Wenn du dich in einer Beziehung mit einem Narzissten befindest, kannst du spüren, dass du dich selbst Stück für Stück verlierst. Du fühlst dich als wärst du nicht mehr dieselbe Person und als würde derjenige, in den du verrückt verliebt bist, nichts als Ignoranz für dich empfinden.

Alles, was du willst, ist, ihn zu lieben und deine Liebe erwidert zu bekommen, aber das ist wegen seiner Persönlichkeitsstörung ziemlich schwer erreichbar. Eine Person wie er ist einfach unfähig zu lieben.

Die meisten von ihnen haben ein Trauma aus ihrer Vergangenheit, weswegen sie sich so verhalten. Wenn Frauen mit einem narzisstischen Liebhaber ihre absolute Belastungsgrenze erreichen, haben sie keine andere Wahl als ihn zu verlassen. Aber manchmal ist das Verlassen nicht so schwer, wie ohne ihn zu leben.

Du weißt, dass es für euch beide keine Zukunft gibt, aber allein der Gedanke, ohne ihn zu leben, sticht dir ins Herz wie die schärfste Klinge.

Aber du solltest wissen, dass es immer besser ist zu gehen, als an etwas festzuhalten, das niemals echt war. Es ist besser, sich vor einer giftigen Beziehung zu bewahren, die dir nur schaden kann.

Ich weiß, dass der Weg, sich von einem Narzissten zu erholen, lang ist, aber es ist definitiv die Reise wert.
Und so wirst du sicher wissen können, dass du tatsächlich über deinen narzisstischen Ex hinweg bist, und dass du ein neues Kapitel deines Lebens aufschlagen kannst.

1. Du hast nicht das Bedürfnis, ihn zu kontaktieren.

Dies ist das Schwierigste für alle Opfer narzisstischen Missbrauches. Es ist nicht leicht, jemanden, den du immer noch liebst, aufzugeben, weil du denkst, dass du ihn retten kannst. Du glaubst, dass er sich ändern könnte, aber jedes Mal, wenn er dir wehtut, merkst du, dass es vergeblich ist, ihn retten zu versuchen.

Ehrlich gesagt, kann man niemanden retten, der nicht gerettet werden möchte. Darum ist das Beste, was du tun kannst, wegzugehen und dein Leben ohne ihn zu leben. Ich werde dich nicht anlügen und dir sagen, dass du mit Hilfe von Freunden und Familie über ihn hinwegkommst, denn das wirst du nicht.

Du wirst darüber hinwegkommen, wenn du es in deinem Kopf entscheidest. Du wirst darüber hinwegkommen, wenn du erkennst, dass er dir niemals die Liebe geben könnte, die du brauchst, und egal wie sehr du es versuchst, er kann sich nicht ändern.

Diese Zeit wird hart sein, aber vertraue mir, dass die No-Contact-Regel das Beste ist, was du tun kannst, wenn du deinen narzisstischen Ex vergessen willst.

2. Du kannst alleine leben.

Du bist nicht nur in der Lage alleine zu leben, sondern fühlst dich auch großartig dabei. Du siehst, wenn du in einer narzisstischen Beziehung bist, verpasst er dir eine Gehirnwäsche und lässt dich denken, dass du ohne ihn zum leben unfähig bist.

Und selbst wenn du den stärksten Charakter hast, wirst du früher oder später unter dem Druck zusammenbrechen. Und wenn du ihn einmal verlassen hast, wirst du den Eindruck haben, nicht gut genug zu sein und alleine nicht funktionieren zu können.

Aber dieses Gefühl wird mit der Zeit verschwinden und du wirst wieder die Alte sein. Und wenn das passiert und du fühlst, dass du wieder Herr deines eigenen Schicksals bist, wirst du enormes Vergnügen und Freude empfinden, weil dein Leben wieder in deinen Händen ist.

3. Es macht dir nichts aus, wenn er eine neue Partnerin hat.

Du wirst wissen, dass du über deinen narzisstischen Ex hinweg bist, wenn es dir nichts mehr ausmacht, ihn mit einer anderen Partnerin zu sehen. Du wirst dich nicht schlecht fühlen, aber wirst bestimmt Mitleid mit der Person haben, die ihn jetzt datet.

Du wirst nicht eifersüchtig sein, und auch nicht in ihren Schuhen sein wollen, weil du bereits weißt, wie es sich anfühlt. Du wirst dich jedes Mal ruhig fühlen, wenn du ihn siehst und dein Herz wird nicht wie verrückt schlagen.

Du wirst dich ihm gegenüber ignorant verhalten, so wie er es in eurer ganzen Beziehung tat.

Wenn du anfängst dich so zu fühlen, dann wisse, dass du einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hast, und aus deinen schlechten Erfahrungen gelernt hast.

4. Du bist emotional stark wie zuvor.

Die Sache ist die, dass jede Beziehung mit einem Narzissten dich körperlich und emotional ausbluten lässt. Das kann sehr stark deinen Körper, deine geistige Gesundheit und dein Verhalten beeinflussen.

Du kannst dich in eine Person verwandeln, in die du es nie für möglich gehalten hättest, wenn du dir zu viel gefallen lässt. Und Narzissten sind verdammt gute Schauspieler, also wirst du nicht einmal wissen, was passiert, bis es schon zu spät ist. Aber sobald du eine narzisstische Beziehung beendet hast, wirst du dich fühlen, als hättest du all deine Energie zurückgebracht bekommen.

Du wirst nicht mehr so ängstlich oder deprimiert sein und du wirst wieder lächeln. Du wirst Freude an kleinen Dingen finden, weil sie am wichtigsten sind und jeder Tag wird ein Segen sein. Wenn du dich von einem Mann trennst, der dich emotional totgeschlagen hat, wirst du wie ein Phönix aus der Asche auferstehen.

Und du wirst so verdammt stolz auf dich sein, weil du endlich über deinen giftigen Ex hinweg bist.

7 Eindeutige Zeichen, Dass Du Endlich Über Deinen Narzisstischen Ex Hinweg Bist

5. Du gewinnst an Selbstbewusstsein.

Jedes Opfer narzisstischen Missbrauches fühlt dasselbe. Sie denken, dass sie nicht gut genug, nicht würdig genug sind und dass sie so sehr gebrochen sind, dass niemand sie jemals lieben kann.

Aber das ist nur deren Wahrnehmung, die völlig falsch ist, weil sie so lange missbraucht wurden. Wegen der ganzen Gehirnwäsche und Manipulation glaubten sie, dass ihr Missbraucher besser war als sie.

Aber das ist nicht wahr, denn jeder Mensch ist so besonders und einzigartig wie er ist. All die Opfer narzisstischer Misshandlung hatten Pech, sich in einen Mann zu verlieben, der sich für sie nicht weniger interessieren könnte.

Und vertrau mir, es ist nicht so einfach, den Klauen deines Missbrauchers zu entkommen, weil er immer Wege finden wird, dich zurückzuholen. Aber wenn du das tust, schau nicht zurück. Der einzige Moment, in dem du zurückblicken darfst, ist um zu sehen, wie weit du gekommen bist.

Wenn du all das, was in deinem Leben giftig war, hinter dir gelassen hast, wirst du sehen, dass du wieder dein Selbstbewusstsein zurückerlangt hast, und dass du dein Selbstwertgefühl nicht mehr in Frage stellst. Du wirst sehen, dass du dich in die positive Person zurückverwandelst, die du einmal warst und dass das Leben doch einen Sinn hat.

6. Du hast keine Angst mehr.

Während du in einer narzisstischen Beziehung warst, hattest du Angst davor gehabt, einen falschen Zug zu machen, der deinen Missbraucher verärgern könnte.

Du konntest nicht du selbst sein und du konntest deine Gefühle nicht so ausdrücken, wie du es wolltest. Aber sobald du dich von jemandem, der so giftig ist, befreit hast, wirst du dich so fühlen, wie du es lange nicht getan hast.

Du wirst dich fühlen, als könntest du wieder mit vollen Lungen atmen und al gäbe es keine Regeln, denen du folgen musst. Wenn du dich von einem Narzissten trennst, wirst du gesünder aussehen und dich besser fühlen, als je zuvor.
Du wirst dich wie ein Held fühlen, weil du in der Lage warst, seinen Klauen zu entkommen und dich rechtzeitig zu retten. Du wirst all die Angst vergessen und die Dinge, die er dich gezwungen hat zu tun, weil du jetzt nur deinen eigenen Regeln folgst.

Du wirst endlich für große Ereignisse in deinem Geschäfts- und Privatleben bereit sein und dich nicht als Opfer betrachten.

7. Du wirst dich endlich wohl in deiner eigenen Haut fühlen.

Du weißt, was dir passiert ist und du wirst das nicht vergessen können. Aber du hast beschlossen, deine Ansichten zu ändern, und all die schlechten und negativen Dinge in positive umzuwandeln.

Du willst nicht jemand sein, der Menschen manipuliert, und du bist kritisch, wenn du deinen Partner wählst. Du machst es niemandem leicht, an dich heranzukommen und auf diese Weise verdienst du dir Respekt von Männern.

Du fühlst dich wie eine echte Badass-Frau, die bereit ist, die Welt zu erobern. Du hast das Gefühl, dass deine schlechte Erfahrungen dich stärker gemacht haben, und dass ein bisschen zickig sein dich vor einigen Männern beschützen kann.

Du bist nicht bereit, dich mit weniger zufriedenzugeben als du verdient hast und wenn ein Mann dich bekommen will, wird er dafür hart kämpfen müssen. Du fühlst dich endlich so, als könntest du dein Leben in vollen Zügen genießen, ohne jemanden um Erlaubnis zu bitten, und das macht dich zur glücklichsten Frau der Welt.

7 Eindeutige Zeichen, Dass Du Endlich Über Deinen Narzisstischen Ex Hinweg Bist

shares