Lass uns ehrlich sein. Wir lügen manchmal alle! Wir lügen aus verschiedenen Gründen, aber meistens soll damit verhindert werden, dass jemandes Gefühle verletzt werden.

Aber psychopathische Lügner sind Leute, die ständig lügen, weil sie ein emotionales und mentales Bedürfnis danach haben.

Es gibt einige Eigenschaften bei psychopathischen Lügnern, die fast immer gleich sind.

Daher gibt es hier zehn Zeichen, auf die du achten musst, die darauf hinweisen, dass er ein psychopathischer Lügner ist.

1. Er lügt die ganze Zeit

Viele Leute lügen ab und zu, um sich zu vergewissern, dass sie niemanden verletzen oder um aus einer unangenehmen Situation rauszukommen, aber ein psychopathischer Lügner lügt ständig, über alles und jeden.

Manchmal geht es sogar um dummes Zeug, sodass er dir zum Beispiel sagen könnte, dass das Wetter draußen schön ist, obwohl es eigentlich regnet.

2. Er hat seine eigenen Motive

Ein Psychopath lügt, weil er nur so funktionieren kann. Normalerweise ist es die Dominanz gegenüber einer Gruppe von Personen oder nur einer Person.

Es geht nur darum, sich überlegen zu fühlen und die Kontrolle zu haben.

Typisch, sagt er die ultimative Lüge, nämlich “ICH LIEBE DICH”, damit du dich sicher fühlst, und er dich später leiden lassen kann, wenn du feststellst, dass alles gelogen war.

3. Er kann dich zu allem, was er will, überreden

Lügen ist für ihn wie das Atmen. Er braucht es so sehr, dass er ohne es nicht leben kann.

Ihm fehlt es sogar an Einfühlungsvermögen und er kann seinem Opfer in die Augen schauen und dabei eine Lüge erzählen und sehr überzeugend sein.

Er ist ein verdammt guter Schauspieler und er empfindet nicht die geringste Schande oder Schuldgefühle.

4. Er setzt auf dein Mitgefühl

Es ist üblich, einen Psychopathen zu sehen, der mit dem natürlichen Drang der Menschen spielt, den Bedürftigen helfen zu wollen.

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass er Verletzungen oder Krankheiten vortäuscht.

Er wird die Freundlichkeit aller Menschen ausnutzen, deine ebenfalls.

5. Er glaubt selbst an seine Lügen

Er kann dir mit einem leidenschaftlichen Ansturm von Emotionen seine Liebe erklären, aber dann, nur einen Tag später, kann er mit den gleichen Worten zu einer anderen Frau laufen.

Sein Fokus liegt immer auf dem nächsten temporären Vergnügen.

6. Er behält immer Trophäen von seinen Lügen

Er versucht immer, Trophäen von seinem Betrug aufzubewahren und sie an einem sichtbaren Ort zu haben, um ihn immer an die Dinge zu erinnern, die er getan hat.

Falls dein Freund dich betrügt, könntest du eine Halskette seiner neuen Geliebten irgendwo an einem sehr gut sichtbaren Platz finden.

Er möchte, dass du weißt, dass du betrogen wurdest. Das kann auch so etwas wie eine Beziehung zu einer Frau sein, während man einer anderen hinterher ist.

7. Er spricht eine andere Sprache

Einige der üblichen Ausdrücke, die wir in unserem Leben verwenden, haben für einen Psychopathen eine andere Bedeutung.

“Du bist alles, was ich je im Leben gebraucht habe” kann eigentlich bedeuten: “Im Moment erfüllst du meine Wünsche und ich lasse dich hier bleiben” oder “Bitte glaub mir” kann man als “Ich werde dich verführen, obwohl du es noch nicht weißt” übersetzen.

Und er wird ähnliche Ausdrücke verwenden, die keine andere Bedeutung für ihn haben.

8. Er ist der Meister der Verleugnung

Wenn du etwas über den Betrug erfährst, kann er versuchen, dich davon zu überzeugen, dass du dir alles nur eingebildet hast und dass du diejenige bist, die übertreibt!

Wenn du ihn fragst, warum er gelogen hat, könnte ein Psychopath die Frage mit dummen Ausreden vermeiden.

9. Er ist süchtig nach seinen Lügen

Wegen dem Mangel an Einfühlungsvermögen will er nicht aufhören zu lügen.

Sein Adrenalin und sein Selbstlob stammen von der Tatsache, dass er eine Frau getäuscht hat, die ihn geliebt hat.

Und die Menge an Ärger, in die er gerät, bringt ihn nicht dazu aufzuhören, immer wieder die gleichen Dinge zu tun.

10. Sie haben alle die gleichen Persönlichkeitsmerkmale

Ob du es glaubst oder nicht, manchmal kann man einen Lügner erkennen, indem man Ausschau nach den gleichen Eigenschaften hält, die sie alle haben.

Abgesehen von dem Bedürfnis zu herrschen und dem Mangel an Einfühlungsvermögen sind sie normalerweise sehr gelangweilt und unverantwortlich.

Narzissmus ist auch eines der Hauptmerkmale, die darauf hindeuten, dass die Person ein psychopathischer Lügner sein könnte, genauso wie ein Mangel an Reue.

Ein psychopathischer Lügner ist auch sehr charmant! (Vielleicht verlieben wir uns deshalb immer in sie?)

10 Möglichkeiten, Einen Psychopathischen Lügner Zu Erkennen