Skip to Content

10 Dinge, die ein unsicherer Mann, der Frau die er liebt, antut

10 Dinge, die ein unsicherer Mann, der Frau die er liebt, antut

Es beginnt wie ein wunderbares Märchen! Er lässt dich wieder an die Liebe glauben und daran, dass nicht alle Männer schlecht sind.

Er kauft dir Geschenke und schenkt dir all seine Aufmerksamkeit. Bis du merkst, dass die Aufmerksamkeit, die er dir schenkt, nicht wirklich gesund ist.

An einem gewissen Punkt wird all deine Zeit und Energie darauf verwendet werden, ihm zu sagen, wie sehr du ihn liebst, und ihm zu versichern, dass du ihn nicht verlassen wirst.

Liebes, dein Mann ist wahrscheinlich verdammt unsicher.

Da draußen gibt es überall unsichere Männer, und um zu wissen, ob deiner es auch ist, haben wir zehn Dinge aufgelistet, die alle unsicheren Männer tun:

1. Er hat kein Leben außerhalb der Beziehung

Er ist ein Typ, der einfach zu Hause herumsitzt und darauf wartet, dass du zurückkommst.

Nun, das mag jetzt ein bisschen übertrieben sein, aber das größte Zeichen seiner Unsicherheit ist, wenn er all seine Zeit und Energie in eure Beziehung investiert, aus purer Angst, dich zu verlieren.

Es ist schon süß und alles, aber abgesehen von deinem Partner keine Ambitionen und Träume zu haben und mit niemandem außer ihm rumzuhängen, ist ein bisschen komisch, findest du nicht?

2. Er wird sehr schnell eifersüchtig

Du hast bloß in Richtung eines anderen Mannes geschaut (es könnte sogar dein guter Freund sein) und er wird sofort eifersüchtig.

Weißt du, wie Frauen eifersüchtig werden, wenn sie unsicher sind? Nun, dasselbe passiert auch mit Männern.

Am Anfang mag es dir das Gefühl geben, erwünscht und besonders zu sein, aber eines Tages könnte er dir eine Szene machen, nur weil du eine Stunde länger bei der Arbeit geblieben bist, um ein Projekt zu beenden.

Er wird sogar eifersüchtig sein weil du Zeit mit deinen Freunden verbringst, anstatt mit ihm. Ein toxischer Mann? Ich denk schon!

3. Er wirft dir vor ihn zu betrügen

Er könnte sogar seine Ex-Freundinnen erwähnen und wie sie ihn betrogen haben, und dir sagen, dass er niemals glücklich sein wird.

Ob es nun darum geht, dich zu beschuldigen, eine Affäre mit einem Mitarbeiter gehabt zu haben und zu sagen, dass du einfach jemanden suchst, der besser ist als er.

Er wird paranoid werden, auch wenn du den Kellner anlächelst.

4. Er kann mit Kritik nicht umgehen

Wenn du versuchst, ihm zu sagen, dass er übermäßig an dich gebunden ist und dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, könnte er sich vollkommen gegen dich wenden.

Wenn du ihm sagst, dass du etwas Zeit brauchst, dass er zu besitzergreifend ist und dass er sich beruhigen muss, könnte er genau das Gegenteil tun.

Weil unsichere Menschen nicht einmal mit der schönsten, konstruktivsten Kritik umgehen können.

Sie können einfach nicht damit umgehen, wenn Leute auf ihre Fehler hinweisen.

5. Sein Glück hängt von dir ab

Es ist in Ordnung, auf die Gefühle deines Partners Rücksicht zu nehmen, aber seine Gefühle hängen vollständig von dir ab!

Wenn du glücklich bist, dich liebevoll und fürsorglich um ihn kümmerst und all deine Aufmerksamkeit ihm widmest, wird er auch glücklich sein.

Wenn du aber versuchst, etwas für die Arbeit fertig zu machen, und du viel um die Ohren hast, und allein sein musst, um all das zu beenden, wird er vielleicht einfach deprimiert und/oder wütend auf dich sein.

6. Er würgt dich mit seiner Aufmerksamkeit

Es war süß am Anfang der Beziehung, aber jetzt wird es einfach komisch.

Er gibt so viel Geld für Geschenke aus, dass du dir manchmal Sorgen machst, ob er sein gesamtes Gehalt für dich ausgegeben hat.

Er versucht dir nur ein schlechtes Gewissen wegen dem Gedanken zu machen, ihn zu verlassen und er versucht deine Aufmerksamkeit zu erkaufen.

7. Er sagt dir sofort, dass er dich liebt

Aus Angst, dich zu verlieren, beichtet er dir seine “unsterbliche” Liebe. Es braucht Zeit, um jemanden kennenzulernen, und ihn wirklich zu lieben.

Es ist kein Gefühl, das man nach nur zwei Dates entwickeln kann. Es braucht Zeit, um sich in jemanden richtig zu verlieben. Das ist leider nur Love-Bombing. 

8. Du bist seine Welt

Du bist das Zentrum seines Universums. Sein ganzes Leben dreht sich um dich.

Am Anfang ist es sehr schmeichelhaft, weil du dich so besonders fühlst, aber was wenn du dich entscheidest, ihn zu verlassen?

Seine Welt fällt auseinander. Er fällt auseinander, weil du seine einzige Welt bist.

9. Er braucht ständige Bestätigung


Er möchte, dass du ihm sagst, wie sehr du ihn liebst und dass er der Liebe würdig ist.

Er möchte, dass du darüber sprichst, wie eure gemeinsame Zukunft aussehen wird, um ihm seine Angst vor dem Verlassen zu nehmen.

Manchmal gehen seine Bedürfnisse noch darüber hinaus. Du magst ihm vielleicht sagen, wie gut er in seinem neuen Hemd aussieht, aber er wird dir einfach nicht glauben.

Du wirst ihn ständig daran erinnern müssen, dass du ihn attraktiv findest.

10. Er möchte dein Telefon überprüfen

Er wird nach deinem Telefon fragen, wenn er sieht, dass du jemandem SMS schreibst.

Er könnte sogar über deine Schulter schauen, wenn du gelächelt hast, während du eine Nachricht beantwortet hast.

Er wird ständig darüber nachdenken, dass du jemand besseren gefunden hast und dass du ihn verlassen wirst.

Selbst wenn du ihm alles zeigst, wird er immer noch denken, dass du etwas von ihm versteckst.

 

 

Jenna

Wednesday 10th of October 2018

100% my last ex