“Ist er mein Seelenverwandter?”

Wie oft hast du dich schon gefragt, ob er deine große Liebe ist oder nur eine weitere kurzlebige Liebschaft?

Wie oft hast du dich schon gefragt, ob du deinen Seelenverwandten jemals treffen wirst, und wenn ja, wie du ihn erkennen wirst?

Ein Seelenverwandter ist ein Mensch, mit dem du dich tief verbunden fühlst, der alle deine Macken und Fehler akzeptiert und liebt, und der dich ständig nach vorne pusht und dir hilft, die beste Version deiner selbst zu werden.

lächelndes Paar, das draußen auf einem leeren in der Natur liegt

Weißt du, dein Seelenverwandter muss nicht unbedingt perfekt mit dir zusammenpassen, wie die meisten Leute heutzutage glauben.

Ich wage zu behaupten, dass er eher ein “unvollkommener Partner” ist, denn wenn du deinen Seelenverwandten kennenlernst, bedeutet das nicht, dass er sich perfekt verhalten und alle deine Wünsche und Träume von der Begegnung mit dem Richtigen erfüllen wird.

Es bedeutet, dass du schwere Zeiten mit ihm durchmachen wirst, dass ihr ständig füreinander kämpfen werdet und dass du fest entschlossen bist, den Rest deines Lebens mit ihm zu verbringen, weil du es dir nicht anders vorstellen kannst.

lächelndes Paar, das im Kaffee im Café genießt

Wie kannst du dir aber sicher sein, dass du den Richtigen gefunden hast?

Die Wahrheit ist, dass du weißt, dass du deinen Seelenverwandten gefunden hast, wenn du keine Antwort auf die Frage hast, warum du ihn eigentlich magst/liebst – du weißt nur, dass du es tust.

Außerdem gibt es ein paar ultimative Anzeichen dafür, dass der Typ, mit dem du zusammen bist, auch wirklich dein Seelenverwandter und der Richtige ist, also lies weiter!

13 ultimative Anzeichen dafür, dass du den Richtigen gefunden hast

1. Seine Nähe entspannt dich und fühlt sich wie zu Hause an

verliebtes Paar, das sich draußen ansieht

Immer wenn ihr zusammen seid, kommt es dir so vor, als wäre die Zeit plötzlich stehen geblieben und als wärst du im Nirvana.

Seine Nähe entspannt dich immer, egal wie gestresst du wegen deines Jobs oder anderer Dinge bist, mit denen du dich tagtäglich herumschlagen musst.

Obwohl euer Leben nicht perfekt ist, fühlst du dich trotzdem wie in einem Märchen, weil er alles ist, was du dir je gewünscht hast und was du je brauchen wirst.

In seinen Armen zu liegen, fühlt sich wie zu Hause an, und nichts und niemand wird das je ersetzen können, weil ihr tatsächlich wahre Seelenverwandte seid.

2. Ihr seid vielleicht Gegensätze, aber ihr vervollständigt euch gegenseitig

romantisches Paar, das zu Hause lächelt und umarmt

Ihr habt vielleicht unterschiedliche Vorlieben, unterschiedliche Hobbys und unterschiedliche Jobs, aber ihr vervollständigt euch trotzdem gegenseitig.

Ihr respektiert die Unterschiede des anderen und gebt euch Mühe, sie besser zu verstehen, anstatt nur zu urteilen.

Ihr vervollständigt einander in allen möglichen Aspekten, und das erkennt man an der Art und Weise, wie ihr im Alltag miteinander umgeht.

Außerdem betrachtet ihr eure Unterschiede als Segen und nicht als Fluch, denn sie bringen etwas Neues in eure Beziehung und bringen euch verschiedene Dinge bei.

Ihr schätzt sie von ganzem Herzen, und ihr gebt euch Mühe, sie zu feiern.

3. Dein Bauchgefühl sagt es dir

glückliches Paar, das auf Bett umarmt

Wie oft hast du schon jemanden sagen hören: “Mein Bauchgefühl sagt es mir.”

Egal wie klischeehaft das klingt, es ist wirklich wahr.

Wenn du etwas in deinem Bauch fühlst, bedeutet das, dass du es in deiner Seele fühlst.

Und deine Seele würde dich ganz bestimmt nicht anlügen, nicht wahr?

Also, wenn diese kleine Stimme in deinem Kopf dir sagt, dass er der Richtige ist, kannst du dir sicher sein, dass er es auch wirklich ist – egal, wie skeptisch du ihm gegenüber warst.

Hör immer zuerst auf deine innere Stimme und glaube dem, was du hörst und fühlst, bevor du dir diese famose Frage stellst: “Ist er mein Seelenverwandter?”

4. Er hat dich positiv verändert

glückliches Paar, das zu Hause umarmt

Bevor du ihn getroffen hast, hattest du immer das Gefühl, dass dir etwas fehlt, und du hast dich nicht vollkommen zufrieden gefühlt.

Aber jetzt fühlst du dich so, als hätte er dich irgendwie auf magische Weise positiv verändert, und du hast das Gefühl, dass er die geheime Zutat ist, die dir die ganze Zeit gefehlt hat.

Du fühlst dich selbstbewusster, entschlossener, all deine Träume zu verwirklichen, und motivierter, jeden Tag so zu leben, als wäre es dein letzter.

Paar umarmt sich und schaut sich an

Du fühlst dich so, weil du, wenn du mit deinem Seelenverwandten zusammen bist, zu einem vervollständigten Menschen wirst, was einen positiven Effekt auf alles hat, was du tust und was du erreichen willst.

Du fühlst dich so, als hättest du endlich dein wahres Selbst entdeckt.

Und so weißt du, dass ihr nicht nur Liebespartner, sondern wahre Seelenverwandte seid.

5. Es kommt dir so vor, als würdest du ihn schon seit Jahren kennen

lächelndes Paar zu Hause sitzen

Als du ihn zum ersten Mal sahst, hattest du das Gefühl, ihn schon einmal gesehen zu haben.

Ähnlich wie die sogenannte “Liebe auf den ersten Blick” ist es eines der ultimativen Anzeichen dafür, dass du den Richtigen getroffen hast!

Nun stellt sich aber die Frage, warum es Menschen so vorkommt, als würden sie jemanden schon seit Jahren kennen, wenn sie ihm in Wirklichkeit gerade zum ersten Mal begegnet sind?

Das liegt daran, dass deine Seele ihn als einen Teil von dir wiedererkennt, weil ihr zusammen gehört, und deshalb fühlst du dich so, als würdest du ihn schon seit Jahren kennen.

Das tust du nicht, aber deine Seele hat jahrelang auf ihn gewartet, und jetzt, wo er hier ist, gibt deine Seele dir Bescheid, dass er der Richtige für dich ist.

6. Du hast ihm deine schlimmste Seite gezeigt

Silhouette des Paares vor der Stadtansicht

Er hat dich von deiner besten und deiner schlimmsten Seite gesehen, und eure Beziehung ist nicht kaputt gegangen.

Sie ist sogar stärker denn je.

Hast du das Gefühl, dass es schon immer schwer für dich war, anderen dein wahres Selbst zu zeigen, weil du Angst hast, dass sie dich nicht verstehen würden, oder weil du dich nicht wohl genug fühlst, um dich ihnen zu öffnen?

Mit ihm ist das aber ganz anders. Du hast ihm ohne zu zögern deine schlimmste Seite gezeigt, weil dir das ganz natürlich vorkam.

Das bedeutet, dass du dich nicht fürchtest, so zu sein, wie du wirklich bist, und ihm dein wahres Gesicht zu zeigen, weil du vor nichts Angst hast.

Unterbewusst weißt du, dass er dein Seelenverwandter ist, und dementsprechend verhältst du dich auch.

7. Ihr fordert euch gegenseitig heraus

lächelndes Paar, das auf der Straße radelt

Eure Beziehung ist bei weitem nicht perfekt, und genau das macht sie so einzigartig und atemberaubend.

Ihr fordert euch tagtäglich gegenseitig heraus, weil es euch gefällt, permanent in Bewegung zu sein und eure Beziehung auf die Probe zu stellen.

Ihr mögt es, euch gegenseitig herauszufordern, weil ihr wisst, dass ihr euch nur so verbessern könnt.

Seelenverwandte tun das, weil sie die Verschiedenartigkeit genießen, die sie näher zusammenbringt.

Herausforderungen sind wie eine Art Treibstoff für euch, und sie helfen euch, eine stabile und gesunde Beziehung aufrechtzuerhalten.

8. Die Chemie stimmt total

glückliches Paar, das im Schlafzimmer umarmt

Die Chemie zwischen euch beiden ist so intensiv, dass sie fast schon greifbar ist.

Das merkt man an der Art und Weise, wie ihr miteinander redet, wie ihr einander berührt und wie ihr euch liebt.

Das bestätigen auch andere Menschen, die euch immer wieder sagen, wie süß ihr zusammen ausseht und was für ein bezauberndes Paar ihr seid.

Und glaubt nicht, dass sie das nur sagen, um euch zu schmeicheln.

Sie machen euch als Paar Komplimente, weil sie den Funken in euren Augen sehen, wenn ihr euch gegenseitig anschaut, und weil ihr vor Glück strahlt.

Sie sehen, dass ihr füreinander geschaffen seid.

9. Du kannst ganz du selbst in seiner Nähe sein

lächelndes junges Paar, das draußen sitzt und spricht

Wenn du dich bei einem Mann, mit dem du zusammen bist, nicht so wohl fühlst, ist das ein riesiges Warnsignal, dass etwas nicht stimmt.

Es bedeutet, dass eure Beziehung nicht echt ist, und dass sie nichts anderes als eine lockere Affäre ist.

Aber wenn du dich wohl fühlst und ruhig so sein kannst, wie du wirklich bist, wenn du mit ihm zusammen bist, bedeutet das, dass eure Beziehung echt ist und sogar noch viel mehr als das.

Du fühlst dich in seiner Nähe wohl, weil ihr Seelenverwandte seid, und weil ihr die Ängste, Wünsche und Bedürfnisse des anderen wirklich versteht.

Ihr fühlt euch wie ein Ganzes.

10. Ihr seid beste Freunde

glückliches Paar, das draußen auf Gras liegt

Ihr seid nicht nur ein Paar in einer festen Beziehung, sondern auch beste Freunde.

Du kannst dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen (und umgekehrt), denn eure Seelen gehören zusammen.

Er ist dein Bruder, Vater, Cousin, bester Freund und Liebhaber in einem.

Du kannst deinen Schmerz und deine Glücksmomente mit ihm teilen.

Ihr könnt zusammen weinen und lachen. Ihr könnt gemeinsam herumalbern.

Ihr könnt auch miteinander streiten und am Ende des Tages immer noch unzertrennlich sein, denn egal, was passiert, eure Seelen werden immer zueinander zurückfinden.

11. Du kannst seine Gedanken und seinen Schmerz spüren

junges Paar lächelt auf dem Bett

Ihr könnt kilometerweit voneinander entfernt sein, aber du wirst seinen Schmerz trotzdem spüren können.

Du wirst seine Gedanken so hören, als wäre er neben dir und würde sie dir ins Ohr flüstern.

Nur Seelenverwandte können das, weil sie eine besondere Connection miteinander haben, die ans Übernatürliche grenzt.

12. Ihr habt die gleichen Lebensziele

glückliches Paar, das draußen in der Natur lächelt

Habt ihr die gleichen Lebensziele, obwohl ihr vom Charakter her völlig verschieden seid?

Du weißt, dass du deinen Seelenverwandten getroffen hast, wenn ihr beide die gleichen Zukunftsziele habt, und der einzige Unterschied nur eure individuelle Art und Weise ist, wie ihr sie erreichen wollt.

Ihr habt die gleichen Träume, aber ihr habt unterschiedliche Taktiken und Strategien, wenn es um deren Umsetzung geht.

Die gleichen Lebensziele zu haben, bedeutet, auf der gleichen spirituellen Wellenlänge zu sein und durch die gleiche Zukunftsvision verbunden zu sein.

Es bedeutet, eine Seele in zwei Körpern zu tragen.

13. Ihr wisst, wie man sich entschuldigt

verliebtes Paar umarmt sich zu Hause

Viele Leute denken, dass man mit seinem Seelenverwandten endlich eine perfekte Beziehung hat, in der man nie streitet, sich nie widerspricht und nie etwas falsch macht.

Doch die Wahrheit ist, dass du auch mit deinem Seelenverwandten viele Fehler machen wirst, aber ihr werdet immer wissen, wie ihr euch bei einander entschuldigen könnt.

Wenn ihr euch immer lieber entschuldigt, anstatt euch gegenseitig die passiv-aggressive Behandlung zu verpassen, dann wisst ihr, dass ihr den Richtigen gefunden habt.

Ihr entschuldigt euch gegenseitig dafür, dass ihr so unvollkommen seid, und genau das macht euch perfekt!

Ist Er Mein Seelenverwandter 13 Ultimative Anzeichen Dafür, Dass Du Den Richtigen Gefunden Hast