Hast du dich schon einmal gefragt, wieso er sich so distanziert verhält? Du denkst sofort, dass er nicht auf dich steht. Aber glaube mir, das muss nicht so sein.

Männer sind nicht so wie wir. Die meisten von ihnen sind es nicht gewöhnt, ihre Gefühle auszudrücken und sie haben tatsächlich Angst vor den neuen Gefühlen, die sich in ihnen anstauen.

Männer geben sich oft à la “Ich bin ein Macho, die Liebe kann mir nichts anhaben” und dann plötzlich macht es BOOM und sie sind Hals über Kopf in dich verliebt.

Und denke daran, dass er nicht distanziert ist-er erlebt nur neue Gefühle und vielleicht weiß es nicht, wie er damit umgehen soll.

Behalte dies im Hinterkopf und lies dir den folgenden Artikel gut durch.

Dies sind klare Anzeichen dafür, dass er dich mag, aber dass er große Angst davor hat, einfach auf sein Herz zu hören.

1. Er starrt dich an

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Kennst Du das Gefühl, wenn du spürst, dass dich jemand beobachtet? Dass er dich beobachtet?

Du weißt, dass er dich anstarrt und dass er darüber nachdenkt, wie viel Glück er hat, dass er dich für sich gewonnen hat.

Ja und es fühlt sich so gut an.

Du möchtest deinen Kopf nicht drehen, weil du sonst den Moment ruinieren würdest.

Wenn ihm klar wird dass du auf ihn stehst, dass du weißt, dass er dich beobachtet, dann wird er womöglich damit aufhören, weil er Angst davor hat, sich selbst und dir einzugestehen, dass er dich mag.

2. Er wurde schon einmal verletzt

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Hin und wieder erwähnt er, dass er schon einmal verletzt wurde und er wird alles dafür tun um das in Zukunft zu vermeiden.

Das ist der Grund dafür, dass er in eurer Beziehung nicht alles gibt.

Er hat Angst davor, dass du sein Herz brechen wirst, genau wie die Frau vor dir. Und das ist völlig normal.

Versetz dich einmal in seine Lage.

Wenn ein Mann dein Herz gebrochen hätte, würdest du jemandem sofort vertrauen oder würdest du auf Nummer Sicher gehen, bis du garantieren kannst, dass dies nicht mehr passieren wird?

3. Soll ich oder soll ich nicht?

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Das ist ein offensichtliches Anzeichen dafür, dass er sich für dich interessiert, aber dass er Angst davor hat.

In einem Augenblick ist er sehr liebenswert und nett und er interessiert sich für dich und im nächsten Augenblick ist er distanziert und kalt.

Es sieht so aus, als würde in ihm ein endloser Kampf stattfinden. Wird er dich in sein Herz lassen oder nicht?

Er sendet dir gemischte Signale und du bist dir nicht sicher wie du reagieren sollst.

Wirst du ihn verlassen, weil du denkst dass er ein falsches Spiel mit dir spielt oder wirst du lange genug bei ihm bleiben, bis er aus sich herauskommt und sagt “ICH MAG DICH”. Es liegt an dir!

4. Er verbringt Zeit mit dir

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Er führt dich aus, er lädt dich ins Kino ein und so weiter.

Das bedeutet, dass er dich mag. Wenn er keine Zeit mit dir verbringen wollen würde oder wenn er sich nur für dich interessieren würde weil er z.B. Sex von dir will, dann würde er dich nicht anrufen und keine Zeit mit dir verbringen wollen.

Er fühlt sich in deiner Gegenwart wohl, aber er wird es noch nicht zugeben.

5. Er macht den ersten Schritt nicht

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Du bist davon überzeugt, dass er dich mag. Alle Anzeichen dafür sind klar und eindeutig, aber er macht den ersten Schritt einfach nicht.

Du weißt einfach dass das die Wahrheit ist, weil er dich auf eine ganz bestimmte Art und Weise ansieht und auf eine ganz bestimmte Art und Weise mit dir redet.

Lass uns Folgendes festhalten: wenn ein Mann dich mag, dann weißt du es einfach, du fühlst es.

Und wie ich zuvor bereits gesagt habe, wenn er den ersten Schritt nicht wagt, obwohl er es wirklich möchte, dann hat er definitiv Angst davor.

Jemand hat sein Herz gebrochen oder vielleicht ist er eingeschüchtert von dir oder vielleicht denkt er, dass du zu gut für ihn bist.

Sobald Du realisierst, welche dieser drei Gründe es ist , sag ihm, dass es okay ist, sich dir anzunähern und dass du möchtest, dass er es tut.

6. Er ist in deiner Gegenwart nervös

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Ist es dir jemals passiert, dass er in deiner Gegenwart nervös ist oder sich merkwürdig benimmt?

Er ist wegen etwas nervös, aber du bist dir nicht sicher, was es ist. Nun mein Schatz, das ist ein Anzeichen dafür, dass er dich mag aber dass er Angst davor hat.

Er hat einfach Angst davor, dass er etwas tun oder sagen wird, das alles zwischen euch zunichte machen würde.

Er möchte, dass alles perfekt ist.

Es ist so, wie wenn du dir etwas sehr wichtig ist oder du dich sehr stark für etwas interessierst.

Deswegen ist es normal, dass du nervös bist und dass deine Handflächen anfangen zu schwitzen, denn dir liegt das Ergebnis so sehr am Herzen.

Dasselbe geschieht auch bei ihm, nur dass du das Ergebnis bist.

7. Seine Freunde wissen es aber du nicht

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Das ist das größte und deutlichste Anzeichen dafür, dass er Angst davor hat, wie sehr er dich mag.

Wenn du das Thema Nummer 1 unter seinen Freunden bist, dann hast du es geschafft.

Mädchen, wenn er mit seinen Freunden über dich spricht, dann mag er dich wirklich, denn Männer reden nicht ernsthaft über Frauen, wenn sie es nicht planen, mit ihnen eine Beziehung einzugehen.

Wenn seine Freunde dir das sagen, dann hast du es ganz schön Glück.

8. Er wird rot, wenn du in der Nähe bist

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Ich weiß, dass ihr alle denkt, dass nur Frauen rot werden das ist falsch!

Männer werden auch rot wegen Frauen, die sie mögen.

Wenn du ihn dabei erwischst, wie er rot wird, während du ihm deine Lebensgeschichte erzählst, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass er dich mag, aber dass er zu viel Angst davor hat, um es zuzugeben.

Das bedeutet, dass er sich wirklich für dich interessiert und dafür, was du über ihn denkst.

Er möchte einen guten Eindruck bei dir hinterlassen.

Du musst ihn dazu bringen, dass er sich in deiner Gegenwart wohl fühlt und ihm Fragen stellen.

Das wird euer erstes Date in die richtige Richtung führen

9. Er schwitzt

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Wir alle neigen dazu zu schwitzen, wenn wir mit neuen Dingen konfrontiert sind.

Deswegen kannst du dir vorstellen, wie ängstlich und nervös dein Mann sein wird, wenn ihr euch zum ersten Mal trefft.

Er wird versuchen, die beste Version seiner selbst zu sein, aber er wird gleichzeitig alle Symptome der Nervosität zeigen.

Sei nicht zu hart zu ihm. Versuche, ihn zu beruhigen, indem du über seine Witze lachst oder ihm Fragen stellst.

Er gibt dir nur einen Hinweis darauf, dass du ihm wichtig bist, aber er hat zu viel Angst davor, um es zuzugeben.

Bitte respektiere das, vielleicht ist er am Ende dein Seelenverwandter

10. Er macht dir Komplimente

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Wir alle wissen, was das bedeutet, wenn dir ein Mann Komplimente macht.

Dann ist das ein Anzeichen dafür, dass er dich mag.

Er macht das, damit er sehen kann, wie du darauf reagierst.

Und gibt zu, es fühlt sich super an, wenn ein Mann dir bei einem Date sagt, wie toll du in diesem engen Kleid aussiehst.

Ich könnte mir das den ganzen Tag anhören und du?

11. Er öffnet die Tür für dich

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Das ist ein Anzeichen dafür, dass er dich mag, aber es ist auch ein Anzeichen dafür, dass dein Mann ein richtiger Gentleman ist.

Lasst uns der Wahrheit ins Auge blicken meine Damen, es gibt nicht mehr viele Gentlemen auf dieser Welt.

Alle Männer wollen uns nur ins Bett bekommen.

Wenn ein Mann das beim ersten Date macht und auf allen weiteren Dates auch, dann kannst du dich selbst sehr glücklich schätzen, denn das ist ein Mann den du dir schnappen solltest.

12. Er lacht über deine Witze

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Du musst nicht einmal gut darin sein, Witze zu erzählen. Er wird dennoch darüber lachen.

Das ist ein klares Anzeichen dafür, dass er dich mag, aber dass er zu viel Angst davor hat, um es zuzugeben.

Er versucht nur, eine angenehme Atmosphäre für euch beide zu schaffen und über deine Witze zu lachen ist der erste Schritt in diese Richtung.

Wenn du positives Feedback bekommst, dann wirst du dich entspannen können und den Rest des Abends genießen können.

Manche Menschen sind einfach dafür gemacht, um uns unseren Tag zu verschönern stimmt’s?

13. Er hört sich deine Probleme an

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Ein Mann, der sich deine Probleme anhört, wird ein guter Partner sein.

Das ist ein Anzeichen dafür, dass er sich für dich interessiert, aber dass er Angst davor hat, es dir zu sagen, denn er denkt dass du ausflippen würdest.

Er zeigt dir einfach dass egal was passiert, er einfach da sein wird und dass er dich vor schlechten Menschen und schlechten Dingen beschützen wirst.

Du hast sehr viel Glück, so einen Mann in deinem Leben zu haben. Stelle also sicher, dass du ihn auch unterstützt.

14. Er unterbricht den Augenkontakt

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Körpersprache ist sehr wichtig, vor allem, wenn wir uns bei einer Beziehung erst am Anfangsstadium befinden.

In diesen Momenten wissen wir nicht, ob uns ein Mann mag oder nicht.

Wenn du ihn anschaust und er in diesem Moment den Augenkontakt unterbricht, dann ist das ein klares Anzeichen dafür, dass er dich liebt, aber dass er Angst davor hat, es dir zu sagen.

Tatsächlich wird er vielleicht niemals mutig genug sein um dir diese Worte zu sagen.

Vielleicht fühlt er sich viel besser, wenn er dir einfach schreibt, dass er dich liebt und dass er sich für Dich interessiert.

Das ist ein Anzeichen wahre Liebe, aber es ist ebenfalls ein Anzeichen dafür, dass er sich immer noch nervös in deiner Gegenwart fühlt.

Ich wette, dass du eine gute Strategie kennst, damit er sich entspannt, stimmt’s?

15. Er fragt dich nicht nach einem Date

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Du wirst dich wahrscheinlich fragen, wieso das ein Anzeichen dafür sein kann, dass er dich mag. Stimmt!

Nun ja. Mädchen, ihr müsst verstehen, dass manchmal die besten Männer die schüchternsten Männer sind.

Vielleicht wollte er dich schon seit Tagen fragen, aber vielleicht konnte er einfach nicht den richtigen Augenblick dafür finden.

Streiche ihn noch nicht sofort von deiner Liste. Gib ihm eine Chance.

Vielleicht ist er der süßeste Mann auf der ganzen Welt und vielleicht wird er dich zur glücklichsten Frau auf dem Planeten machen.

16. Er verhält sich dir gegenüber beschützend

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Wenn du ein Problem hast, dann wird er alles tun, um es zu lösen.

So zeigt er dir seine Liebe.

Das ist eines der deutlichsten Anzeichen dafür, dass er dich liebt.

Er braucht nur noch ein wenig Zeit, um seine Gefühle auf die Reihe zu bekommen.

Und er wird noch viel mehr Zeit brauchen, bis er tatsächlich zugibt, dass er dich liebt.

Männer sind so, wir müssen das verstehen. Aber hey, deswegen mögen wir sie ja schließlich so sehr!

17. Er schreibt dir

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Ein Mann, der dich mag, möchte wissen, wie dein Tag war.

Vielleicht schreibt er dir, um dir einen guten Morgen zu wünschen oder er fragt dich sogar während deiner Pause, ob du mit ihm etwas frühstücken gehen möchtest.

Die Sache ist die, dass er so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen möchte.

Das ist ein Anzeichen dafür, dass er dich mag, aber dass er zu viel Angst davor hat, um es zuzugeben.

Er möchte dich einfach besser kennenlernen, bevor er dir die schönsten drei Worte auf der ganzen Welt sagt: “Ich liebe dich”!

18. Er reagiert eifersüchtig, wenn sich ein anderer Mann in deiner Nähe befindet

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Auch wenn ihr zwei noch kein offizielles Paar seid wird er eifersüchtig sein, wenn sich ein anderer Mann in deiner Nähe befindet.

Er sieht einen potenziellen Konkurrenten und ihm wird das nicht egal sein.

Er versucht, dich vor all diesen Männern zu schützen und er möchte, dass du nur ihm gehörst.

Das ist ein Anzeichen dafür, wie sehr er dich mag, aber dass er zu schüchtern ist, um es zuzugeben.

Er würde lieber die anderen Männer um dich herum verscheuchen als seine Gefühle zuzugeben.

Was soll ich sagen, Männer sind einfach kompliziert.

19. Er möchte eurer Beziehung noch keinen offiziellen Namen geben, aber es ist offensichtlich, dass er dich mag, weil er dich auf eine besondere Art und Weise ansieht

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Wenn du in seiner Nähe bist hat er immer diese Hündchen-Augen und er kann sie nicht von dir abwenden.

Er denkt, dass du die perfekte Frau bist und er möchte dich in seinem Leben haben.

Er liebt dich vom Scheitel bis zur Sohle.

Tatsächlich ist dieser Mann Hals über Kopf in dich verliebt, aber er ist zu schüchtern, um sich selbst einzugestehen.

20. Er erwähnt keine anderen Frauen

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Es sieht so aus, als hätte er gefunden, wonach er gesucht hat und er braucht keine anderen Frauen zu erwähnen.

Tatsächlich ist er momentan nur an dir interessiert und er kann einfach nichts dagegen tun.

Seine Freunde necken ihn, dass er ein Weichling ist, aber ihm ist es egal.

Er möchte nur eine Frau in seinem Leben haben und diese Frau bist du!

21. Er gibt dir all seine Unterstützung

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Egal ob du ein Problem hast oder nur eine schwierige Phase in deinem Leben durchlebst, er ist für dich da, um dich ein wenig zu trösten.

Er weiß, dass es wirklich wichtig ist, mit einer geliebten Person zusammen sein.

Deswegen gibt er sein Bestes, damit er jederzeit bei dir sein kann, wenn du ihn brauchst.

Er ist wirklich ein Mann, auf den du dich verlassen kannst und es macht ihm nichts aus, Berge zu versetzen, nur um dir zu helfen

22. Er achtet auf die Details

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Wenn er sich an den Namen deines Hundes erinnern kann oder wo du das letzte Mal im Urlaub warst, dann bedeutet das, dass er Gefühle für dich hat.

Wenn ein Mann sich nicht für dich interessiert, dann wird er keine Anstrengungen unternehmen, um sich an solche Dinge zu erinnern.

Das ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass ihm wirklich viel bedeutest und dass er sich wirklich für dich interessiert.

23. Seine Freunde enthüllen sein Geheimnis

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Wenn seine Freunde dir sagen, dass er dich mag, dann besteht kein Zweifel daran, dass das wahr ist.

Er wird ihnen sagen, wenn er jemanden mag und in diesem Fall bist du diese Person.

Nun liegt es an dir, ob du ihm eine Chance geben wirst oder nicht oder ob du ihm nur sein fragiles Herz brechen möchtest.

P.S.: Ich hoffe, dass du nicht so gefühllos bist.

24. Er ist traurig wenn du traurig bist

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Wenn du traurig bist, weil dir etwas Schlimmes passiert ist, dann wird er deine Traurigkeit mit dir teilen.

Wenn er dich mag, dann wird er nicht dazu in der Lage zu sein, glücklich zu sein und zu lachen, während du depressiv und traurig bist.

Das ist ein Mann, der sich wirklich um das Mädchen sorgt, das er mag, und er ist es definitiv wert, eine Chance bekommen.

Ganz zu schweigen davon, dass er ehemann-taugliches Material ist und dass er wahrscheinlich alles tun würde, um dich zur glücklichsten Frau auf der Welt zu machen.

25. Er sagt dir, dass er dich mag

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

Er kann es nicht aushalten, die ganze Zeit in der Nähe zu sein, ohne dir zu sagen was seine wahren Gefühle sind.

Deswegen bricht er das Eis und gesteht dir seine Gefühle.

Er sagt, dass er auf dich steht und dass er sich geehrt fühlen würde, wenn du ihm eine Chance geben würdest.

Er mag dich so sehr, dass er vergisst, wie schüchtern er in Bezug auf Frauen ist.

Und nun versteht es sich von selbst, dass das das deutlichste Anzeichen dafür ist, dass er wirklich auf dich steht.

Das sind nur einige der Anzeichen dafür, dass er dich mag aber dass er Angst davor hat.

Die beste Möglichkeit um das herauszufinden, ob dich ein Mann mag, ist es, ihn einfach zu fragen.

Aber wenn du nicht mutig genug bist, um das tun, dann kannst du dich auch diese Anzeichen verlassen, die erwiesenermaßen darauf hinweisen, dass ein Mann auf dich steht.

Das Wichtigste ist, dass du es spüren wirst, ob er dich wirklich mag oder nicht.

Dies kann dir dabei helfen herauszufinden, ob er sich wirklich für dich interessiert oder nicht.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass er dich mag, dann verbringe ein wenig mehr Zeit mit ihm und er wird aus sich herauskommen und den Gefühlen freien Lauf lassen.

Es ist nur eine Frage der Zeit!

 

25 Anzeichen Dafür, Dass Er Angst Davor Hat, Wie Sehr Er Dich Mag

shares