Manchmal gelangen Beziehungen an einen Punkt, an dem die Menschen vergessen, dass sie füreinander kämpfen müssen, weil sie sich ihrer Gefühle einfach so sicher sind.

Wir alle haben uns daran gewöhnt, eine Person an unserer Seite zu haben, die ein Teil von uns ist.

Wir denken, dass es unmöglich ist, diese Person zu verlieren.

Aber eine gesunde Beziehung erfordert, dass beide Seiten weiterhin die Beziehung aufrechterhalten und zusammenarbeiten, damit alles funktioniert.

Wir alle brauchen das Gefühl, geschätzt zu werden und geliebt und gewollt zu werden.

Ignoranz und Vernachlässigung sind die schmerzhaftesten Gefühle, die man in einer Beziehung erleben kann, vor allem wenn uns unsere bessere Hälfte wirklich wichtig ist.

Man sagt, die schlimmste Einsamkeit ist die, die wir bei jemandem empfinden, den wir lieben.

unglückliches Paar sitzt auf der Couch

Was sollen wir also tun?

Fühlst du dich in deiner Beziehung einsam? Hast du das Gefühl, dass du als selbstverständlich erachtet wirst?

Oder hast du gerade erst die Beziehung begonnen und möchtest ihm wirklich zeigen , dass du die Richtige für ihn bist?

Fragst du dich, wie du ihm klarmachen kannst, dass er dich braucht?

Ich habe ein paar Methoden und Möglichkeiten zusammengestellt, die ihm klar machen können, dass du die Frau bist, die er braucht und für die es sich zu kämpfen lohnt.

Es sind verschiedene Möglichkeiten, die ihm zeigen werden, dass er dich auch verlieren kann und dass es an der Zeit ist, dass er sich anstrengt, wenn er dich behalten will.

1. Zeig ihm, dass du mehr bist als nur eine schöne Hülle

schöne Frau schaut von ihrem Freund weg

Du bist niemand, die ihm sein Bett warm hält oder einfach nur seine Bettgespielin.

Du hast Gefühle und Bedürfnisse, genau wie er auch. Zeig ihm, dass du mehr bist als nur ein Objekt. Sag ihm, dass du das Bedürfnis hast, dich mit ihm über deine Probleme und Gefühle zu unterhalten, anstatt dass ihr euch nur in den Laken herumwälzt.

Zeig ihm, dass ihr beide die besten Freunde, Liebhaber und Lebensgefährten seid und nicht nur zwei Personen, die eine Affäre miteinander haben.

Männer neigen dazu, gewisse Vorteile zu vergessen, wenn sie eine tolle Frau an ihrer Seite haben, weil sie so stark von ihrem schnellen Lebensstil abgelenkt sind.

Aber wenn man Männer nochmals an diese Dinge erinnert, dann werden sie sicherlich einen Gang hinunterschalten und den Augenblick genießen.

Setz dich mit ihm zusammen hin und bitte ihn darum, mit dir zu reden und dir zuzuhören.

Zeig ihm, dass er dir ein gutes Gefühl gibt und dass du seine Umarmungen brauchst.

Sag ihm, dass du dich einsam fühlst und dass du das Gefühl hast, dass er dich als selbstverständlich ansieht und dass das keine Liebe ist.

Zeig ihm, dass er auch mit dir eine tolle Zeit verbringen kann. Bring ihm Bier und stelle seinen Lieblingsfilm oder sein Lieblingsspiel an und schau ihn dir mit ihm zusammen an.

Lege ein wenig Musik auf, die dich an eure Kennenlernzeit erinnert und genieße sie einfach mit ihm.

Nimm ihn mit auf eine Erinnerungsreise, die ihn daran erinnert, dass ihr zwei zuerst die besten Freunde wart und erst dann zu Beziehungspartnern und Liebhabern wurdet.

Erinnere ihn an die Frau, in die er sich verliebt hat und daran, wie er dich früher behandelt hat.

Wenn er dich dann immer noch als selbstverständlich erachtet, dann musst du vielleicht den Spieß umdrehen.

2. Zeig ihm, dass du ihm vertraust

Paar Händchen haltend

Einer der Gründe, weswegen sich ein Mann zurückzieht, ist ein Mangel an Vertrauen oder an Emotionen, der womöglich innerhalb der Beziehung vorherrscht.

Vielleicht fühlt er sich schlecht dabei, alleine ohne dich auf Geschäftsreise zu gehen, weil er sich Sorgen macht, dass du sauer bist.

Vielleicht kann er den Moment nicht genießen, weil er ständig das Gefühl hat, dass du eifersüchtig bist.

Zeig ihm, dass er dein Vertrauen hat. Zeig ihm, dass du ihm komplett, mit deinem Körper, deinen Ängsten und deinen Gefühlen vertraust.

Es gibt keine stärkere Verbindung als Angst und Hoffnung. Wenn du mit deine Liebe, deine größten Gefühle und Ängste mit ihm teilst, dann kann kein Mann der Welt dies ignorieren.

Schlage vor, dass ihr zwei nach der Arbeit ein Wochenende allein miteinander verbringt.

Oder ihr zwei schaltet beide eure Handys aus und genießt die gemeinsame Zeit, die ihr euch verschafft habt.

Verbringt das gesamte Wochenende damit, zusammen zu kochen, zu tanzen und Liebe zu machen.

Erinnert ihr euch an die Zeiten, als ihr stundenlang zusammen im Bett gelegen habt und miteinander geredet habt? Wann habt ihr so etwas das letzte Mal gemacht?

Wann habt ihr euch das letzte Mal so dem anderen gegenüber geöffnet? Nutze euer Wochenende dazu, wieder eine Verbindung zwischen euch aufzubauen und diese Bindung zu stärken.

3. Nehmt euch gegenseitig Zeit füreinander—nicht nur du für ihn

Paar sitzt auf dem Boden und redet

Vielleicht hat er sich schon so daran gewöhnt, dass du immer bei ihm bist, dass er vergessen hat, dass er sich tatsächlich Mühe geben muss, dass die Dinge so bleiben.

Wenn er dich das nächste Mal anruft, dann geh nicht ran. Such dir ein neues Hobby, triff neue Leute.

Zeig ihm, dass er nun um dich kämpfen muss, um Zeit mit dir zu verbringen uhd dass du kein Hündchen bist, das sofort gehorcht.

Du bist ein Mensch, der das Gefühl braucht, gewollt zu werden. Wenn er erst einmal Interesse daran zeigt, dass er um dich kämpfen muss, dann arbeite langsam an Kompromissen.

Manchmal gibt es keinen einfachen Weg, um ihm zu zeigen, dass er im Begriff ist, dich zu verlieren.

Wenn er vorschlägt, dass ihr euch trefft und du schon eine Verabredung hast, dann sag sie nicht wegen ihm ab.

Zeig ihm, dass du ein eigenes Leben hast und dass du Menschen in deinem Leben hast, die dir wichtig sind und dass er nicht der Einzige ist.

Schlage stattdessen vor, dass ihr das Date auf einen anderen Tag oder um ein paar Stunden verschiebt.

Wenn du weiterhin Zeit für ihn freiräumst aber er es nur tut, wenn es ihm passt, dann wird er dich weiterhin als selbstverständlich erachten.

4. Zeige deine Wertschätzung

trauriges Paar, das im Café sitzt

Genau wie er brauchst auch du das Gefühl, wertgeschätzt und geliebt zu werden.

Aber anstatt ihn mit den Komplimenten zu überschütten, die du ihm sonst auch machst, solltest du dieses Mal eine andere Strategie wählen.

Sag ihm, dass du nie daran gezweifelt hast, dass er mit dem Projekt bei der Arbeit Erfolg haben wird.

Sag ihm, dass du die Art und Weise liebst, wie er dir ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Sag ihm, dass du es kaum erwarten kannst, ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen, damit du seinen tollen Körper genießen kannst.

Dass du es brauchst, dass er in deiner Nähe ist und dass du dich danach sehnst, in seinen starken Armen einzuschlafen, weil du dich traurig fühlst.

Zeig ihm, dass du ihn wertschätzt und dass es mehr als einen Grund dafür gibt, dass du dich für ihn entschieden hast.

Wie sehr du seine Arbeitseinstellung und seinen Verstand bewunderst.

Dass er dir ein gutes Gefühl gibt und dass du willst, dass ihr beide glücklich seid. Sag ihm hin und wieder einmal “Danke”.

Wir gewöhnen uns so an die Dinge gewöhnen, die anderen Menschen für uns machen, dass wir sie als selbstverständlich erachten.

Vielleicht hat er das Gefühl, dass er als selbstverständlich angesehen wird. Vielleicht ist das der Grund, dass er sich zurückzieht?

Zeig ihm einfach, dass du seine Bemühungen anerkennst und dass du sie wertschätzt.

5. Geh ohne ihn aus

Frau tanzt im Club

Ihr seid früher ständig zusammen aus gewesen, aber in letzter Zeit verbringt ihr all eure Abende zuhause mit Netflix und habt manchmal (eigentlich ziemlich selten) Sex.

Wenn du mehr willst, wenn du nicht mit diesem Lebensstil zufrieden bist, aber wenn du nicht bereit dazu bist, ihm das offen und ehrlich zu sagen, dann zeige es ihm. Geh ohne ihn aus.

Du wolltest diesen Film unbedingt anschauen, aber er hat keine Lust dazu? Geh allein ins Kino, geh mit deinen Freunden, aber entscheide dich nicht dafür, daheim bei ihm zu bleiben.

Du hast Lust auf tanzen aber er nicht? Dann los, du bist schon tanzen gegangen bevor du ihn kennengelernt hast.

Zeig ihm einfach, dass er dich nicht überall hinbegleiten muss und zeig ihm deine Unabhängigkeit.

Genieß dein Leben in vollen Zügen und denk daran, dass du ihn nicht dazu brauchst.

Ja, es ist toll wenn er dich dabei begleitet, wenn er in deiner Nähe ist, wenn du glücklich bist, aber wenn er deine Einladungen ignoriert, dann bring ihn dazu, dass er auf dich zukommt.

Wenn er keine Lust dazu hat, das Haus zu verlassen, aber wenn er überhaupt kein Problem damit hat, alleine mit Freunden auszugehen, dann zeig ihm, dass du dieses Spielchen auch spielen kannst.

Wenn er immer noch nicht darauf reagiert, dann könnte das ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.

Er ist entweder unter Druck oder traurig, aber er weiß nicht, wie er mit dir darüber reden kann.

Oder er hat eine andere Frau. Das Wichtigste ist, dass du weißt, dass du es verdient hast, glücklich zu sein, auch wenn das bedeutet, dass du dich von ihm trennen musst.

6. Zeig ihm dein Selbstbewusstsein

schöne selbstbewusste Frau posiert

Selbstbewusstsein wird uns nicht automatisch in die Wiege gelegt und es ist typischerweise einfacher, es zu verlieren, anstatt es zu erlangen.

Aber wenn du selbstbewusst bist und wenn du hart an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, dann zeig es auch!

Du liebst es, wie dein Körper in diesem engen Kleid aussieht, aber du machst dir Sorgen, dass er vielleicht eifersüchtig sein könnte?

Trage es dennoch und wenn er an dir zweifelt, wenn er dir nicht vertraut, dann hast du ein ganz anderes Problem.

Aber wenn er sich deiner Liebe sicher ist, was könnte dann schief gehen, wenn du ihn daran erinnerst, was für eine tolle Frau er an seiner Seite hat?

Was könnte dabei schief gehen, wenn du ihm zeigst, dass du immer noch die starke und unabhängige Frau bst, in die er sich verliebt hat?

Du hast die Möglichkeit, deine Karriere weiter voranzutreiben, aber du machst dir Sorgen, dass er sich von deinem Gehalt und deinem Erfolg bedroht fühlen könnte?

Meine Liebe, wenn du mit den Herausforderungen vor deiner Nase umgehen kannst, dann kannst du auch mit ihm umgehen. Glaub an dich, vertraue deinem Bauchgefühl.

Wenn es sich richtig anfühlt, dann mach es. Er wird lernen, auch an dich zu glauben und das wird ihn vielleicht sogar lehren, wie er selbst an sich glaubt.

Ihm wird die Art und Weise klar werden, wie du dich selbst siehst und er wird sich in dich auf eine ganz andere Art und Weise verlieben.

Wenn er sich dafür entscheidet, dass das alles zu viel für ihn ist und er sich bedroht fühlt, brauchst du dann wirklich so eine Negativität in deinem Leben?

7. Lass ihn sich manchmal um sich selbst kümmern

junger Mann, der im Café denkt

Eile nicht zu ihm, wenn er krank ist oder wenn er Probleme bei der Arbeit hat. Wenn er gesagt hat, dass er es schafft, aber er nur mit dir darüber reden musste, dann lass ihn.

Du bist nicht seine Mutter.

Lass ihn seine Shirts hin und selbst selbst bügeln und sag ihm, dass er dir etwas zu essen machen soll, weil er darin so gut ist.

Kleine Leistungserfolge können manchmal sehr große Erfolge nach sich ziehen.

Es ist wichtig, ihn daran zu erinnern, dass du keine Tellerwäscherin, Putzfrau oder Köchin bist, die ihn bedient.

Wir tendieren dazu, zu viel zu tun, um unseren Liebsten zu gefallen und um unsere Männer glücklich zu machen.

Aber manchmal vergessen wir, dass es wichtig ist, dass auch wir glücklich sind.

Unser Glück ist genauso wichtig wie das von anderen. Wieso soll er sich nicht auch hin und wieder einmal um sich selbst kümmern? Und sich um dich kümmern?

Es ist wichtig, dass du ihm zeigst, dass du ihm dabei vertraust und in ihm keine Schuldgefühle oder Wut auslöst, denn Männer tendieren dazu, ein wenig sensibel auf das Thema “Unverantwortlichkeit” zu reagieren.

Wenn du ihm zeigen willst, dass du unabhängig bist, wieso gibst du ihm nicht die Möglichkeit dazu?

8. Integriere dich in sein soziales Umfeld

Frau hängt mit Freund und seinen Freunden

Du und seine Mutter kommt gut miteinander aus und sein Vater denkt, dass du ein Geschenk des Himmels bist?

Super, die Hälfte der Arbeit ist bereits erledigt. Plane einen Wochenendbesuch zu seinen Eltern, um ihn daran zu erinnern, dass sie ihn lieben und dass sie denken, dass ihr zwei super zueinander passt.

Seine Freunde denken, dass du die beste Frau für ihn bist und dass er wirklich glücklich sein kann, dich an seiner Seite zu haben? Stelle sicher, dass er das weißt.

Sag ihnen, dass sie das Spiel bei euch zuhause anschauen können und bringe ihnen Snacks, aber bleibe nicht allzu lange.

Plane deinerseits einen Mädelsabend und genieße ihn in vollen Zügen.

Zeig seinen Freuden, dass du ein Leben außerhalb der Beziehung hast-das ist etwas, das alle Männer bewundern: Frauen, die nicht hilfebedürftig sind und nicht klammern.

Wenn dich seine Leute schon super finden aber er sich dennoch zurückzieht, dann könnte es ein ernsthaftes Problem geben, denn er muss wirklich ein ganz spezieller Idiot sein, dass ihm selbst nicht klar ist, wie toll du bist.

Wenn er nicht auf die Taktiken reagiert hat, die du angewendet hast, dann ist es an der Zeit, das Problem anzusprechen.

Keiner von euch beiden ist glücklich mit der Situation und ihr müsst gemeinsam etwas daran ändern.

9. Setze dich selbst an die erste Stelle und zeig ihm, wieso das nötig ist

junge Frau, die im Park steht

Es ist kein gangbarer Weg, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn man sich selbst vernachlässigt, nur um den Partner glücklich und zufrieden zu stellen.

Er hat sich so sehr daran gewöhnt, dass du in seiner Nähe bist, dass du dich um ihn kümmerst, dass er sich nicht um sich selbst oder um eure Beziehung kümmern muss, weil er immer noch denkt, dass du das machen wirst.

Zeig ihm, dass du das nicht tun wirst. Setze dich selbst an die erste Stelle.

Anstatt dass ihr das dritte Mal nacheinander zu seinen Eltern geht, geht irgendwohin, wo ihr schon immer einmal hingehen wolltet, egal ob allein oder mit Freunden.

Hör auf damit, seine Wünsche zu respektieren, wenn er deine nicht respektiert.

Wenn er dir zeigt, dass er verletzt ist, dann gieße kein weiteres Öl ins Feuer.

Versuche, ihm ruhig klarzumachen, dass du dieses gemeinsame Wochenende wirklich brauchst, dass du wirklich ein wenig Zeit für dich selbst brauchst und dass du das Gefühl wirklich nötig hast, gebraucht zu werden.

Und momentan hast du dieses einfach Gefühl nicht.

10. Gib ihm seinen Freiraum

Freunde trinken Bier und reden

Es gibt gewisse Dinge, die Männer gerne allein oder mit ihren Freunden machen, wie Spiele anschauen, in eine Bar gehen oder fischen gehen (bzw. Bier trinken und über ihr miserables Leben reden).

Das bedeutet nicht, dass er dich nicht liebt oder dass er deine Anwesenheit nicht wertschätzt-es ist einfach genau wie Shopping oder Wellness für uns.

Das ist seine Zeit und er möchte sie genießen, ohne sich Sorgen darüber zu machen, dass du dich langweilen könntest oder dass seine Freunde etwas sagen könnten, dass dich verletzen oder aufregen würde.

Aber genau wie du ihn liebst und mit ihm Zeit verbringen willst, ist es genauso wichtig, dass du ihm seinen Freiraum gibst.

Wenn ihr jede freie Minute miteinander verbringt, dann geht ihr euch am Ende gegenseitig auf die Nerven und ihr streitet euch wegen unnötiger Dinge, weil niemand von euch beiden Zeit für sich selbst gehabt hat, um etwas Dampf abzulassen.

Und vertrau mir, Zeit für sich selbst ist für dich genauso wichtig wie für ihn, was uns zu Tipp Nr. 11 führt.

11. Genieße das Leben außerhalb der Beziehung

glückliche Frau, die auf der Straße aufwirft

Es ist wichtig, dass er sieht, dass du nicht von ihm abhängig bist und dass es dir auch ohne ihn gut geht.

Das wird ihn neugierig in Bezug auf deine Zeit und auf das Leben, das du außerhalb eurer Beziehung führst, machen.

Suche dir ein neues Hobby und finde neue Freunde, die nicht mit deinem Leben in Verbindung stehen und die deinen Partner noch nicht kennen.

Es wird eine tolle Möglichkeit für dich sein, dein Leben noch mehr zu genießen und über andere Dinge zu sprechen als über die, die ihr ständig mit euren Freunden diskutiert.

Du wirst etwas Neues in deinem Leben haben und das könnte die Leidenschaft und das Feuer in eurer Beziehung wieder zum Leben erwecken.

12. Keine Ausreden mehr

schöne Frau lächelnd

Wenn du immer dann Ausreden für ihn findest, wenn er wieder einmal etwas versemmelt hat oder dich verletzt hat, dann wird das nur dazu führen, dass er denkt, dass er dich als selbstverständlich ansehen kann.

Hör auf damit, sein bescheuertes Verhalten zu tolerieren, denn es wird nicht besser werden, wenn du so tust, als wäre es nicht vorhanden.

Zeig ihm, dass du auch Gefühle hast und dass er sich bei dir mehr anstrengen muss. Wenn du sauer bist, dass er dir nicht im Haushalt oder mit den Kindern hilft, dann sag ihm das.

Wenn du sauer bist, weil er deine Mühen als selbstverständlich ansieht, dann sag es ihm. Er wird selbst erst daran denken wenn es zu spät ist.

Wir alle wollen unsere Männer glücklich machen und wir vergeben aus Liebe oft zu viele Dinge. Aber denk daran, dass es auch okay ist, sich selbst zu lieben.

Dass es okay ist, dass man geht, wenn es einem zu viel ist. Dass es mehr als okay ist, den Respekt einzufordern, den man verdient hat.

Er wird dir entweder Respekt zollen und es stärker wertschätzen, dass du an seiner Seite bist oder aber er wird dich verlassen. So oder so wird es ein gutes Ende nehmen.

Du wirst den Mann bekommen, den du verdienst oder denjenigen loswerden, der dich nicht verdient hat.

13. Zeige Initiative im Schlafzimmer

Paar leidenschaftlich küssen

Sex ist wichtig—nicht so wichtig wie der Rest der Dinge auf der Dinge, aber dennoch.

Sei verführerisch und mache ihn verrückt, necke ihn und bring ihn dazu, dass er nicht genug von dir bekommt.

Wenn ihr es monatelang auf dieselbe Art und Weise gemacht habt, dann ändere etwas daran. Klettere auf ihn und zeig ihm, wer der Boss ist.

Bringe ihn fast zum Orgasmus und höre kurz davor auf, bis er darum bettelt, dass du weitermachst.

Oder verweigere ihm den Akt an sich aber sende ihm so schmutzige Nachrichten, dass er den Verstand verliert.

Verführe ihn und spiele mit ihm, bis er es fast nicht mehr aushält. Zeig ihm, was er verpasst und vertraue mir, er wird sich definitiv ins Zeug legen, um dich zufrieden zu stellen.

Spiele verschiedene Spielchen mit ihm: lasse deine Kleidung auf dem Gang zum Schlafzimmer liegen, sodass er weiß, was auf ihn wartet, wenn er das ZImmer betritt.

Oder hinterlasse ihm eine Nachricht, dass du dich nackt irgendwo vor ihm versteckst und dass er mit dir tun kann was er will wenn er dich findet.

Schicke ihm Bilder mit Spitzenunterwäsche und frage ihn nach seiner Meinung, was du tragen sollst, wenn er nach Hause kommt und wenn er nach Hause kommt, dann trage überhaupt nichts.

Necke ihn in der Öffentlichkeit, schicke ihm sexy Nachrichten, wenn er bei einem Geschäftsabendessen oder bei Familientreffen ist.

Zeige ihm, dass du ihn hier und jetzt willst und fordere ihn dazu heraus, dich zu nehmen.

14. Lass nicht zu, dass er immer seinen Willen durchsetzt

ernstes Paar in Umarmung stehen

Wir leben nicht mehr im 16. Jahrhundert.

Wir haben hart für die Dinge gekämpft, die wir heute haben und verdammt, wir kämpfen immer noch dafür wie die Verrückten.

Die Zeiten, in denen das Wort des Mannes das ultimative Gesetz in einer Beziehung war, sind lange vorbei. Zeig ihm, dass eure Beziehung so nicht funktioniert.

Er will mit dir zu dem Spiel gehen, aber du hast keine Lust dazu? Wenn er fordert, dass du mitgehst und versucht, Druck aufzubauen, dass du nachgibst, dann gebiete diesem Verhalten sofort Einhalt.

Du hast deinen eigenen Willen und deine eigenen Bedürfnisse. Sag ihm, was du von ihm willst. Wenn du willst, dass er dir mit den Kindern hilft, dann sag ihm das.

Wenn du willst, dass er im Bett unter dir liegt, dann drücke ihn nach unten. Er ist kein besonderer Mensch, der immer seinen Kopf durchsetzen kann.

14 Tipps, Wie Du Ihm Klarmachen Kannst, Dass Er Dich Braucht