

Hätte ich dir jemals etwas bedeutet, hättest du mich nicht so leiden lassen.

Ich hatte Angst. Ich machte mir wirklich Sorgen um meine psychische Gesundheit, weil ich nicht glaubte, dass ich stark genug bin, um mit der Trennung von dir zu leben.

Die Narben, die du hinterlassen hast, haben mir Angst gemacht.

ängstliches Mädchen, das aus dem Fenster schaut

Ich machte mir immer wieder Sorgen, dass jeder Mann nach dir genauso schlimm sein würde wie du.

Nachdem alles vorbei war, wollte ich nicht, dass jemand anderes deinen Platz einnimmt.

Ich wollte niemanden in meiner Nähe haben, der nicht du ist.

Ich war durcheinander. Ich konnte einfach nicht erfassen, was geschehen war. Nichts davon ergab für mich irgendeinen Sinn.

In einem Moment schien alles perfekt zu sein, aber dann hast du mir das Herz gebrochen. Du hast mich kaputt gemacht.

Und ich blieb allein mit dieser Unsicherheit zurück, die ich auch jetzt noch in mir trage.

Ich dachte, ich sei nicht gut genug für dich oder dass ich dich vielleicht zu etwas gedrängt hätte, was du nicht wolltest.

Ein junges trauriges Mädchen sitzt auf dem Boden und hält den Kopf

Manchmal überkam mich sogar der Gedanke, dass ich nie jemanden finden werde, der mich so lieben wird, wie ich es verdient habe, so wie ich dich geliebt habe, so selbstlos und rein, ohne jedes Maß.

Aber jetzt, nachdem die Zeit meine Wunden geheilt hat und nachdem ich es geschafft habe, mein Herz zusammenzuflicken, weiß ich, dass die wahre Liebe mich zur richtigen Zeit finden wird…

Also danke. Danke, dass du mich aufgegeben hast. Ich habe gelernt, Lebewohl zu sagen.

Du hast mir beigebracht, wie ich meine Flügel ausbreiten und wieder frei fliegen kann.

Und weißt du was? Die Welt blieb nicht stehen, als du gegangen bist.

Es gibt so viele schöne Dinge, die nur darauf warten, dass ich raus gehe und sie entdecke.

junges trauriges Mädchen, das auf der Couch sitzt

Es gibt da draußen jemanden, der für meine Liebe bereit ist.

Es gibt jemanden, der mich mit seiner Liebe verwöhnen wird.

Jemand, den ich dazu motivieren werde, mit jedem Schritt besser zu werden.

Es gibt jemanden, mit dem meine Träume in Erfüllung gehen werden.

Jemanden, der keine Angst hat, zu lieben oder sich festzulegen.

Ich weiß, es ist meine Schuld, dass ich dir all die Liebe gegeben habe, die du nicht verdient hast.

Ich habe dir mein ganzes Selbst gegeben. Es tut mir leid, ich wusste nicht, wie man weniger liebt…

Aber du warst nicht bereit, mich auf die gleiche Weise zu lieben.

Ein junges Mädchen sitzt auf dem Balkon

Vielleicht habe ich es zu sehr forciert.

Habe ich dich mit irgendetwas verschreckt? Ich weiß, dass das alles nicht nur gespielt war.

So starke Gefühle kann man nicht einfach vortäuschen. Du hast deine Liebe nicht vorgetäuscht. Also, was ist wirklich passiert?

Das ist eine rhetorische Frage, denn ich will die Antwort gar nicht wissen.

Ich fürchte mich vor ihr. Ich habe Angst, dass du mir sagen wirst, dass ich dich zu etwas Ernstem gedrängt habe.

Ich möchte glauben, dass du für eine ernsthafte Beziehung nicht bereit warst, dass du für die Art von Liebe, die ich dir gegeben habe, nicht bereit warst.

Du warst nicht bereit für diese „ewige Liebe“.

Wie auch immer, es spielt keine Rolle mehr, wer Recht und wer Unrecht hatte.

Die junge Ballerina schaut aus dem Fenster

Es spielt keine Rolle mehr, ob ich dich verjagt habe oder ob du selbst davongelaufen bist.

Hauptsache, ich habe aus unserer Geschichte etwas gelernt.

Ich habe die eine oder andere Sache über Männer und Beziehungen gelernt.

Ich habe gelernt, alles loszulassen, was nicht für mich bestimmt ist.

Vor allem habe ich gelernt, mich selbst mehr zu schätzen.

das Mädchen, das sein Handy in der Hand hält und aus dem Fenster schaut

Ich habe meine Augen für neue Perspektiven und ein neues Leben geöffnet, das ich ohne dich leben kann.

Und du?

Du bist ein Teil meiner Vergangenheit geworden, und dort möchte ich dich auch lassen.

Ich bin bereit für die Zukunft.

Pass auf dich auf und lebe wohl… für immer!

Ein Brief An Den Mann, Der Für Meine Liebe Nicht Bereit War