Ich verstehe, dass es fast unmöglich ist, mein Herz vollkommen zu beschützen, aber ich werde mein Bestes tun, um das Risiko, dass es gebrochen wird, zu verringern.

Ich bin einfach erschöpft davon, die gleichen Szenarien noch einmal durchzugehen.

Manchmal bewundere ich mich selbst und all die Frauen, die in meiner Situation waren.

Wir sind so oft gefallen, aber haben einen Weg gefunden, um wieder aufzustehen. Um stärker, mutiger und entschlossener, vorwärts zu gehen.

Nachdem du so sehr verletzt wurdest, ist Starksein wirklich das Einzige, was dir übrig bleibt.

Während du dich selbst aufbaust, merkst du, dass du tatsächlich viel aus deinen Erfahrungen gelernt hast.

Es geht nur darum, Theorie in Praxis umzusetzen.

Und obwohl es nicht so einfach ist, wie es sich anhört, ist es manchmal unvermeidlich.

Im Leben einer jeden Frau wird der Zeitpunkt kommen, an dem sie verlangen muss, so behandelt zu werden, wie sie es verdient.

Deshalb habe ich einige neue Regeln festgelegt, die ich mit dir teile, nur für den Fall, dass dein Herz gebrochen war oder ist, wie meins es einmal war:

1. Ich werde mit keinem Mann ausgehen, dem ich nicht vertrauen kann

Glücklicher positiver nachdenklicher Afroamerikaner, der auf Sofa sitzt

Wenn du kein Vertrauen hast, hast du gar nichts. Das ist eines der wichtigsten Dinge, die man beachten sollte, aber ich habe den Überblick viel zu oft verloren.

Vertrauen muss verdient werden. Ich weiß, dass nicht jeder Kerl der betrügerische Bastard oder das manipulative Arschloch sein wird, an das ich gewöhnt bin…

Aber er wird einen Gang zurückschalten müssen, um die Dinge langsam anzugehen und uns eine Chance zu geben, einander kennenzulernen, bevor aus dem Daten eine Beziehung werden kann.

2. Ich werde wählerischer sein, wenn es um die Art von Mann geht, die ich date

ein Mann küsst die Hand einer Frau

Ich bin mit toxischen Männern fertig. Ich kann sie jetzt meilenweit riechen, weil sie mein Liebesleben ziemlich genau zusammenfassen.

Ich bin jetzt in der Lage, alle Alarmglocken und Warnsignale zu erkennen.

Ich weiß, dass ich manchmal auch etwas falsch machen werde.

Ich weiß, dass die Chance besteht, dass ich wieder verletzt werde, aber zumindest werde ich wissen, was ich mir niemals gefallen lassen sollte.

3. Ich werde Nachrichten, die zu spät kommen, ignorieren

ein Mädchen, das mürrisch auf ihr Handy schaut

Ich werde dem Drang widerstehen, auf eine Nachricht zu antworten, die kommt, wenn es schon zu spät ist.

Wenn mein Herz bereits gebrochen ist und meine Träume schon zerstört sind.

Ich werde Nachrichten ignorieren, die spät in der Nacht kommen und eindeutig ein Booty Call sind.

Ich werde niemals eine neue Nachricht senden, nachdem ich keine Antwort erhalten habe.

Mein Herz Wurde Oft Genug Gebrochen – Es Ist Zeit Für Neue Regeln

4. Ich werde nie jemandes Spielzeug sein

Eine besorgte Frau starrt auf den Küchenboden

Ich bin es leid, Spielchen zu spielen. Ich möchte nicht als selbstverständlich gehalten oder verarscht werden.

Und das kann ich nur verhindern, wenn ich es nicht erlaube.

Ich will jemanden, der konsequent ist. Jemanden der mir schreibt, mich anruft, auftaucht und sich Zeit für mich nimmt.

Ich will keine leeren Versprechungen oder lahme Ausreden. Ich möchte wissen, dass sich jemand genauso für mich interessiert wie ich für ihn.

5. Ich werde niemandem hinterher sein

eine einsame Frau in Gedanken

Es hat keinen Sinn, der Liebe nachzujagen. Liebe muss in beide Richtungen gehen.

All die Zuneigung, Aufmerksamkeit und Investitionen müssen erwidert werden.

Ich bin fertig damit, diejenige zu sein, die immer mehr gibt und nichts zurückbekommt.

Ich bin fertig damit, mit jemandem zusammen zu sein und mich einsam zu fühlen.

Ich will jemanden, der sich Mühe gibt. Jemanden, der alles erwidert.

Jemanden, der sich für mich interessiert und keine Angst hat, es zu zeigen.

6. Ich werde meine eigene Priorität sein

Das Mädchen sitzt am Strand

Es fällt mir schwer es zuzugeben, aber früher habe ich mich wegen der Liebe selbst aus den Augen verloren.

Ich war so auf diese andere Person konzentriert.

Ich war auf ihre Bedürfnisse konzentriert und habe meine eigenen ganz vergessen. Und ich habe diesen Fehler mehr als einmal wiederholt.

Es hat lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass ich auch gebraucht werde, dass ich auch wichtig bin und dass ich der Liebe würdig bin.

Aber zuerst muss ich mir selbst diese Liebe geben.

Ich habe mein Leben neu aufgebaut. Ich habe meine eigenen Interessen, Träume und Ziele. Ich habe ein Leben.

Ich weiß jetzt, dass die Liebe zu jemandem, niemals die Selbstliebe ausschließen sollte, sondern sie zusätzlich fördern sollte.

7. Ich werde Standards festlegen und mich an sie halten

eine schöne Frau, die ein Buch liest

Ich werde es nicht länger tolerieren, schlecht behandelt zu werden. Ich weiß, dass ich etwas Besseres verdiene.

Ich werde nicht bleiben, wenn ich weiß, dass ich weggehen sollte. Ich weigere mich, hingehalten zu werden.

Ich werde nicht zulassen, dass jemand mit meinen Gefühlen spielt und mein Leben kompliziert macht.

Es gibt jemanden da draußen, der mir zeigen wird, dass mich Liebe niemals leiden lassen sollte.

Ich werde dieser Liste mit der Zeit noch einiges hinzufügen, da bin ich mir sicher.

Ich weiß nur, dass mit diesen neuen Regeln die Dinge schon besser geworden sind.

Ich bin zufriedener mit mir selbst und meinem Leben. Und hier fängt alles an. In mir.

Ich verschließe mich nicht vor der Liebe, aber fürs Erste werde ich mein Herz beschützen.

Ich werde es so gut wie es nur geht beschützen, bis jemand kommt, der eine Chance verdient, reingelassen zu werden.

Mein Herz Wurde Oft Genug Gebrochen – Es Ist Zeit Für Neue Regeln