Gibt es noch etwas Schlimmeres auf dieser Welt, als nur eine Option zu sein?

Geht es noch schlimmer, als zu wissen, dass man nicht jemandes erste Wahl ist, dass man auf der Liste der Person, die man immer wieder als Priorität betrachtet, an zweiter oder dritter oder wer weiß welcher Stelle steht? Ich werde dich aufklären – es ist das schlimmste Gefühl der Welt.

Sag mal, würdest du es akzeptieren, die zweite Wahl zu sein? Wärst du glücklich oder zufrieden im Leben, wenn du wüsstest, dass du nur jemandes Option bist?

Wenn Ich Nicht Deine Erste Wahl Bin, Brauchst Du Mich Gar Nicht Zu Wählen

Nein, natürlich nicht. Denn es ist einfach unerträglich, keine Priorität für den Menschen zu haben, den man liebt und auf einem Sockel hält.

Es tut weh. Und du fragst dich, warum du nicht gut genug bist, was dir fehlt, um auf Platz eins zu sein.

Und ehrlich gesagt, will ich nicht, dass sich jemals wieder irgendeine Frau da draußen so fühlt.

Einmal in meinem Leben habe ich mich mit weniger zufrieden gegeben, als ich verdient habe.

Einmal in meinem Leben habe ich zugelassen, dass der Mann, den ich liebe, mich wie einen Backup-Plan betrachtet.

Einmal habe ich mir erlaubt, mich für den Mann zu verbiegen, der mich nie zu seiner Priorität machen wollte.

Einmal und nie wieder, das verspreche ich.

Einmal in meinem Leben habe ich mich mit weniger zufrieden gegeben, als ich verdient habe.  Einmal in meinem Leben habe ich zugelassen, dass der Mann, den ich liebe, mich wie einen Backup-Plan betrachtet.  Einmal habe ich mir erlaubt, mich für den Mann zu verbiegen, der mich nie zu seiner Priorität machen wollte.  Einmal und nie wieder, das verspreche ich.

Weißt du, echte Männer spielen keine Spielchen. Sie geben keine Versprechen, die sie nicht einhalten können.

Sie gehen keine Beziehungen mit Frauen ein, mit denen sie es nicht ernst meinen, und sie bringen Frauen definitiv nicht dazu, zu glauben, dass sie ihnen wichtig sind und sie sie lieben, wenn sie nicht ihre erste Wahl sind.

Es dauerte eine Weile, bis mir klar geworden ist, dass es der reinste Liebesbeweis der Welt ist, für den Menschen, der dich liebt, an erster Stelle zu stehen.

Es sind keine Blumen und Rosen, keine Umarmungen und Küsse, kein Frühstück im Bett oder irgendetwas anderes, sondern nur die Tatsache, dass man ständig vor allem anderen ausgewählt wird, die dir beweist, dass du geliebt wirst.

Sich für eine einzige Frau zu entscheiden und den Rest abzuschütteln, ist das Risiko wert.

Um ehrlich zu sein, ist es kein Risiko, es ist vielmehr eine Pflicht, die man gegenüber der Vorstellung von Liebe hat.

Wenn du lieben möchtest, dann sei so anständig und mach es richtig.

Wenn du deine Gefühle und die Gefühle der Person, die du liebst, respektierst, dann sorgst du dafür, dass sie an erster Stelle steht, dass sie vor und über allen anderen steht. Es ist wirklich so simpel.

Ich habe eine Menge Lektionen gelernt und ich weiß es besser, als mich jemals mit weniger zufrieden zu geben, weder in der Liebe noch im Leben. Egal, was du denkst oder was irgendjemand anderes denkt, ich weiß, dass ich es wert bin.

Ich weiß, dass ich gut genug bin. Ich weiß, dass ich es verdiene, eine Priorität zu sein, an erster Stelle zu stehen, jemandes erste Wahl zu sein.

Wenn Ich Nicht Deine Erste Wahl Bin, Brauchst Du Mich Gar Nicht Zu Wählen

Ich könnte dich bis zum Mond und zurück lieben. Ich könnte dich so sehr wollen, dass ich dich mehr brauche als die Luft, die ich atme.

Ich könnte mich mehr um dich kümmern, als um mich selbst, und ich könnte mich mehr auf dich freuen, als auf alles andere in meinem Leben, und doch werde ich für dich nicht nur eine Option sein.

Wenn ich nicht deine erste Wahl bin, dann brauchst du mich gar nicht zu wählen.

Geh weg von mir. Erspar uns beiden das ständige Streiten und mein Flehen um etwas, das du noch nicht bereit bist zu geben.

Ich bin die Art von Frau, die alles gibt. Ich erwarte eine Menge, nur weil ich selbst bereit bin, eine Menge zu geben.

Ich bin bereit, dich von ganzem Herzen zu lieben. Ich bin bereit, mich festzulegen und für uns beide alles in meiner Macht Stehende zu tun.

Aber ich bin nur dann dazu bereit, wenn ich sehe, dass du es auch bist. Denn ich will mich nicht für jemanden verbiegen, dessen erste Wahl ich nicht bin.

Du brauchst mir keine Krümel deiner Zuneigung zu geben, weil ich sie nicht haben will. Entweder bin ich deine erste Wahl oder nichts. Die Entscheidung liegt bei dir.

Wenn Ich Nicht Deine Erste Wahl Bin, Brauchst Du Mich Gar Nicht Zu Wählen

Sofia Müller
Die Beziehungsberaterin Sofia Müller kam zu dem Schluss, dass sie durch ihre Artikel und Bücher mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann, und gründete so ihren Blog Ihr Weg.
shares