Eine der liebsten Freizeit-Aktivitäten der meisten Menschen ist es, sich einen Film anzusehen. Es muss nicht mal ein guter Film sein.

Sehr viele Menschen genießen es auch, sich Trash Filme anzusehen. Gehörst du auch zu ihnen?

Oder sind dir Klassiker interessanter? Vielleicht auch romantische Komödien?

Was immer dein Lieblingsgenre ist, ich habe auch für dich etwas. Heute bringe ich dir eine Auswahl der besten Filmzitate der Filmgeschichte.

Das nächste Mal, wenn du mit deinen Freunden einen Filmabend organisierst, wirst du ein Filmzitat für jede Gelegenheit bereit haben. Ich bin mir ziemlich sicher, du hast schon mal versucht Don Vito Corleone oder den Joker zu zitieren?

Oder findest du die Art, wie Meister Yoda spricht, interessanter zu imitieren? Ich werde zugeben, ich habe ein paar Mal meinem Ex-Partner das berühmte Zitat von Julia Roberts in Nothing Hill zitiert.

Einige von diesen Zitaten, die du hier findest, sind lustige Filmzitate, andere schöne Filmzitate, aber du findest hier auch die tiefgründigsten Filmzitate und Filmzitate zum Nachdenken. Wirklich etwas für jeden Geschmack.

Du kannst auch ein Spiel daraus machen, eine Art Filmzitate-Quiz. Einer kann ein Filmzitat vorlesen und andere müssen erraten, aus welchem Film es stammt.

Wer als Erster erratet, aus welchem Film es stammt, bekommt einen Punkt. Der Sieger kann zum Beispiel dann entscheiden, welchen Film ihr euch alle zusammen ansehen werdet!

Also hol dir Popcorn und los geht’s!

Berühmte Filmzitate

eine Person, die VHS-Bänder berührt, die im Regal sortiert sind

1. Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding – “90 Minuten Hardcore – echte Gefühle.”

2. Braveheart – “Sie mögen uns unser Leben nehmen, aber niemals unsere Freiheit.”

3. 12 Years a Slave – “Ich will nicht überleben, ich will leben.”

4. Last Boy Scout – “Du bist ziemlich witzig für einen, der gleich eine Kugel verpasst kriegt.” – “Nach deiner Alten brauch ich sicher zwei!”

5. Tanz der Vampire – “Ich bin ein Nachtschwärmer, am helllichten Tage bin ich kaum zu gebrauchen!”

6. Die Klapperschlange – “Nennen Sie mich Snake.”

7. The Big Lebowski – “Der Teppich hat die Wohnung erst so richtig gemütlich gemacht.”

8. Dirty Harry kommt zurück – “Na, los doch: Make my Day”

9. Hitcher, der Highway Killer – “Sag vier Worte! Sag: Ich möchte tot sein.”

10. High Fidelity – “Habe ich damals Popmusik gehört, weil ich mies drauf war, oder war ich damals mies drauf, weil ich Popmusik gehört habe?”

Ein Mann mit Kopfhörern, der Musik hört, während er draußen steht

11. Fight Club – “Unsere Väter waren unser Abbild von Gott. Unsere Väter haben sich verpisst. Was sagt dir das über Gott?”

12. Fluch der Karibik – “Sie sind ohne Zweifel der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe!” – “Aber ihr habt von mir gehört!”

13. Oldboy – “Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein.”

14. Der Weiße Hai – “Sie werden ein größeres Boot brauchen.”

15. Der Herr der Ringe: Die Gefährten – “Du kommst nicht vorbei.”

16. American Beauty – “Sehen sie mich an: Ich hol mir unter der Dusche einen runter. Das wird der Höhepunkt meines Tages sein, von jetzt an gehts nur noch bergab!”

17. Dirty Dancing “Mein Baby gehört zu mir!”

18. Taxi Driver – “Du laberst mich an?”

19. Jerry Maguire – Spiel des Lebens – “Du hattest mich schon beim ‘Hallo’.”

20. Rambo III – “Wozu ist das?” – “Das ist blaues Licht!” – “Und was macht es?” – “Es leuchtet blau!”

die Person, die einen blauen Lichtstab in der Hand hält

21. Die etwas anderen Cops – “Ein Löwe der im Ozean schwimmt??? Löwen sind wasserscheu! Würde das an einem Fluss oder einer anderen Wasserquelle stattfinden, dann wär das noch plausibel. Aber du als Löwe im Ozean??

Sechs Meter hohe Wellen, vor der Küste Südafrikas und dann greifst du einen ausgewachsenen 362 Kilo schweren Thunfisch an und 20 oder 30 seiner Freunde? Den Kampf verlierst du! Den verlierst du in 9 von 10 Fällen. Und was dann?

Du bist unserem Thunfischschwarm zu nahegekommen und wir sind jetzt auf den Geschmack gekommen. Wir reden miteinander, wir kommunizieren und sagen uns: “Löwe schmeckt gut! Los, holen wir uns noch mehr Löwe.”

Wir entwickeln ein System. Wir errichten einen Landekopf, und machen jagt auf dich und deine Familie. Und dann treiben wir euch in die Enge. Euer Rudel, eure Kinder!”

22. Rocky III – Das Auge des Tigers – “Da wacht man nach ein paar Jahren auf und denkt man ist ein Gewinner, aber man ist es gar nicht. Man ist eigentlich ein Verlierer!”

23. Es war einmal in Amerika – “Ich mag den Gestank der Straße. Ich rieche ihn gern. Wenn ich ihn einatme, fühl ich mich wohler. Er steht mir auch gut.”

24. Sin City – “Ein alter Mann stirbt. Ein junges Mädchen überlebt. Fairer Tausch.”

25. Notting Hill – “Ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.”

26. Das Ding aus einer anderen Welt – “Ich kann hier niemanden mehr trauen!” – “Vielleicht müssen wir auf Gott vertrauen.”

27. Black Rain “Normalerweise werde ich geküsst, bevor ich gebumst werde.”

28. Spider-Man – “Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.”

29. Einer flog über das Kuckucksnest – “Geh mir aus dem Weg – du verbrauchst meinen Sauerstoff.”

30. Rambo II – Der Auftrag – “Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden.”

Ein Soldat mit einem Scharfschützen, der im Wald auf dem Boden liegt

31. Adams Äpfel – „Er hat meinen Kater erschossen!“ – „Nein, wir dürfen uns nicht immer wegen jeder Kleinigkeit gegenseitig beschuldigen. Er war des Lebens überdrüssig und da war unsere kleine Schießerei eine gute Gelegenheit Abschied zu nehmen“

32. Nordsee ist Mordsee – “Ich will ja nichts sagen, nä…”

33. Shaun of the Dead – “Du hast da was Rotes.”

34. Easy Rider – “Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund.”

35. Stirb Langsam – “Yippie-ya-yay, Schweinebacke!”

36. Running Man – “Ich sagte zu Kilian, ich käme wieder – und ich möchte kein Lügner sein.”

37. Hass – “Das ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50sten Stock eines Hochhauses fällt.

Und während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut… Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!”

38. Léon – Der Profi – “Keine Frauen, keine Kinder.”

39. Batman & Robin – “Coole Party.”

40. Wall Street – “Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier funktioniert. Gier schafft Klarheit. Gier hat das Beste im Menschen hervorgebracht.”

ein Mann, der ein Mikrofon hält und eine Rede hält

41. Manche mögen’s heiß – “Niemand ist vollkommen.”

42. Spartacus – “Ich bin Spartacus!”

43. Blues Brothers – “Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.”

44. Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis – “Ich bin zu alt für so eine Scheiße.”

45. Predator – “Wenn es blutet, können wir es auch töten.”

46. Tango & Cash – “Rambo ist ein Waschlappen.”

47. Der Club der toten Dichter – “Oh Captain, mein Captain.”

48. Robin Hood – König der Diebe – “Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen, keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!”

49. Spun – “Es geht nicht darum, was die Pussy für dich tun kann. Es geht darum, was du für die Pussy tun kannst.”

50. Batman v Superman: Dawn of Justice – “Sag mir: Kannst du bluten? Du wirst es”

Batman Mini Lego Figur mit Stadtlichtern im Hintergrund

51. Titanic – “Ich bin der König der Welt!”

52. Casablanca – “Louis, ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.”

53. V wie Vendetta – “Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben.”

54. Der Zauberer von Oz – “Toto, ich habe das Gefühl, dass wir nicht mehr in Kansas sind.”

55. Alles über Eva – “Bitte anschnallen, meine Herrschaften! Ich glaube, es wird eine stürmische Nacht.”

56. American Pie – “Und einmal im Ferienlager […].”

57. Terminator – “Ich komme wieder.”

58. Blade Runner – „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion.

Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“

59. Frankenstein – “Es lebt! Es lebt!”

60. Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt – “Ich kann Ihnen nichts vormachen, was Ihre Chancen angeht. Aber … Sie haben mein Mitgefühl.”

ein kahlköpfiger Mann mit gruselig aussehendem Gesicht mit der Hand

61. Die nackte Kanone – “Er war im Rotlichtmilieu.” – “Was mag er da nur gesucht haben?” – “Sex, Frank?” – “Nein danke, jetzt nicht!”

62. Tage des Donners -Days of Thunder – “Kontrolle ist eine Illusion.”

63. Boulevard der Dämmerung – “Ich bin groß. Die Filme sind es, die heute keine Größe mehr haben.”

64. Last Action Hero – “Sein oder Nichtsein? Nichtsein, wetten.”

65. Didi -Der Doppelgänger – “Ich brauche mehr Details.”

66. 300 – “Das ist Sparta.”

67. Halloween – Die Nacht des Grauens – “Ich hab ihn vor 15 Jahren kennengelernt. Man sagte mir, er sei ein hoffnungsloser Fall.

Kein Verstand, kein Gewissen und auch nicht das elementare Differenzierungsvermögen zwischen Leben und Tod, zwischen Gut und Böse, Recht oder Unrecht.

Ich traf auf ein 6-jähriges Kind, mit einem blassen, farblosen, emotionslosen Blick und den…äh schwärzesten Augen. Teuflischen Augen.

Ich hab 8 Jahre lang versucht mit ihm Kontakt zu bekommen, dann nochmal 7 Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Ich wusste zu gut, was sich hinter diesen Augen verbirgt…das absolut Böse.”

68. Poltergeist – “Sie sind hier!”

69. John Rambo – “Lebe für nichts oder stirb für etwas.”

70. Und täglich grüßt das Murmeltier – “Haben Sie manchmal Déjà-vus?” – “Ich glaube nicht, aber ich könnte ja in der Küche nachfragen.”

Ein Mann im braunen Mantel sieht verwirrt aus, als er auf der Straße geht

71. Matrix – “Nicht denken. Wissen.”

72. Das fünfte Element – “Ba-Da-Boom! Mächtiger Ba-Da-Boom.”

73. Inglourious Basterds – “Das ist ein Bingo.”

74. Verrückt nach Mary – “Ist das Haargel?”

75. Apocalypse Now – “Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen.”

76. Der Schuh des Manitu – “Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.”

77. Eine Frage der Ehre – “Sie können die Wahrheit doch gar nicht ertragen”

78. Donnie Darko – Fürchte die Dunkelheit – “Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?” – “Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?”

79. Marvel’s The Avengers – “Mickriger Gott!”

80. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Dumbledore: „Lily? Nach all den Jahren?“ – Snape: „Immer.“

dunkler Wald in Großbritannien in Yorkshire

81. Iron Man – “Helden werden nicht geboren, sie werden gemacht.”

82. Phantom-Kommando – “Bitte wecken sie meinen Freund nicht, er ist todmüde.”

83. Fear and Loathing in Las Vegas – “Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher … sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers.

Den ganzen Kram hatten wir in der Nacht zuvor zusammengerafft, auf einer wilden Höllenfahrt durch den gesamten Los-Angeles-Bezirk; von Topanga bis Watts griffen wir uns alles, dessen wir habhaft werden konnten.

Nicht, dass wir das ganze Zeug für den Trip wirklich brauchten, aber wenn man sich einmal darauf einlässt, eine ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden.”

84. Terminator 2 – Tag der Abrechnung – “Hasta la Vista, Baby.”

85. Little Miss Sunshine – “Ein Verlierer ist jemand, der solche Angst vor dem verlieren hat, dass er es nicht einmal versucht.”

86. The Sixth Sense – “Ich sehe tote Menschen.”

87. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug – “Archäologie ist nicht das, was sie glauben: Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.”

88. Zabriskie Point – “Ich bin bereit zu sterben, aber nicht vor Langeweile.”

89. Citizen Kane – “Rosebud.”

90. Speed – “Quizfrage, Arschloch.”

Männer Silhouette im Dunkeln mit einer Waffe in der Hand

91. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug – “Doch das meine ich und nennen sie mich bitte nicht Ernst!!

92. Con Air – “Ich vertraue nur zwei Leuten: Der eine bin ich, der andere sind nicht Sie.”

93. Pulp Fiction – “Also da gibts ’ne Passage die ich halb auswendig kann, die passt irgendwie zu diesem Anlass. Ich glaube Ezekiel 25, 17.

»Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.

Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«”

94. Die Truman Show – “Guten Morgen … Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!”

95. Tanz der Teufel – “Wir holen dich, wir kriegen dich, du kannst uns nicht entkommen.”

96. Angel Heart – “Dafür wirst du brennen Angel!”

97. Boogie Nights – “Ich hab das Gefühl, unter der Jeans wartet etwas, ganz groß raus zu kommen.”

98. Watchmen – Die Wächter – “Rorchach´s Tagebuch. 12. Oktober 1985: Heute morgen Hundekadaver in Gasse, Reifenprofil auf aufgeplatztem Bauch. Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine.

Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer.

Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen – Rette uns! Und ich werde flüstern – Nein.”

99. Der Mann, der Liberty Valance erschoß – “Wenn die Legende zur Tatsache geworden ist, druck die Legende.”

100. Im Körper des Feindes – “Pfirsiche. Ich liebe Pfirsiche.”

eine Frau, die einen Korb mit Pfirsichen hält, während sie auf dem Tor steht

101. American Psycho – “Ich seziere gerne Frauen. Wusstest du, dass ich wahnsinnig bin?”

102. Gladiator – “Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, Treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius.

Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau. Und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben oder im nächsten.”

103. Brügge sehen… und sterben? – „Vielleicht ist genau das die Hölle – den Rest der Ewigkeit im beschissenen Brügge zu verbringen.“

104. Gegen die Wand – “Ich will leben, ich will tanzen, ich will ficken – und nicht nur mit einem Typen!”

105. Die Katze auf dem heißen Blechdach – “Ich habe den Mut zu sterben. Ich frage dich aber, hast du den Mut zu leben.”

106. Die Nacht der lebenden Toten – “Sie kommen und holen dich, Barbara!”

107. Blade – “Frost, ich sehe in dir nicht mehr, als einen weiteren toten Vampir.”

108. Das Imperium schlägt zurück – “Ich bin dein Vater.”

109. Falsches Spiel mit Roger Rabbit – “Ich bin gar nicht schlecht. Man hat mich nur so gezeichnet.”

110. Rocky – “Adddriaaaaaaaaaaaaaan!”

Zwei professionelle Boxer kämpfen im Ring

111. Good Will Hunting – “Es ist ganz egal, ob er perfekt ist oder ob sie perfekt ist, solange sie perfekt füreinander sind.”

112. Harry Potter und der Stein der Weisen – „Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.“

113. Das Leben des Brian – “Chleudert den Purchen zu Poden!”

114. Breakfast Club – “Weiß Phil Collins schon, dass sie seine Klamotten geklaut haben?”

115. Toy Story – “Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.”

116. Das Schweigen der Lämmer – “Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.”

117. Love Story – „Liebe bedeutet niemals um Verzeihung bitten zu müssen.“

118. Harry und Sally – “Ich will genau das, was sie hatte.”

119. Ferris macht Blau – “Das Leben bewegt sich sehr, sehr schnell. Wenn du nicht gelegentlich anhältst und dich umschaust, könntest du es verpassen.”

120. Saw – “Ich möchte ein Spiel spielen.”

eine Person in einem schwarzen Kapuzenpulli und einer gruseligen Gesichtsmaske, die auf dem Boden sitzt

121. Psycho – “Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter.”

122. Casablanca – “Ich schau dir in die Augen, Kleines.”

123. Magnolia – “Respektiert den Schwanz und zähmt die Fotze!”

124. Die Spur des Falken – “Der Stoff, aus dem man Träume macht.”

125. Full Metal Jacket – “Das hier ist mein Gewehr. Es gibt viele andere, aber dies ist meins. Mein Gewehr ist mein bester Freund. Es ist mein Leben. Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss. Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos.

Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos. Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie. Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich. Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt. Das werde ich.

Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen. Wir sind die Bezwinger unserer Feinde. Wir sind die Bewahrer meines Lebens. Das schwöre ich. Bis kein Feind mehr ist. Nur Frieden. Amen.”

126. Ace Ventura – Ein Tierischer Detektiv – “Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten sie einfach ein bisschen länger.”

127. Die Glorreichen Sieben – “Zwischen Tapferkeit und Größenwahn gibt es einen Unterschied!”

128. Cast Away – Verschollen – “Wilsooooooon!”

129. Star Wars – “Möge die Macht mit dir sein.”

130. Die totale Erinnerung – Total Recall – “Betrachte das hier als Scheidung.”

ein hemdloser Mann mit zwei Waffen

131. Wayne’s World – “Wir sind unwürdig!”

132. Karate Kid – “Auftragen, polieren.”

133. Batman – “Hast du jemals im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?”

134. Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen – “Das ist doch kein Messer…DAS ist ein Messer!”

135. Der Pate 2 – „Halt deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher!“

136. Uhrwerk Orange – “Wenn ich mitmache, fühle ich mich richtig Horrorshow.”

137. Donnie Brasco – “Mann, piss die Wand an!”

138. Mission: Impossible – Phantom Protokoll – “Ganz leicht zu merken: Blau klebt am Bau.” – “Und was heißt rot? – “Tot!

139. Das große Rennen rund um die Welt – “Drück aufs Knöpfchen, Max.”

140. Fack ju Göhte – “Chantal, heul leise!”

Weinende Studentin, die im Klassenzimmer sitzt und Tränen abwischt

141. Shining – “Hier ist Jacky.”

142. Star Wars – “Ich liebe dich!” – “Ich weiß!”

143. Ist das Leben nicht schön? – “Denk immer daran: Ein Mann, der Freunde hat, ist nie ein Versager!”

144. Trainspotting – Neue Helden – “Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern.

Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden.

Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen.

Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, auf deiner Couch zu hocken und dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und dich dabei mit Scheiß Junk-Frass vollzustopfen.

Sag ja dazu, am Schluss vor dich hinzuverwesen, dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die du gezeugt hast, damit sie dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein.

Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?”

145. Mad Max: Fury Road – “Mein Name ist Max und meine Welt ist Feuer und Blut.”

146. Zoolander – “Was ist das?! Ein Zentrum für Ameisen?”

147. Austin Powers – “Oh, benimm dich, Baby.”

148. Sieben – “Was ist in dem Paket?!”

149. Kill Bill: Volume 1 – “Ich bin Buck und ich bin immer bereit für einen Fuck.”

150. Die Ritter der Kokosnuss – “Einigen wir uns auf Unentschieden.”

Ein Ritter, der ein Schwert im Wald hält

151. Aliens – Die Rückkehr – “Meine Mutter sagte mir immer, es gibt keine Monster – keine echten jedenfalls. Aber es gibt sie.”

152. From Dusk Till Dawn -“Bleibt alle cool. Du. Bleib cool.”

153. The Green Mile – “Lassen Sie das Licht brennen, wenn wir schlafen müssen? Es kann sein, dass ich in der Dunkelheit Angst bekomme.”

154. Django Unchained – “Meine Herren – sie hatten bereits meine Neugier geweckt. Jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit.”

155. Training Day – “King Kong ist nichts im Vergleich zu mir.”

156. Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall – “Bei Graptas Hammer… was für Sonderangebote.”

157. John Carpenter’s Sie leben – “Ich dachte, ich komm` mal vorbei, kaue Kaugummi und tret`n paar Leuten in den Arsch. Ich hab nur leider kein Kaugummi.”

158. Starship Troopers – “Sieh mal: Das ganze Gehirn weggelutscht.”

159. Guardians of the Galaxy Vol. 1 – “Ich bin Groot.”

160. E.T. – Der Außerirdische – “E.T. nach Hause telefonieren.”

eine außerirdische Figur auf dem Motorrad

161. Die Nackte Kanone 2 ½ – “Ding Dong, die Hex’ ist tot, sie ist so tot, sie isst kein Brot.”

162. Desperado – “Segne mich, Vater, denn ich habe gerade ziemlich viele Männer getötet!”

163. Apollo 13 – “Houston, wir haben ein Problem.”

164. Voll auf die Nüsse – “Wer einem Schraubenschlüssel ausweichen kann,der kann auch einem Ball ausweichen!”

165. Vom Winde verweht – “Offen gesagt, pfeif’ ich drauf”

166. Rocky Balboa – “„Du und ich – und auch sonst keiner – kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann … Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht.“

167. Drive – “Weißt du was. Halt einfach die Fresse oder ich stopf dir die Zähne in den Hals, damit du endlich still bist.”

168. Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis – “Yarp.”

169. Spaceballs – “Durchkämmt die Wüste!”

170. Zurück in die Zukunft – “Straßen? Wo wir hin gehen brauchen wir keine Straßen.”

Zwei Mann im Fahrzeug auf der Straße

171. RoboCop – “Tot oder lebend, du kommst mit mir.”

172. Kill Bill: Volume 2 – “Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit.”

173. Mission: Impossible – “Wie immer gilt: Sollten Sie oder Ihr IMF-Team gefangen oder getötet werden, wird der Minister jedes Wissen über ihren Einsatz abstreiten – dieses Band wird sich innerhalb von 5 Sekunden selbst zerstören! ”

174. Spiel mir das Lied vom Tod – “Sweetwater wartet auf dich.“ – “Irgendeiner wartet immer.“

175. GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia – “Was heißt das, ich bin komisch?”

176. Der Teufel trägt Prada – “Ich bin nur eine Darmgrippe von meinem Traumgewicht entfernt.”

177. Scarface – “Sagt Hallo zu meiner kleinen Freundin!”

178. Whiplash – “Nicht ganz mein Tempo.”

179. Gran Torino – “Halt die Klappe! Du willst wissen, wie es ist, einen Mann zu töten? Nun, es ist verdammt schrecklich, das ist es.

Das einzig Schlimmste ist, eine Medaille zu bekommen, weil du ein armes Kind getötet hast, das einfach aufgeben wollte, das ist alles’.”

180. Hangover – “Mike Tyson?” – “Shhh – jetzt kommt gleich meine Lieblingsstelle!”

Mike Tyson

181. The King of Comedy – “Besser ein König für eine Nacht, als ein Bettler fürs Leben.”

182. 2001: Odyssee im Weltraum – “Ich habe Angst Dave.”

183. Der Pate 3 – “Grade als ich dabei war auszusteigen, ziehen sie mich wieder rein!”

184. Highlander – Es kann nur einen geben – “Es kann nur einen geben.”

185. Conan der Barbar – “Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!”

186. 96 Hours – “Ich weiß nicht, wer sie sind. Ich weiß nicht, was sie wollen. Falls sie auf Lösegeld aus sind, kann ich ihnen versichern, ich habe kein Geld. Aber was ich habe, sind einige ganz besondere Fähigkeiten.

Fähigkeiten, die ich mir im Laufe vieler Jahre angeeignet habe. Fähigkeiten, die mich zum Albtraum machen für Typen wie sie. Wenn sie meine Tochter jetzt gehen lassen, ist die Sache erledigt.

Ich werde nicht nach ihnen suchen, ich werde nicht Jagd auf sie machen. Aber wenn nicht, werde ich nach ihnen suchen, ich werde sie finden und ich werde sie töten.”

187. Good Morning, Vietnam – “Good morning, Vietnam!”

188. Scream – Schrei! – “Was ist dein Lieblings-Horrorfilm?”

189. Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers – “Ich hatte später nie wieder solche Freunde wie damals als ich 12 war… Aber mein Gott, wer hat die schon?”

190. Michael Clayton – “Wenn Sie mich loswerden wollen, dann müssen Sie mich kaufen.”

zwei Männer stehen sich im Parkhaus gegenüber

191. Die üblichen Verdächtigen – “Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht.”

192. James Bond 007 jagt Dr. No – “Bond. James Bond.”

193. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben – “Aber meine Herren! Sie können doch hier nicht Krieg spielen, im Kriegsministerium!”

194. Ghostbusters – Die Geisterjäger – “Er schleimte mich voll.”

195. Der Pate – “Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann.”

196. Aguirre, der Zorn Gottes – “Wenn ich will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen! Denn ich bin Aguirre. Ich bin der Zorn Gottes.”

197. Die Verurteilten – “40 Jahre lang hab ich um Erlaubnis gefragt, um pinkeln gehen zu können. Ich hab keinen Tropfen rausgelassen ohne Genehmigung. Ich seh mich mit einer harten Wahrheit konfrontiert.

Ich werde hier draußen nicht klarkommen. Ständig ertapp ich mich bei dem Gedanken, wie ich gegen meine Bewährung verstoße, damit sie mich vielleicht wieder zurückschicken. Es ist schrecklich immer in Angst zu leben.

Brooks Hatlen wusste das. Er wusste es nur zu gut. Ich möchte wieder dorthin zurückkehren, wo alles seinen Sinn hat. Wo ich nicht mehr ständig in Angst leben muss. Eins hält mich allerdings davon zurück. Das Versprechen, das ich Andy gegeben hatte.”

198. Forrest Gump – “Meine Mama sagte immer, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie was du bekommst.”

199. Reservoir Dogs – “Willst du den ganzen Tag bellen, kleines Hündchen, oder willst du beißen?”

200. Rosemaries Baby – “Was habt ihr mit seinen Augen gemacht?” – “Er hat die Augen seines Vaters.”

eine Frau, die schreit und wütend aussieht

201. Demolition Man – “Ist es kalt hier drin, oder bin ich das?”

202. Brokeback Mountain – “Weißt du was? Ehrlich gesagt… vermiss ich dich manchmal so sehr, dass ich”s kaum aushalte.”

203. The Wolf of Wall Street- “Verkaufen Sie mir diesen Stift!”

204. Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts – „Vielleicht kann ich nicht gewinnen, vielleicht kann ich nichts weiter tun als soviel Schläge einstecken, wie er austeilt, aber um mich zu besiegen, muss er mich im Ring umbringen und um mich umzubringen, muss er die Kraft haben mir dabei ins Auge zu blicken und um das zu tun, muss er selbst bereit sein zu sterben und ich weiß nicht, ob er dazu bereit ist.“

205. The Dark Knight – “Warum denn so ernst?”

206. Knockin’ On Heaven’s Door – “Schwester, können Sie mir einen Blasen- oder Nierentee bringen?”

Ein Filmabend ist nicht nur eine Aktivität für eine Gruppe, es kann auch eine tolle romantische Überraschung für deinen Freund sein!

Die 200+ Besten Filmzitate Für Deinen Nächsten Filmabend