Skip to Content

Was ich mir zu Weihnachten wünsche, kann Geld nicht kaufen

Was ich mir zu Weihnachten wünsche, kann Geld nicht kaufen

Ich erinnere mich an meine Briefe an den Weihnachtsmann, die ich als Kind geschrieben habe; die ganze Liste war voller Spielzeug und Süßigkeiten.

Als ich älter wurde, wünschte ich mir teurere Dinge, wie ein neues Handy oder die perfekten Schuhe, von denen ich monatelang geträumt hatte.

Nichts von dem, was ich mir jetzt zu Weihnachten wünsche, ist etwas Materielles.

Ich denke, wenn man endlich erwachsen wird, wird einem klar, worum es im Leben wirklich geht.

Man merkt, was wirklich wichtig ist. Deine Wunschliste sieht komplett anders aus.

Dieses Jahr war nicht so gut für mich. Ich bin so oft gefallen und mittlerweile bewundere ich mich selbst, allein weil ich wieder aufstehen konnte.

Ich bin stolz auf meine eigene Stärke. Ich wusste gar nicht, was in mir steckt. Deshalb ist diese Weihnachtszeit so wichtig für mich.

Sie bringt mir eine gewisse Friedlichkeit. Sie lässt mich wieder träumen. Sie lässt mich wieder Wünsche haben.

Das wünsche ich mir zu diesem Weihnachtsfest:

1. Ich wünsche mir gute Gesundheit und Glück für meine ganze Familie und Freunde

Mir ist klar geworden, dass wir unsere Gesundheit wirklich als Selbstverständlichkeit ansehen. Wir beachten sie kaum, bis jemandem, der uns nahe steht, etwas Schlimmes passiert.

Deshalb wünsche ich mir, dass die Menschen, die mir am Herzen liegen, gesund und munter sind. Ich denke, das ist das Wichtigste.

2. Ich wünsche mir, dass ich mit jedem fertig werde, der toxisch für mich ist

Es gab schon einige von ihnen. Sie haben meine Energie ausgeschöpft, meine Emotionen ausgelaugt und mir wurde das erst klar, als es schon zu spät war.

Sie haben meine Freundlichkeit gegen mich verwendet und ich will sie nicht mehr in meinem Leben haben.

Ich möchte all jenen vergeben können, die mir Unrecht getan haben, aber ich will es nicht vergessen und sie in mein Leben zurücklassen.

Ich will all die toxischen Menschen in meinem Leben loslassen.

3. Ich will alles loslassen, was nicht für mich bestimmt ist

Es fiel mir schwer, Menschen loszulassen, selbst diejenigen, die nicht gut für mich waren.

Selbst diejenigen, die mich mehr als zu oft zum Weinen gebracht haben. Das muss sich ändern.

Ich wünschte, ich könnte leichter loslassen. Ich will die Menschen loslassen, denen es nichts ausmacht, mich loszulassen.

Ich möchte eine Möglichkeit finden, Frieden mit der Tatsache zu schließen, dass alles, was ich mir früher gewünscht habe, nicht gut für mich war.

4. Ich wünsche mir, mutig genug zu sein, um meinen Träumen zu folgen

Ich fürchtete immer das, was ich am meisten wollte.

Selbst wenn ich mich in Richtung meines angestrebten Ziels bewegte, gab ich immer vor lauter Angst auf, bevor ich überhaupt die Chance hatte, wirklich anzufangen.

Jetzt ist es an der Zeit, dass ich etwas riskiere und meinen Träumen mutig folge, wohin sie mich auch führen.

5. Ich wünsche mir mehr glückliche Momente als diese traurigen

Ich weiß, dass auch Schlechtes passiert und dass man es normalerweise nicht vermeiden kann, aber ich möchte, dass all das Gute das Schlechte überwiegt.

Ich wünsche mir, dass alles Schlechte wie eine leichte Brise verfliegt und alles Gute so schön und warm wie ein langer Sommertag wird.

6. Ich möchte mein Leben in vollen Zügen genießen

Ich möchte Dinge tun, die ich noch nie getan habe, aber immer tun wollte.

Ich möchte meine Grenzen testen und neue Dinge entdecken, die mich faszinieren.

7. Ich möchte lernen, mich selbst zu lieben

Irgendwo im Laufe der Zeit habe ich mich in anderen Menschen verloren. Ich habe immer nur gegeben und ich ging am Ende leer aus, weil nichts davon zurückkam.

Dieses Weihnachten und die Zeit mit meiner Familie haben mich daran erinnert, dass ich geliebt werde, dass ich blind für Menschen war, die wirklich in mich investieren, sich mir hingeben und mich lieben.

Es hat mich daran erinnert, dass ich mich selbst so lieben muss, wie ich andere liebe, dass ich die gleiche Mühe in mich selbst investieren muss. Dass ich meine eigene Liebe verdient habe.

8. Ich wünsche mir eine Liebe, die hält

Nach all den Enttäuschungen und all den chaotischen Liebesgeschichten wünsche ich mir eine Liebe, die hält.

Die mit mir durch dick und dünn geht. Eine Liebe, die aufrichtig, ehrlich und echt ist. Eine Liebe, die Gute-Nach-Umarmungen und Guten-Morgen-Küsse gibt.

Ich weiß, dass sie irgendwo da draußen ist, aber ich wünsche mir, dass sie mich so bald wie möglich findet.