Das Ende einer Beziehung bringt eine Achterbahn der Emotionen mit sich, und wenn man erst einmal mit ihnen allein ist, weiß man eigentlich nicht, was man tun soll.

Du bemühst dich, über den Kerl hinwegzukommen, der deine ganze Welt war, der dich aber auf die schlimmste Weise betrogen hat.

Nach einer schlechten Liebeserfahrung weiterzumachen kann ziemlich hart sein und du musst viel Kraft aufbringen, um Dinge loszulassen, die dir schaden und ein neues Kapitel in deinem Leben zu beginnen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du bereit bist oder nicht, etwas Neues mit einer neuen Person in deinem Leben auszuprobieren, überprüfe diese Zeichen und finde heraus, ob du über deinen Ex hinweg bist und ob du etwas Neues und Spannendes anfangen kannst.

1. Du bist endlich über deinen Ex hinweg 

ein imaginäres Mädchen auf einer Parkbank

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Ex kein wichtiger Bestandteil deines Lebens ist und dass du nicht mehr an ihn denkst, wie du es früher getan hast, ist es ein gutes Zeichen.

Es bedeutet, dass du Schritt für Schritt aus deiner Komfortzone herauskommst und dass du für neue Dinge und lustige Erfahrungen bereit bist.

Sobald du aufhörst, an einen Kerl zu denken, mit dem du zusammen warst, ist es ein Zeichen, dass du bereit bist, mit jemand Neuem zusammen zu sein.

Das Wichtigste ist, dass du emotional bereit für eine neue Person in deinem Leben bist, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Wenn du ihn so akzeptieren kannst, wie er ist, dann brauchst du keine Angst zu haben.

2. Du hast aus vergangenen Fehlern gelernt

denkt die junge Blondine

Du solltest nicht in der Vergangenheit leben, aber du kannst viel daraus lernen.

Du willst nicht, dass die alten Fehler wieder passieren und dir das Herz gebrochen wird.

Du weißt, was du vermeiden solltest und welche Dinge deine Zeit wert sind.

Es ist wahr, dass du viel gelitten hast, aber gerade deshalb bist du jetzt viel stärker.

Wegen all der Kämpfe, die du in der Vergangenheit gewonnen hast, bist du jetzt schlauer und wirst dich definitiv nicht mit weniger zufrieden geben, als du verdienst.

Du wirst einen Mann akzeptieren, der bereit ist, sich für dich einzusetzen und der dir seine bedingungslose Liebe zeigen wird.

3. Du hast dir selbst vergeben 

ein junges schönes und sinnliches Mädchen

Die wichtigste Vergebung ist die, die du von dir selbst bekommst; das ist etwas, worauf du lange wartest, aber sobald es passiert, wirst du dich frei fühlen.

Du wirst das Gefühl haben, dass du wiedergeboren bist und dass du bereit bist, dein Leben in vollen Zügen zu genießen.

Wenn du spürst, dass du dir für all die Fehler der Vergangenheit vergeben hast, die du gemacht hast, ist das ein Zeichen, dass du weitermachen kannst.

Du bist endlich bereit, ein neues Kapitel deines Lebens mit jemandem zu beginnen, der dich verdient.

Es bedeutet, dass du mit dir selbst rundum zufrieden bist und dass du kein emotionales Gepäck hast.

Also, mach weiter und mach dich stolz auf das Leben, das du jetzt aufbauen wirst.

4. Du weißt, was du willst 

Das junge Mädchen lacht, als sie an schöne Dinge denkt

Es ist vergeblich, nach etwas zu suchen, wenn du nicht weißt, was du willst, oder?

Wenn du dich also bereits entschieden hast und weißt, was für ein Typ dein Partner sein muss, bist du schon auf halbem Weg zum Erfolg.

Du weißt, welche Eigenschaften dein zukünftiger Mann haben soll, und du wirst dich nicht mit weniger zufrieden geben, als du verdienst.

Du hast dich bereits an die erste Stelle gesetzt, aber du bist auch bereit, Kompromisse einzugehen.

Du weißt, dass Liebe eine komplizierte Sache ist, aber du bist bereit, die Extra-Meile dafür zu gehen.

5. Du bist bereit, jemanden so zu akzeptieren, wie er ist 

ein Mädchen, das einen Mann tröstet

Menschen sind alle unterschiedlich, aber du kannst nicht erwarten, dass du jemanden zu jemandem formen kannst, der nur für dich perfekt ist.

Niemand wird dich das tun lassen, es sei denn, er ist total verrückt nach dir.

Wenn du bereit bist, die andere Seite vollständig zu akzeptieren, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass du für eine neue Beziehung bereit bist.

Es bedeutet, dass du mit deinem Leben zufrieden bist, aber du willst dein Glück mit jemand anderem teilen.

Sobald du in eine gesunde und stabile Beziehung involviert bist, wirst du deinen Partner dazu bringen, die beste Version von ihm selbst zu sein, und er wird dasselbe für dich tun.

Das ist ein Zeichen dafür, dass ihr kompatibel seid und dass eure Beziehung alles andere als toxisch ist.

6. Du bist bereit, dich zu bemühen

ein Paar, das in der Nähe eines Fensters steht

Als du dich von deinem Freund getrennt hast, warst du am Boden zerstört und dachtest, dass du nie wieder einen Mann finden würdest.

Aber jetzt hat die Liebe an deine Tür geklopft und du bist endlich bereit dafür.

Du wirst kein Problem damit haben, dich in deine Beziehung einzubringen und alles für dich und deinen zukünftigen Partner zum Laufen zu bringen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dich nichts mit deiner Vergangenheit verbindet und dass du für neue Siege bereit bist, dann mach weiter und genieße die Liebe.

Es ist das schönste Gefühl von allen und du solltest es wieder erleben.

7. Du bist bereit, ein Risiko einzugehen 

Paar sitzt auf braunem Betonpflaster

Wenn du kein Risiko eingehst, wirst du nicht wissen, wozu du fähig bist.

Ich weiß, dass du in der Vergangenheit verletzt wurdest, aber bitte lass dich nicht von deiner Vergangenheit definieren.

Du kannst einfach aus den Fehlern lernen, die du vorher gemacht hast, aber du solltest dich auf die Dinge in der Zukunft konzentrieren.

Wenn du stark und unabhängig bist, wirst du dir deiner Gefühle sicher sein und du wirst wissen, wann du bereit bist, weiterzumachen.

Höre auf deine Instinkte, weil sie nie versagen und beginne etwas Neues, wenn du spürst, dass der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Niemand hat behauptet, dass es einfach wäre, eine romantische Beziehung mit jemand Neuem zu beginnen, aber es ist definitiv einen Versuch wert.

7 Zeichen, Dass Du Bereit Für Eine Neue Beziehung Bist