Skip to Content

Du verdienst die Liebe, die du allen anderen gibst

Du verdienst die Liebe, die du allen anderen gibst

Ich wünschte, ich könnte dich über den Bildschirm drücken. Ich wünschte, ich könnte dir zeigen, wie unglaublich du bist, und dass du alles andere als gewöhnlich bist.

Ich wünschte, ich könnte dir zeigen, dass du so viel mehr verdienst, als du für genug hältst.

Stattdessen schreibe ich immer und immer wieder, in der Hoffnung, dass meine Worte vielleicht eines Tages jemandem helfen werden, alles hinter sich zu lassen, was ihm weh tut.

In der Hoffnung, dass meine Worte eines Tages jemandem Mut geben werden, eine Entscheidung zu treffen, die er schon vor langer Zeit hätte treffen sollen. Die Entscheidung, sich selbst an die erste Stelle zu setzen.

Also, ich wiederhole: DU VERDIENST ALLES.

Du verdienst es, glücklich zu sein. Scheiß auf die ganzen Zitate, von wegen Liebe sei nicht echt, wenn sie nicht weh tut!

Liebe soll nicht wehtun. Die Liebe soll dich beschützen, wenn alles andere auseinander fällt.

Klar, es kann kompliziert werden, es kann chaotisch werden, aber wenn du dich nicht sicher fühlst, ist es nicht echt. Wenn du nicht offen darüber reden kannst, ist es nicht echt.

Und Glück bedeutet nicht nur, verliebt zu sein. Du verdienst es, zu Hause, bei der Arbeit, in deinem Kopf glücklich zu sein.

Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof, aber du wirst nie wissen, wie glücklich du sein kannst, wenn du es nicht versuchst.

Man sagt, wenn uns etwas Angst macht, müssen wir einfach springen. Also bitte ich dich zu springen. Stürz dich ins Unbekannte und denk daran, dass du stark genug bist, alles durchzustehen, was da auf dich wartet. Spring einfach.

Du verdienst es, respektiert zu werden. Respekt ist kein Privileg, und ich finde es traurig, dass man es dafür hält.

Dein Geschlecht, dein Beruf oder deine Nationalität bestimmen nicht, wer du bist. Und Respekt sollte nicht darauf basieren. Respekt sollte nicht nur bestimmten Menschen entgegengebracht werden.

Verlange Respekt, wenn du keinen bekommst. Es wird immer Arschlöcher geben, die dir nicht den Respekt zeigen wollen, den du verdienst.

Es wird immer Arschlöcher geben, die alles, was du getan hast, kleinreden wollen.

Aber du musst ihnen zeigen, dass du stärker und besser bist. Zeig ihnen, was du wirklich wert bist, und hau ab. Lass sie in deinem Schatten stehen, während du aufblühst.

Du verdienst es, wertgeschätzt und akzeptiert zu werden – so wie du bist und mit allem, was du bist. Und wenn dich jemand ändern will, dann scheiß auf ihn.

Wenn jemand sagt, dass du dich verändert hast, bedeutet das normalerweise, dass du nicht mehr so bist, wie er dich haben möchte.

Es bedeutet nicht, dass du jetzt schlechter oder besser bist. Es bedeutet nur, dass sich seine Vorstellung von dir verändert hat.

Aber die Sache ist die: Wenn wir uns nicht ändern, entwickeln wir uns nicht weiter. Und wenn wir uns nicht weiterentwickeln, bleiben wir jahrelang am selben Fleck liegen, bis wir verwelken.

Lass niemanden dein Licht trüben, denn du kannst heller als die Sonne strahlen.

Lass dir von niemandem Selbstzweifel einreden, denn niemand außer dir hat deine Hölle durchgemacht.

Niemand außer dir ist in deinen Schuhen gelaufen. Niemand hat so geliebt, gehofft oder geträumt wie du und niemand wird es jemals.

Sei, wer du bist, und ändere dich niemals für andere. Ändere dich nur für dich selbst.

Du verdienst die Liebe, die du immer allen anderen gibst.

Du verdienst es, gejagt und gewollt zu sein.

Es ist traurig, dass du deine Grenzen immer weiter verschiebst, um Menschen zu helfen, dass du immer mehr von dir gibst, um jemanden glücklich zu machen, obwohl du von diesen Menschen nie dasselbe bekommen wirst.

Es ist nicht fair, dass du nicht die jetzt nicht die Liebe bekommst, die du verdienst.

Es bricht einem das Herz, dich leiden zu sehen, weil du denkst, du seist nicht liebenswert. Aber lass mich dir eines sagen.

Nur weil jemand nicht lieben kann, heißt das nicht, dass du nicht liebenswert bist.

Nur weil jemand dafür zu blind ist, heißt das nicht, dass du nicht hübsch genug, nicht würdig oder nicht gut genug bist.

Mach nicht die Augen vor deinen Fehlern zu, denn es sind nur deine. Akzeptiere sie und lerne aus ihnen. Und akzeptiere die Tatsache, dass du eine Liebe wie im Film verdient hast.

Du verdienst ein Happy End und du verdienst es, wie eine Königin behandelt zu werden. Und was macht es schon, wenn es keinen Superhelden gibt, der dich retten kommt?

Du kannst das auch ganz gut alleine tun, weil du schon so viele Menschen gerettet hast. Warum rettest du dich also dieses Mal nicht selbst?

Ich wünsche mir von meinem ganzen kaputten kleinen Herzen, dass du glücklich bist.

Ich möchte, dass man dich liebt und küsst, wie du noch nie zuvor geküsst wurdest. Ich möchte, dass du lachst, bis dir der Bauch wehtut und dass du keinen anderen Schmerz als den vom Lachen kennst. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dir all das geben, was du verdienst.

Ich möchte, dass du so hoch springst, dass du dich in den Sternen verlierst. Ich möchte, dass du fliegen lernst, weil du bereits Flügel hast.

Das Einzige, was du jetzt tun musst, ist, all den Scheiß loszulassen, der dich runterzieht, und einfach zu springen!

Mit all meiner Liebe,

Jemand, der nur zwei Klicks entfernt ist.